Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich behaupte einmal ein Crytek-Entwickler hat bessere Kontakte als irgendeine x-beliebiger Xbox-Fanboy.

Behaupten kannst du, ähnlich wie ein x-beliebiger Xbox-Fanboy vieles, die Vermutung ist auch nicht abwegig, aber am Ende des Tages bleibt es halt trotzdem eine Behauptung. Sowohl von dir, als auch vom Xbox Fanboy, als auch vom Crytek Entwickler :)
Ich hab persönlich ja die Hoffnung das wir in den nächsten Monaten mehr Infos bekommen, die nicht vom Freund eines Freundes kommen, sondern aus erster Hand. Vollkommen egal wer dann am Ende recht behält.

Für jeden der nicht in 10cm Abstand vorm TV sitzt und die Pixel zählt wird es mMn eh irrelevant sein. Da sollte man dann einfach entscheiden welche Spiele einem besser gefallen, was bringen ein paar Pixel mehr wenn man seine Lieblingsspiele nicht mehr spielen kann? Wer auf die großen Sony Singleplayer Franchises steht wird mit einer Xbox nicht glücklich, egal ob die Grafik in Multis hinterher eventuell etwas höher aufgelöst ist.
Wer einen potenten Rechner hat sollte sowieso lieber zur PS5 greifen.

Deren Spiele finde ich immer noch besser als die PC/XBox Konkurrenz.

Das sagte ich ja im Satz davor :) Ergibt ja auch gar keinen Sinn über Geschmack zu diskutieren.

"Wer auf die großen Sony Singleplayer Franchises steht wird mit einer Xbox nicht glücklich"

Du rennst ja auch jetzt nicht der Leistungskrone hinterher, sondern nutzt die Plattform mit den (für dich) besseren Spielen. Die X1X wäre stärker, aber das bringt halt nicht viel wenn man gerne The Last of Us 2, Uncharted, etc. spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Design. Sieht schon recht futuristisch aus. Könnte man klatt etwas auf die Konsole schließen.^^

Er sieht jetzt nicht gerade billig aus und mit den Funktionen bin ich auf den Preis gespannt. Traut sich wieder mehr einzubauen als MS.
Muss es halt nur auch genutzt werden.

Triggern haben aber wieder das mir etwas zu flache Design.

Wenn der Akku trotz alldem länger hält wäre es ein Fortschritt.

Er sieht jetzt nicht gerade billig aus und mit den Funktionen bin ich auf den Preis gespannt. Traut sich wieder mehr einzubauen als MS.
Die Farben sind nicht gerade mein Favorit aber denke da kommen ja noch verschiedene Variationen früher oder später.
Was ich nicht verstehe ist das monströse Touchpad, hätte damit gerechnet das sie das streichen. Wird meiner Meinung nach zu wenig genutzt. Eingebautes Mikrofon für Partychat finde ich aber tatsächlich gut :)

Ist das der neue Controller?! :O
Yes.

Geschmäcker sind verschieden und sicher bietet der Controller viele neue Features aber für mich ist das der bis dato hässlichste Controller den ich mir wohl kaufen "muss".
Wenn si schon der Controller aussieht will ich mir gar nicht ausmahlen wie die Konsole aussehen wird.

DualSense heißt er nun. Für mich ist das der DualFrankenstein :kotz:

P.S. Bin aber wirklich gespannt was er kann und wie sich die Spiele damit anfühlen.

Hoffentlich hat sich sich Sony mit der PS5 nicht verkalkuliert. Das klingt alles andere als günstig.

Klaue mal den Link von ResetERA:
https://i.imgur.com/fovzlgL.jpg

So würde mir der Controller schon deutlich besser gefallen.
Quelle: User namens EVIL aus dem ResetERA Forum.

Gefällt mir auch nicht wirklich :ugly:
Hieß es nicht mal das der Controller vorab in der Mitte ein Loch hatte?
Vielleicht verschaukelt uns Sony auch nur seit Beginn an mit der PS5 und bald sehen wir dann eine klassische 14 TF Playstation 5 im soliden schwarz oder weiß :D

ist ähnlich wie der dualshock 4, mit kleinen verbesserungen.
der dualshock 4 hat nach etwa 12000 rezensionen bei amazon eine 4.5/5 stern bewertung. 90% haben 4 oder 5 sterne vergeben.
war klar, das sony hier nur im detail veränderungen vornimmt.
großartig zu verbessern gibt es nämlich nichts.

thumb-sticks, grips, caps und und und wird es auch beim ds5 geben für leute die den ein wenig personalisieren möchten.
ich habe grips drauf und am rechten stick ein "cap".
2nd party hersteller wird es auch für die ps5 geben. bei der ps4 hatte man so viel auswahl an gamepads wie noch nie zuvor.
es gibt für die ps4 um die 10 offiziell lizenzierte gamepads von 30€ bis 250€.

angeblich soll der ds4 auch mit der ps5 funktionieren.
der ds5 aber garantiert nicht mit der ps4.

bin gespannt, der ds5 gefällt mir aber schon jetzt.
hoffe die hervorragenden analog sticks vom ds4 sind auch beim ds5 verbaut. sind einfach die besten von allen gamepads, da geht nichts drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll der Controller keinen Klinkenanschluss mehr besitzen, das wäre für mich ein größeres Problem.

Da er USB-C hat bräuchte man wie bei vielen Handy halt einfach einen Adapter. Die gibt es für 10,- schon.
Wäre zumindest eine Lösung wenn es der Controller zulässt.

Ich finde den neuen Controller Klasse! Das zweifarbige Design sind viel besser aus als das alte Design. Es ist ehrwürdig aber halt ausgelutscht. Und wenn man seine Äuglein aufmacht dürfte man auf dem Photo von oben sehen das dort immer noch der Klinkenanschluss verbaut ist. Und zwar genau da wo er jetzt auch ist. :schief:

mjuldnazhhr41.jpg

hier hat einer ein paar Game Themes auf den neuen Controller angewendet. Sieht super aus find ich. Der HZD Controller hats mir angetan - den brauch ich in echt..;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbgestaltung sieht schon deutlich besser aus. Aber ich bin wohl jemand dem der Controller einfach nicht optisch zusagt. Diese bunten Varianten sind nichts für mich.

Naja hoffentlich liegt er gut in der Hand.
Mittlerweile will ich gar nicht mehr wissen wie die PS5 aussehen wird. Sicherlich auch Schwarz und weiß.... Sowas würde wirklich überhaupt nicht in meine Wohnung passen :/

Und wenn man seine Äuglein aufmacht dürfte man auf dem Photo von oben sehen das dort immer noch der Klinkenanschluss verbaut ist. Und zwar genau da wo er jetzt auch ist. :schief:

Was deine Äuglein da sehen ist das Mikrofon :) Denke aber trotzdem das der Controller einen Klinkenanschluss hat, sehe nicht warum Sony den entfernen sollte, wird wohl einfach etwas weiter unten sein.

Mir gefällt der Controller recht gut und die adaptiven Trigger hören sich interessant an. Ergonomisch bin ich mit dem Xbox One und dem PS4 Controller gleich gut zurecht gekommen. Wichtig wäre mir allerdings, dass Sony bei den neuen Controllern die Akkulaufzeit verbessert. Die aktuellen sind dahingehend etwas schwachbrünstig.

Zurück