Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Selbst Ingame sind die Ladezeiten von BL3 indiskutabel auf der PS4. Alleine wie schon wie lange das Inventar nach dem öffnen nachlädt. Das hat teilweise schon sehr genervt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Inventar ist ja sogar verbuggt. KA wie sie das noch nachträglich hinbekommen haben. Nicht nur, dass es lange läd und ziemlich ruckelt, es bringt auch noch die Items bildlich durcheinander, bzw. es kommt zu vollkommen abstrusen Vorgängen.

im gegensatz zur stock hd ist die sshd schon ein speed-up.
sonnst hätte ich die stock hd ja nicht in den mistkübel geworfen nach einer woche betrieb.
wobei ich mir aktuell gleich eine ssd kaufen würde, die sind ja schon wesentlich billiger als damals.

die sshd hab ich nur genommen, weil zu dem zeitpunkt die ssd noch mindestens 200€ gekostet hätte.

Omdia Research Marketing Analyst Steven Bailey
Die Preise für beide Konsolen lauerten offensichtlich schon in der Region von 400 bis 500 US-Dollar. Und insbesondere 500 US-Dollar sind eine so große psychologische Hürde, dass ich denke, dass die Hersteller zusätzliche Kosten übernehmen werden, anstatt ein Risiko einzugehen. Es ist wichtiger, Menschen auf die Plattform zu bringen, als sie kurzfristig mehr ausgeben zu lassen“, so der Analyst
Also ich gehe auch nachwievor davon aus, das sich BEIDE Konsolen im Bereich von 399-499 aufhalten werden. Alles darüber halte ich für unrealistisch.

Ich habe mir gestern mal einige Benchmarks angeschaut bzgl. Leistung in höheren Auflösungen innerhalb der gleichen GPU / GPU Familie.
Sofern man davon ausgeht, das die Series X native 2160p anvisiert und dafür 12 TF pure RDNA2 Rohleistung zu Verfügung gestellt bekommt, für 1800p müsste man für die gleichen Settings grob 9TF benötigen.
Bei 1440p benötigt man ca. 6TF (alles natürlich nur grob zusammengefasst ohne Flaschenhals).

Für mich bedeutet das unterm Strich, selbst wenn die PS5 "nur" mit 9,2 TF (2,00Ghz Takt) rechnen würde käme man bei einer Auflösung von 3200x1800p inkl. CR auf ähnliche Frame-raten und einer ähnlichen Bildqualität wie zur Xbox. Natürlich gibt es noch mehr Punkte die in die Spieleleistung mit einfließen (API, RAM und co.) aber grob sollte das schon so passen. Was mich dabei interessieren würde, hat Sony zu Checkboard Rendering etwas gesagt bei der PS5? Könnte mir gut vorstellen, das dieses Feature weiter verbessert wurde dank RDNA2 und co.

LG :)

Ich bin mal gespannt wann die ersten Infos zu PS VR 2.0 durchsickern. :D
Mich interessiert brennend was sie verbessert haben.
Ich habe die PS VR ca. ein Jahr selbst besessen und viel benutzt. Dann habe ich sie verkauft.
Der Hauptgrund: Taucherbrilleneffekt. Bei mir muss die VR Brille ein EXTREM weites Sichtfeld bieten. Seibst Oculus, Valve, HTC etc. hab ich ALLE intensiv getestet, aber ich hatte bei allen das Gefühl eine Taucherbrille aufzuhaben. Dadurch wird die VR Immersion bei mir komplett zerstört und ich kann gleich auf eine Monitor zocken. Der zweite wichtige Punkt ist die Auflösung, die war bei der PS VR im Vergleich zu Valve etc. viel zu niedrig.

Ich habe die PS VR ca. ein Jahr selbst besessen und viel benutzt. Dann habe ich sie verkauft.
Der Hauptgrund: Taucherbrilleneffekt. Bei mir muss die VR Brille ein EXTREM weites Sichtfeld bieten. Seibst Oculus, Valve, HTC etc. hab ich ALLE intensiv getestet, aber ich hatte bei allen das Gefühl eine Taucherbrille aufzuhaben. Dadurch wird die VR Immersion bei mir komplett zerstört und ich kann gleich auf eine Monitor zocken. Der zweite wichtige Punkt ist die Auflösung, die war bei der PS VR im Vergleich zu Valve etc. viel zu niedrig.

Am meisten stört mich persönlich das Tracking, das ist absolut nicht mehr Zeitgemäß, da wird man hoffentlich auf ein gutes Inside-Out Tracking setzen. VR ist die eine Geschichte mit der Sony mich noch zur PS5 ziehen könnte :D

Oh je! Wieder jemand, der erst dann zufrieden ist, wenn es Cyberjacks für den Sehnerv gibt und man sich das Bild direkt ins Hirn übertragen lässt. Evtl. war das Visier auch zu nah, oder zu weit eingestellt. Hatte zwar auch anfangs das Gefühl, aber nach 5 Minuten im Spiel ist es schnell verflogen.

Oh je! Wieder jemand, der erst dann zufrieden ist, wenn es Cyberjacks für den Sehnerv gibt und man sich das Bild direkt ins Hirn übertragen lässt.
Klingt blöd, ist aber bei mir so! Ich bin da sehr empfindlich. Für die perfekte Immersion ist mir VR im aktuellen Zustand zu schlecht, egal auf welchem System.

Klingt blöd, ist aber bei mir so! Ich bin da sehr empfindlich. Für die perfekte Immersion ist mir VR im aktuellen Zustand zu schlecht, egal auf welchem System.
Dann wird es so bleiben, denn ne Brille wird vorerst erforderlich bleiben. Und Datajacks, etc. fürs Hirn werden noch lange Zukunftsmusik bleiben.

5909B967-F585-459C-B1B3-E719855E2252.jpeg

Scheinbar kann die Tempest Engine auch für andere Sachen genutzt werden, wenn man das 3D Audio Feature nicht nutzt (ab Min 11:00):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neues Game, wohl auch für PS5 (mit Raytracing?).
YouTube

Mmh, VR shooter?

Das hier find ich auch schick:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht wirklich interessant aus. Erinnert ein bisschen an Monster Hunter oder etwas in der Art. Werd´s definitiv mal weiter beobachten.

Zurück