Selbst wenn die für mich interessanten Titel erst 1-2 Jahre später am PC erscheinen wäre das Grund genug keine PS5 zu kaufen, wieso 400 Euro (oder mehr) für etwas ausgeben nur damit man ein Spiel etwas früher spielen kann? Vor Allem wenn man es sowieso dann doppelt kaufen wird weil man es am PC in besser/schöner spielen möchte (35% Jener die HZD am PC spielen haben es bereits auf der PS4 gespielt =>
https://www.pcgameshardware.de/Hori...en-auch-schon-auf-PS4-gespielt-haben-1356018/)
In der PS4 Gen interessierten mich ca. 4 Spiele (Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, RDR2, God of War).
2 davon erschienen bis jetzt am PC (wobei RDR2 ohnehin Multiplattform war - aber aufgrund von RDR1 war das lange unklar).
Mit dieser Aussage sorgt Sony mehr denn je dafür dass ich den Kauf der PS5 abwarte bzw erst gar nicht tätige.
BTW verdient Sony an den Spielern die sich eine Konsole inkl. wenigen Exklusivspielen holen sowieso kaum Geld, die Konsole wird Gerüchten nach wohl subventioniert, das heißt ein Minusgeschäft, erst wenn man PS+, mehrere Spiele und eventuell in Mikrotransaktionen investiert lohnt sich das für Sony sehr gut (was aber Jene die die Konsole alle paar Jahre für ein Exklusivspiel nutzen nicht tun).
Da ist unterm Strich wohl mehr drin wenn man die Spiele direkt auf den PC bringt.
Sony würde mit der Rockstar Taktik wohl am meisten profitieren - Spiel auf der PS5 bringen und in einem Zeitraum ähnlich wie Death Stranding, also ca. 9 Monate bis vielleicht etwas über 1 Jahr - das Spiel auf den PC releasen.