Mir ging es dabei um keinen "Schwanz verglich" sondern darum, dass Nvidia wohl in den neuen GPU'S eine ähnliche Technik verbaut was den Datentransfer angeht wie Sony.
Sollte das so hinkommen würde man die Vorteile der Playstation 5 SSD wohl nicht nur in Exclusiv Spielen sehen können.
Tut mir leid aber ich dachte das der Thread hier noch am besten passen würde da ich zu faul war einen neuen da für zu eröffnen ^^
Du trittst damit ungewollt so eine Diskussion los.
Der Ansatz das NV durch besseren Datenverkehr sogar einen Mehrwert für die PS5 haben könnte, gerade wo oft gesagt wurde die schnelle SSD-Tech der PS5 wäre fast schon unnütz, ist sicherlich irgendwo ein interessanter Punkt.
Allerdings gehen mir Vergleiche mit Desktop-GPUs und was man wohl brauchen wird um auf ähnliche/bessere Ergebnisse zu kommen, voll gegen den Strich.
Konsolen sind Spielgeräte auf kleinstem Raum. Konsolen sind Kompromisse aus Kosten und Leistung. Man hat ein Spielgerät, peilt bspw an was man da für 400-500€ verbauen kann, und setzt das dann um.
Wenn dann so in etwa um den Konsolenlaunch rum neue Hardware für den Heimcomputer erscheint, ist es völlig logisch das midrange Hardware da locker mit den neuen Konsolen mithalten können wird.
Ich weis nicht wieso Leute wie "ihr wisst schon" das JEDES MAL auf´s neue hervorheben müssen. Vermutlich wegen Leuten wie Alti welche da stark triggern können.
Als ob man jetzt total schockiert wäre, das eine neue
200-300€ GPU mit einem
Komplettsystem für 500€ (wo vermutlich allein die SSD schon bald einen Kunden-Wert von 100-200€ hat) mithalten kann.
Welch Überraschung. Muss man da selbst nach soo vielen Konsolenlaunches noch überrascht sein? Wir sind hier doch keine Kinder mehr.