Taonris
BIOS-Overclocker(in)
Das Problem ist eher das die Leute davon ausgehen das abgesehen von den 10 großen Exklusivtiteln die Sony pro Gen rausbringt, kaum ein Spiel die Vorteile der PS5 wirklich nutzen wird da man eh normale SSDs + XSX im Hinterkopf haben wird.
Das sind nunmal in der Regel die Titel mit denen im Schnitt am meisten Zeit verbracht wird.
Und bei der XSX haben sämtliche First-Party Entwickler die ersten Jahre auch noch die 2013er Xbox im Hinterkopf weil für die wird ja weiterhin entwickelt.
Es wird sicher Devs geben auch von den Third-Partys die die Features der PS5 nutzen werden, bzw ist es überhaupt fraglich ob es für die Nutzung der schnelleren SSD überhaupt großen Mehraufwand von Entwicklerseite benötigt.

) womöglich schon mehr Spielzeit wie auf der PS4, einfach weil die Spiele so toll sind, und dabei habe ich bei Weitem nicht alle durch.

Hat vorallem berufliche Gründe. Mir hat einfach die Zeit bzw. der Platz dafür gefehlt die letzten Jahre. Aber ich hab für 2021 wieder mit einem geplant. Dann sind die neuen eigenen vier Wände hoffentlich fertig. Mir fehlen meine Strategiespiele wie Hearts of Iron, Sins of a Solar Empire, Company of Heroes, Dawn of War, Stellaris etc. etc.