Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das Ding sieht mir aus als wäre es so ergonomisch wie ein Steinblock. Die Features klingen aber interessant - die Frage ist, inwiefern das alles von Entwicklern genutzt wird (man denke an die Lightbar und das Audio-Feedback des DS4). Wenn das nicht genutzt wird, ist das für mich einfach ein hässlicher Next-Gen-Controller. Ich lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren :D

Da er USB-C hat bräuchte man wie bei vielen Handy halt einfach einen Adapter. Die gibt es für 10,- schon.
Wäre zumindest eine Lösung wenn es der Controller zulässt.

Beim Handy kann ich noch verstehen, warum auf Klinke verzichtet wird: Platz und Dichtigkeit. Beim Controller ist das kein Problem und die D/A Wandlung muss ja irgendwo stattfinden, warum also in einem obligatorischen Adapter?

ist ähnlich wie der dualshock 4, mit kleinen verbesserungen.
der dualshock 4 hat nach etwa 12000 rezensionen bei amazon eine 4.5/5 stern bewertung. 90% haben 4 oder 5 sterne vergeben.
war klar, das sony hier nur im detail veränderungen vornimmt.
großartig zu verbessern gibt es nämlich nichts.
Mir würde da der Akku einfallen. :D

Mir würde da der Akku einfallen. :D
Das steht dazu im Blog.
We also took thoughtful consideration into ways to maintain a strong battery life for DualSense’s rechargeable battery, and to lessen the weight of the controller as much as possible as new features were added.

Auf mehr wie beim DS4 glaube ich allerdings nicht.
Dieses haptische Feedback kostet sicherlich viel Strom.

DualSense is Now Highest Liked Gaming Tweet Ever | NeoGAF

Man merkt, dass sich die Leistungsdiskussion scheinbar doch nur auf ein paar Nerds in Gaming-Foren reduziert :D

Ich habs hier schon mehrmals gesagt Ich glaub dass das Zahlenverhältnis sich im Vergleich zu dieser Gen nicht groß ändern wird, Sony wird nach 1-2 Jahren gleich weit vorne liegen wie diese Generation weil die Playstation-Marke einfach außerhalb Nordamerikas um ein Vielfaches stärker ist als die Xbox-Marke und selbst in Amerika wird Sony schwer zu schlagen sein. MS muss auf massive Fehler von Sony hoffen die auf einem Level mit dem PS3-Reveal wären.

Über 270k likes in 11 Stunden...derweil liegt der Xbox Controller bei 29k...trotz besserem Marketing...

Wegen mir kann der neue Controller auch 8 Millionen Likes haben, mir persönlich gefällt er leider in diesem zwei Farben Motiv überhaupt nicht.

Hoffentlich gibt es den auch in nur einer Farbe dann wäre ich zufrieden. Von der Form her gefällt er mir nämlich sehr gut.

Wäre diese Reaktion auch gekommen wäre die Lage umgedreht?
Sind Likes in der Zwischenzeit im Rang aufgestiegen, oder hab ich was verpasst? Postillon Schlagzeige: Neue Währung erobert den Markt. Produziert Likes anstelle von Bitcoins! :ugly:

Ein Like sagt absolut nichts aus. Was denkst du wieviel Leute täglich Produkte liken, obwohl sie diese niemals kaufen? Auch sagt die Anzahl der Likes nichts über die Qualität des Produkt aus. Von daher landen Likes bei mir in der gleichen Kategorie wie Leute die in den sozialen Netzwerken Fotos von ihrem Essen, Tagesablauf, Toilettensitzungen etc. hochladen. = Unnötiger Müll der weg kann.

Likes zeigen zumindest eine Richtung ob Interesse/Gefallen am Produkt besteht.
Wenn da nur 2000 Likes wären, was würde man wohl für Schlüsse draus ziehen?

Likes zeigen zumindest eine Richtung ob Interesse/Gefallen am Produkt besteht.
Wenn da nur 2000 Likes wären, was würde man wohl für Schlüsse draus ziehen?
Da stimme ich dir grunsätzlich schon zu. Solange man Likes weiterhin kaufen kann, würde ich mich darauf aber nicht verlassen.
Und bevor jemand fragt: Jep, ich trau das den Unternehmen durchaus zu. ;)

Sind Likes in der Zwischenzeit im Rang aufgestiegen, oder hab ich was verpasst? Postillon Schlagzeige: Neue Währung erobert den Markt. Produziert Likes anstelle von Bitcoins! :ugly:

Ein Like sagt absolut nichts aus. Was denkst du wieviel Leute täglich Produkte liken, obwohl sie diese niemals kaufen? Auch sagt die Anzahl der Likes nichts über die Qualität des Produkt aus. Von daher landen Likes bei mir in der gleichen Kategorie wie Leute die in den sozialen Netzwerken Fotos von ihrem Essen, Tagesablauf, Toilettensitzungen etc. hochladen. = Unnötiger Müll der weg kann.
Meine Frage war aber: würden diese Reaktionen/Erwiderungen Eurerseits auch kommen, hätte das Xbox Pad 270k Likes und der DS5 29k?

Nö, dein Kommentar dazu nur. Denn du versuchst mit diesen etwas dar zu stellen, das etwas besser sei.
Falsch! Es ging nicht um besser oder schlechter. Es ging schlicht um die Resonanz. Wie ich immer sage, NICHT (rein-)interpretieren, stattdessen analysieren. Interpretation geht immer schief. In diesem Forum sowieso.

Zurück