Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben den fünf neuen Levels dürfen wir auch ankündigen, dass Besitzer von PS5 Pro in den Genuss einer verbesserten Version von ASTRO BOT mit konstant bester Auflösung bei weiterhin 60 FPS kommen werden.
Versteh nur nicht ganz wieso 60FPS was neues sein sollen, läuft doch so auch mit 60FPS
Edith: Ok sollte besser lesen, wird Zeit für Feierabend
Bessere Auflösung und Weiterhin 60Fps
Ich möchte hier für unseren @fatlace korrigieren. Er hat sich leider vertan/durcheinander gebracht! Dies sind nicht neue Levels für Astro Bot, sondern er kam mit dem TV Zeitschrift durcheinander und hat die 5 Spiele von "Schlag den Star" hier irrtümlich aufgezählt.
Die State of Plays sind nie was Besonderes, das sollte man inzwischen wissen, wenn Sony mehr zu zeigen hat, kündigen sie in der Regel einen Playstation Showcase an.
"Sony Playstation Q3 (Okt. bis Dez.) 2024 und die Gesamtergebnisse sind weitaus beeindruckender, als manche vielleicht denken.
1. Der Umsatz von PlayStation im Kalenderjahr 2024 ist höher als der von Xbox (mit ABK) und Nintendo ZUSAMMEN.
• PlayStation – 30,8 Milliarden US-Dollar
• Xbox – 22,7 Milliarden US-Dollar
• Nintendo – 8 Milliarden US-Dollar
• Nintendo + Xbox – 30,7 Milliarden US-Dollar
2. Die PS5-Hardware-Verkäufe sind immer noch verrückt.
Nach der Mitte einer Generation und bei so hohen Preisen wird ein Rückgang der HW-Verkäufe erwartet. Stattdessen gab es PS5 im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr nur ein Wachstum der HW-Verkäufe!
3. Die PS5 verkauft sich zur Mitte der Generation besser als die PS4.
Im Jahr 2024 wurden von der PS5 satte 20,2 Millionen Einheiten verkauft. Das ist nicht nur das zweite Jahr in Folge, in dem die PS5 über 20 Millionen verkauft hat, sondern es sind tatsächlich mehr, als die PS4 jemals in einem Kalenderjahr geschafft hat! Der Rekord der PS4 lag 2016 bei 19,5 Millionen.
Die PS5 übertrifft also zu diesem Zeitpunkt der Generation und mit einem so hohen Preis die PS4. Diese Feiertage waren auch tatsächlich die umsatzstärksten für die PS5 aller Zeiten.
Obwohl sie insgesamt noch ganz knapp hinter der PS4 liegt (PS5 liegt bei 74,9 Millionen, PS4 zeitgleich mit 76,6 Millionen), sollte sie bei dieser Entwicklung aufholen und sich möglicherweise besser verkaufen als die PS4.
3. Die PS5 wird an eine große Zahl von Spielern verkauft, die PlayStation zum ersten Mal nutzen.
Laut Sony gingen satte „42 % der Verkäufe der PS5-Konsole im letzten Quartal an Neukunden“, was laut Sony „wesentlich“ zum Anstieg der aktiven Nutzer beigetragen habe.
Das ist unglaublich beeindruckend und wichtig, denn es bedeutet, dass 4 Millionen der 9,5 Millionen im dritten Quartal verkauften PS5-Spieler nie eine PS4 hatten, sondern möglicherweise von anderen Plattformen (sei es Xbox, PC oder Nintendo) kamen oder einfach völlige Gaming-Neulinge waren.
4. Das dritte Quartal 2024 war mit 11,05 Milliarden US-Dollar das höchste jemals verzeichnete Umsatzquartal in der Geschichte von PlayStation.
5. Die Wachstumskennzahlen von PlayStation im dritten Quartal 2024 sind im Vergleich zum Vorjahr durchweg positiv.
Gesamter Gaming-Umsatz +16,5 %
Betriebsergebnis (Gewinn) +37%
Umsatz mit Netzwerkdiensten +28 %
Monatlich aktive PSN-Benutzer +5 %
Spielesoftware +7 %
Vollständige Spielesoftware +7 %
PS5-Hardware +16 %
----
Letztendlich ist all dies der Grund, warum die Medien sehr vorsichtig sein müssen, die Misserfolge der Xbox nicht mit den Erfolgen der PlayStation zu verwechseln. Sie liegen einfach nicht in derselben Stratosphäre.
Die Verkäufe der Xbox-Konsole sind stark eingebrochen, auch im Vergleich zu anderen Xbox-Konsolen, und es gab mehrere Jahre in Folge einen Rückgang im Jahresvergleich. Im Gegensatz dazu läuft die PS5 im 4. und 5. Jahr besser als die PS4 im 4. und 5. Jahr und verkauft sich immer noch super."
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die State of Plays sind nie was Besonderes, das sollte man inzwischen wissen, wenn Sony mehr zu zeigen hat, kündigen sie in der Regel einen Playstation Showcase an.
Auch ein Grund, und ein anderer ist weil es sichere Einnahmequellen sind. Das "Remaster" hat wohl in der Entwicklung nur ein paar Millionen gekostet, und wenn "nur" 1 Million das Remaster kauft bzw. das Upgrade um 10€, dann ist man fett in der Gewinnzone. Der ROI ist sehr hoch. Und das braucht Sony jetzt nachdem man die halbe Gen mit gecancelten Service-Games aka Concord & Co. verschwendet hat.
Auch ein Grund, und ein anderer ist weil es sichere Einnahmequellen sind. Das "Remaster" hat wohl in der Entwicklung nur ein paar Millionen gekostet, und wenn "nur" 1 Million das Remaster kauft bzw. das Upgrade um 10€, dann ist man fett in der Gewinnzone. Der ROI ist sehr hoch. Und das braucht Sony jetzt nachdem man die halbe Gen mit gecancelten Service-Games aka Concord & Co. verschwendet hat.
Papperlapapp! Permadeath, Permadeath ... gib mir 10 Euro, ich komm' vorbei, schaller dir ein paar und da hast du deinen Permadeath ... in geil!
Ähm, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Ich weiß, viele können mit derbem "Ruhrpotthumor" nichts anfangen (was ok ist! ), ich hoffe du schon
Selbstverständlich würde ich dich eher knuddeln, aber pssst!
Der Hauptgrund dürfte sein, dass die gaas-Initiative gestoppt wurde und die Studios jetzt Übergangsprojekte brauchen, wobei mir das zumindest wieder Hoffnungen für Days Gone 2 macht, den ersten Ableger zu 100 % durchgespielt für mich das wahrscheinlich unterbewerteteste open-world Spiel der letzten Generation.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Immer diese Geld.. aus Spier sicht finde es cool, dass gute Spiele am Leben erhalten werden. Hatte zuletzt viel Spaß mit The Last Of Us Part 1. Hätte ich sonst nie wieder gespielt mit der PS3 Matschestottergrafik. Das Gameplay und Storytelling sind kaum gealtert, die Optik hingegen schon.. kann man heute in dem Zustand keinem verkaufen.
Aber ja, es gibt auch Müll mitm Gestank vom schnellen Geld..
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Freue ich mich schon drauf. Erinnert ein wenig an Steller Blade - nur mit mehr DMC-Anteil.
Seht euch diese halbphänomenalen, ja fast schon kosmischen Unterschiede an.
Ich schätze wir bekommen hier schon in etwa einen Ausblick auf was die PS6 zu Leisten im Stande sein wird.
Ein Gedicht sag ich euch.
Da fühle ich mich tatsächlich wieder an die gute alte PC-Zeit zurückerinnert. Als man von Medium auf High wechselte, und das Spiel gleich völlig anders daher kam. Ein Träumchen.^^