Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich sehe das eh komplett richtig, ich muss auf der Pro nicht irgendwas aktivieren außer die Einstellungen selbst im Spiel korrekt? ZB. Alan Wake 2 da gibt es Performance und Quality hier muss ich nicht noch irgendwo ein Menü suchen um die Pro Features zu nutzen?

Joa, ich bin schwach und hasse mich ja auch dafür. Dabei habe ich sogar hier mit am meisten kritisiert als sie vorgestellt wurde. Glaub mir, es ist auch nicht leicht so eine wandelnde Ambivalenz in Person zu sein^^

Aber mir war auch klar, dass ich spätestens bei GTAVI zugegriffen hätte, also wieso nicht den Trade In mitnehmen und ganz ohne Probleme die Fat PS5 loswerden.

Jetzt mach dir nicht ins Hemd und sei mal ein Mann! Ein technikverliebter und -geiler Mann :)

Ist es eventuell unvernünftig sich die Pro zu kaufen? Ja! Na und?
Wenn ich da an andere Hobbys denke ... mein Schwager hat zum Beispiel früher Modellflugzeuge und -helikopter geflogen.
Eines davon in den Sand gesetzt, und schon war derart viel Geld weg, dagegen ist die Pro ein Schnäppchen ...

Es geht ja generell bei PC- und Konsolentechnik nicht einfach nur darum etwas neues zu haben, die Grafik verbessert sich doch auch, und immer mehr Spieler wollen sich auch nicht mehr mit 30 FPS abgeben.
Das ist absolut legitim und vollkommen in Ordnung.

Es ist nun eben unser aller Hobby, ein schönes obendrein, so etwas gibt es eher selten umsonst 😉

@DaStash: Auch dir Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Kiste ☺️

Zuletzt bearbeitet:
muss man bei der Umtausch Aktion bei Gamestop rein die Konsole umtauschen, oder Komplett mit Controller ect?
Frag fürn freund:ugly:
Mit Kabeln, Controller und selbst ob die Schraube unten im Standfuß dabei ist, wird nachgeprüft.

Ich wusste bis zu dem Moment nicht mal, dass da so eine kleine Schraube unter dem Standfuß drin liegt...

Laut Inhaber würde diese leider voll oft fehlen.

Das heisst noch gar nichts!
Und nur weil ich schon alle meine Spiele auf die zweit SSD geschoben habe, und eine Sicherung auf eine Externe Platte:fresse:
Sowas macht man doch öfter einfach so:P

fatlace, du bist ein würdiger Neuzugang im Pro Bro Club (ich lese dabei immer Popo Club, den gab es auf RTL und war eine Verballhornung von Ernie & Bert :D).

Ich schlage dich direkt für das goldene Memberpaket mit Sternchen vor.
Dann darfst du direkt auf "niedere" Mitglieder herab sehen und ihnen befehlen, gefälligst mehr Geld ins Sony Universum zu investieren :D

P.S.: Die Pro macht mir echt Spaß, gerade auch bei meinen PS4 Games.
Bisher laufen die alle mit HDR, meist flüssiger und haben zumindest weniger Aliasing/"Treppenstufen".

Außerdem rauscht die Pro nur leicht (jupp, ich höre sie jetzt auch, Anfangs wurde sie dezent übertönt, wieso verrate ich nicht 🤭).
Die Vierer drehte so dermaßen auf, als würde ein Haartrockner in vier Metern Entfernung laufen, das verdirbt zumindest mir die Lust am zocken 😔

Der Pro Bro Club Vorsitzende meldet sich nach einem langen Tag rund um die Playstation 5 Pro zurück.

Was ist passiert?

Nachdem ich gestern noch eine zweite Playstation 5 Pro bestellt habe bzgl. Spulenfiepen, bin ich heute die Extrameile gelaufen und habe im Außendienst zwei weitere Pro Bro Club Interessenten (Freunde) besucht und aufgeklärt. Bei beiden bestätigte sich das Spulenfiepen und auch die Lüfter klangen leicht anders.

Mit diesem Wissen ging ich zurück ins Club Hauptquartier und erwartete meine zweite Pro. Als das Paket unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen übergeben wurde, öffnete ich es wie man erwartet, voller ungeduld wie ein kleines Kind :D

Angeschlossen, Updates gezogen und Final Fantasy VII Rebirth installiert.
Ein Schock, der Lüfter klang eiernt mit einer Unwucht :(
So so bitter da diese Konsole deutlich weniger gefiept hatte und meinen Hörtest bestanden hätte. Was nun fragte ich mich und entschied mich für die einzig richtige Wahl, ich stonierte beide Konsolen und kaufte mir wieder eine Xbox Series X....

"Nein das kannst du deinem Club nicht antun" schrie ich in den Spiegel und versank kurzeitig in den Alkohol. Als ich wieder zu mir kam wurde mir bewusst, mein PC Unterbewusstsein hatte bereits alles für mich erledigt und beide Konsolen gekreuzt um die einzig wahre Playstation 5 Pro zu kreieren!!!

Der leise Lüfter der einen, das Skelette der anderen und es kam heraus, die Pro Bro Playstation 5 Frankenstein mit leisem Lüfter und ohne Spulenfiepen muhahahahahahaha.

IMG_4660.jpeg

Der Pro Bro Club Vorsitzende meldet sich nach einem langen Tag rund um die Playstation 5 Pro zurück.

Was ist passiert?

Nachdem ich gestern noch eine zweite Playstation 5 Pro bestellt habe bzgl. Spulenfiepen, bin ich heute die Extrameile gelaufen und habe im Außendienst zwei weitere Pro Bro Club Interessenten (Freunde) besucht und aufgeklärt. Bei beiden bestätigte sich das Spulenfiepen und auch die Lüfter klangen leicht anders.

Mit diesem Wissen ging ich zurück ins Club Hauptquartier und erwartete meine zweite Pro. Als das Paket unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen übergeben wurde, öffnete ich es wie man erwartet, voller ungeduld wie ein kleines Kind :D

Angeschlossen, Updates gezogen und Final Fantasy VII Rebirth installiert.
Ein Schock, der Lüfter klang eiernt mit einer Unwucht :(
So so bitter da diese Konsole deutlich weniger gefiept hatte und meinen Hörtest bestanden hätte. Was nun fragte ich mich und entschied mich für die einzig richtige Wahl, ich stonierte beide Konsolen und kaufte mir wieder eine Xbox Series X....

"Nein das kannst du deinem Club nicht antun" schrie ich in den Spiegel und versank kurzeitig in den Alkohol. Als ich wieder zu mir kam wurde mir bewusst, mein PC Unterbewusstsein hatte bereits alles für mich erledigt und beide Konsolen gekreuzt um die einzig wahre Playstation 5 Pro zu kreieren!!!

Der leise Lüfter der einen, das Skelette der anderen und es kam heraus, die Pro Bro Playstation 5 Frankenstein mit leisem Lüfter und ohne Spulenfiepen muhahahahahahaha.

Anhang anzeigen 1474363
Und irgend so ein armer Ahnungsloser, der eine Retouren PS5 Pro mit einem super Rabatt von 30 € kauft, kriegt die eiernde und Spulen fiepende PS5 pro aus der Hölle. :ugly:

Das ist gar nicht gut für dein Karmakonto, jetzt schnell ein bisschen Geld spenden an UNICEF oder so. :-D

MfG

Und irgend so ein armer Ahnungsloser, der eine Retouren PS5 Pro mit einem super Rabatt von 30 € kauft, kriegt die eiernde und Spulen fiepende PS5 pro aus der Hölle. :ugly:

Das ist gar nicht gut für dein Karmakonto, jetzt schnell ein bisschen Geld spenden an UNICEF oder so. :-D

MfG

Gib nicht Blackout die Schuld, sondern Sony! 😉
Microsoft schafft es doch auch, eine perfekt leise Series X zu bauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch noch eine dritte Pro getestet bei einem Kumpel. Die war bisher die schlimmste. Hab ich sofort gehört als ich ins Wohnzimmer gekommen bin. 😅 Ihn stört es nicht, da er immer mit geschlossenen Kopfhörern zockt. ^^ War jetzt auch nicht so laut wie manche PS5 Fat zu Release, aber schlimmer als meine erste Pro. Also bisher 3 von 3 mit Spulenfiepen.

Joa, ich bin schwach und hasse mich ja auch dafür. Dabei habe ich sogar hier mit am meisten kritisiert als sie vorgestellt wurde. Glaub mir, es ist auch nicht leicht so eine wandelnde Ambivalenz in Person zu sein^^

Aber mir war auch klar, dass ich spätestens bei GTAVI zugegriffen hätte, also wieso nicht den Trade In mitnehmen und ganz ohne Probleme die Fat PS5 loswerden.
:haha: Willkommen im Club, Bro. Ich wusste doch, dass wir dich auch noch dazu kriegen :ugly:

:haha: Willkommen im Club, Bro. Ich wusste doch, dass wir dich auch noch dazu kriegen :ugly:
Weißt was witzig ist, alle die hier sehr häufig schreiben, haben jetzt eine obwohl wir alle den Preis seitenlang verteufelt haben 😁

@fatlace hat nächste Woche eine, und jetzt fehlt dann noch @Kupferrrohr und @Taonris und @Rizzard @Chibs ^^

Zum Thema Spulenfiepen hat das jemand auch bei Alan Wake 2 gehört? Ich spiele derzeit nur dieses Game plus ein wenig Planet Coaster 2 und da höre ich gar nix 😄
Gib nicht Blackout die Schuld, sondern Sony! 😉
Microsoft schafft es doch auch, eine perfekt leise Series X zu bauen ...
Das stimmt absolut und wenn man sich die PS5 ansieht hat man hier ein hässliches Design gewählt plus einige negative Effekte wie bei der Slim die Lüfter und das rasseln. Bei der Pro bin ich derweil mit dem Lüfter voll happy den höre ich gar nicht, da muss ich schon sehr nahe sein um ein leises rauschen zu hören.

Ich bin schon gespannt, was die Faceplates kosten werden. Da hoffe ich wieder auf günstiges auf Amazon aus Fernost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt absolut und wenn man sich die PS5 ansieht hat man hier ein hässliches Design gewählt plus einige negative Effekte wie bei der Slim die Lüfter und das rasseln. Bei der Pro bin ich derweil mit dem Lüfter voll happy den höre ich gar nicht, da muss ich schon sehr nahe sein um ein leises rauschen zu hören.

Ja, ich bin da auch froh, wie gesagt.
Sie rauscht leicht, muss sich da auch definitiv der Series X geschlagen geben, es ist aber total ok und nicht nervig, wie meine Playstation 4 🙄

GoW Ragnarök ist ziemlich interessant auf der Pro:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann hier aktiv zwischen PSSR und TAA wählen. Zumindest hier sieht man was PSSR in den Game an Leistung kostet. Vielleicht weil GPU nicht mehr ganz so hoch takten kann wenn NPU angesprochen wird. Ist schon durch DLSS bekannt dass solche Upscaler nicht komplett kostenlos in der Performance sind.

Optisch profitiert der Titel eh am wenigsten davon dass als PS5 Fassung schon guten Performaance Mode hatte. Jetzt kann man halt näher an 120fps zocken.

Daran kann man dann ganz gut erkennen was mit der Base PS5 so möglich ist , wen es vernünftig optimiert ist.
Die haben da jetzt nur die anderen Modes implementiert, mit einem schnellen Patch, wo nicht einfach die mehr Leistung für mehr Performance sorgt.
Jetzt bin ich gespannt darauf was die in Zukunft dann zaubern, wen die gleich mit der Pro mit entwickeln.

GamingTech hat auch ein Video über Stellar Blade. Seiner Meinung nach der Titel, der bisher am meisten von der Pro profitieren konnte.

Ich fand die Demo damals auch schon grenzwertig in der Grafik. Vielleicht wäre das jetzt der Moment das Game doch auf der Pro nachzuholen, aber mich sträubt es noch digital zu kaufen.
Ich hoffe, dass es bald Laufwerke wieder zu regulären Preisen gibt.
Jetzt bin ich gespannt darauf was die in Zukunft dann zaubern, wen die gleich mit der Pro mit entwickeln.
Yep, besonders auf Ghost of Yotei bin ich sehr gespannt.

Zurück