RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist falsch, die PS5 GPU scheint ein RDNA1/RDNA2 Mix zu sein, nur die Xbox bietet alle RDNA 2 Features an, die PS5 GPU ist hierbei im Nachteil.MS kann gar keinen vollen RDNA2 Ausbau nutzen wenn sie keinen Infinity Cache nutzen.
Die PS5 hat genau die Dinge nicht drin die ihnen nicht nutzen bzw hat verbesserte Features , deshalb ist die PS5 GPU der modernere Chip.
Absoluter Unsinn, siehe das verlinkte Video, DLSS ist qualitativ Lichtjahre vor Checkerboard, und basiert auf einer KI Lösung mittels Nvidia's eingebauter Tensor Cores die auf AMD bzw Konsolen GPU's in der Form nicht existieren.Nö Checkerboard Rendering ist im Grunde vergleichbar mit DLSS was die Optik anbelangt. Letzters ist nur anpassbarer da es selbst einstellbar ist.
Aber in der Funktion der Leistungsersparnis sind beide gleichberechtigt.
Außerdem:
Es kann auch noch gut sein das AMDs Superresolution Feature ähnlich gut funktioniert und die neuen Konsolen dues unterstützen.
Die dafür erforderliche Int8 Leistung der PS5 entspricht nicht einmal der Hälfte einer RTX 2060, der schwächsten Nvidia GPU mit Tensor Cores.
Selbst die Series X hat nicht einmal 50% der RTX 2060 Leistung.