Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Darum geht's nicht. Aber der Vergleich, den du anstellst stimmt ja so auch nicht: GoW, Spiderman, TLOU usw. sind Marken, die Sony selbst aufgebaut hat und gut pflegt. MS kauft Publisher auf und nimmt somit Sony IPs weg, die traditionell Multiplattform waren, wie Fallout, Elden Scrolls etc pp.
Das ist halt leider nicht das gleiche.
Wir haben hier einen Finanz-Big Player, der anstelle von Investitionen in Kreativität, einfach nur gefühlt den halben Markt aufkauft, um sich durchzusetzen.

Und ich persönlich bin nicht gegen Exclusives, da ich zum einen eh selber Multiplattform unterwegs bin.
Das stimmt so auch nicht! Imsoniac wurde 2019 von Sony übernommen und sicherlich auch nicht kostenlos!

Naughty Dogs gab es schon bevor Sony im Gaming Markt war und auch hier wurde bestimmt nicht kostenlos zusammen gearbeitet! Bungie 3,6 mrd?Also was ist da jetzt der Unterschied zu dem was MS macht?

Versteht mich nicht falsch meine Konsole ist auch die PS5 aber mir würde nie im Traum einfallen wegen so einer Kinderei wer kauft was und wo kommt wohin mich aufzuregen.

Quelle: https://www.nau.ch/amp/news/digital...ur-fast-230-millionen-dollar-gekauft-65660775

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was ist da jetzt der Unterschied zu dem was MS macht?
Das sie MS keine IPs weggenommen haben, sogar ganz im Gegenteil: Insomniac ist an MS mit der Idee für ein Spiderman Spiel herangetreten, welches sie doch abgelehnt haben. Sony hat dagegen an die Idee geglaubt und darein investiert.
Fallouts und Skyrims Nachfolger werden dagegen nicht mehr auf der PS5 erscheinen, weil MS die IPs weggekauft hat. Das ist der Unterschied.
Versteht mich nicht falsch meine Konsole ist auch die PS5 aber mir würde nie im Traum einfallen wegen so einer Kinderei wer kauft was und wo kommt wohin mich aufzuregen.
Ich rege mich ja auch nicht auf. Hab ja davor noch geschrieben, dass ich den Konkurrenzdruck auf Sony sogar gut finde, da ich hoffe, dass es sie jetzt zu Höchstleistungen animiert^^

Das sie MS keine IPs weggenommen haben, sogar ganz im Gegenteil: Insomniac ist an MS mit der Idee für ein Spiderman Spiel herangetreten, welches sie doch abgelehnt haben. Sony hat dagegen an die Idee geglaubt und darein investiert.
Fallouts und Skyrims Nachfolger werden dagegen nicht mehr auf der PS5 erscheinen, weil MS die IPs weggekauft hat. Das ist der Unterschied.

Ich rege mich ja auch nicht auf. Hab ja davor noch geschrieben, dass ich den Konkurrenzdruck auf Sony sogar gut finde, da ich hoffe, dass es sie jetzt zu Höchstleistungen animiert^^
Damit habe ich auch nicht direkt angesprochen gehabt! Mir geht es nur darum das keiner der genannten die Heiligen sind und jetzt von den bösen reichen in die Ecke getrieben werden. Sony hat schon noch sein Monopol wie ich finde und das wird der Deal jetzt auch nicht ändern!

Sony hat sich doch mit dem wir veröffentlichen auf dem PC von Alleinstellung entfernt!

Wir haben hier einen Finanz-Big Player, der anstelle von Investitionen in Kreativität, einfach nur gefühlt den halben Markt aufkauft, um sich durchzusetzen.
Genau um das gehts bei der ganzen Diskussion, und falls jetzt wieder jemand mit Marvel und Spiderman kommt, die Spiderman-Rechte wurden MS vorher angeboten, die haben allerdings abgelehnt.

Übrigens bei den ganzen Streitereien um Activision kam auch folgendes raus:

"
  • Project Zipline - Zynga strategy approval; from the CMA final report we know that MS tried to acquire a mobile publisher, I guess that it was Zynga (August 2021)
  • Project Phoenix - “Request for Strategy Approval - Square Enix v7” - Phoenix Support materials";
"

Quelle: https://www.resetera.com/threads/th...ust-simulator.633344/page-1129#post-107864556

MS wollte wohl auch Square kaufen.

Genau um das gehts bei der ganzen Diskussion, und falls jetzt wieder jemand mit Marvel und Spiderman kommt, die Spiderman-Rechte wurden MS vorher angeboten, die haben allerdings abgelehnt.

Übrigens bei den ganzen Streitereien um Activision kam auch folgendes raus:

"
  • Project Zipline - Zynga strategy approval; from the CMA final report we know that MS tried to acquire a mobile publisher, I guess that it was Zynga (August 2021)
  • Project Phoenix - “Request for Strategy Approval - Square Enix v7” - Phoenix Support materials";
"

Quelle: https://www.resetera.com/threads/th...ust-simulator.633344/page-1129#post-107864556

MS wollte wohl auch Square kaufen.
Imsoniac besteht und bestand aber nicht nur aus Spiderman.. Die haben sogar für andere Konsolen Games gemacht aber Sony hat sich diese IP nun einverleibt das steht hier außer Frage!

Damit habe ich auch nicht direkt angesprochen gehabt! Mir geht es nur darum das keiner der genannten die Heiligen sind und jetzt von den bösen reichen in die Ecke getrieben werden.
Joa schon, sind beides kapitalorientierte Unternehmen. Trotzdem backt Sony nur kleine Brötchen mit ihren bisherigen Aufkäufen von kleinen Studios, die zudem auch sehr gezielt waren, um Sonys Marken ein Gesicht zu geben. Sony beherrscht Corporal Identity viel besser als MS.
Bei MS ist es einfach nur Geld auf Publisher schütten und unzählige IPs übernehmen, um Sonys Geschäft aktiv zu schädigen, ungeachtet dessen, ob diese IPs die Marke Xbox zu einem eigenen Gesicht verhelfen oder überhaupt passen. Finde das schon schäbig und total unsympathisch.
Sony hat sich diese IP nun einverleibt das steht hier außer Frage!
Meinst du dieses Sunrise oder wie das heißt?
Sony hat die IP gar nicht weitergeführt und das ist der Punkt. Die kaufen zwar Studios ein, aber diese sollen dann speziell für Sony was schaffen und nicht einfach nur IPs den anderen wegnehmen.

Ich bin überzeugt davon, dass Sony nicht verhungern wird wenn es kein Fallout oder Elders gibt!

Sony hat gute Studios und wird auch am Markt dort bleiben wo sie sind. Aber ich begrüße Konkurenz sehr und wenn MS es sich durch Einkäufe macht ist es eben so! Da gibt es halt dann bei Sony einfach sich nicht auszuruhen, sondern weitere gute Games zu liefern!

Meinst du dieses Sunrise oder wie das heißt?
Sony hat die IP gar nicht weitergeführt und das ist der Punkt. Die kaufen zwar Studios ein, aber diese sollen dann speziell für Sony was schaffen und nicht einfach nur IPs den anderen wegnehmen.
Warum sollen sie auch was weiterführen was sie selber vorher abgelehnt haben? Genau wie andersherum bei Spiderman hat Insomniac Sunset Overdrive Sony angeboten die ablehnten und MS gab den Zuschlag.

Sache ist eher ausgeglichen.^^

Welche Spiele hat Sony Xbox-Spielern mit der Übernahme von Insomniac weggenommen?
Wieso siehst du eigentlich immer nur Sony und MS?? Spyro z.B. wurde auch bei Nintendo veröffentlicht! Gibt es bei dir nur Schwarz und Weiß?

Ist aber egal, wie gesagt mir ist es egal wer was wo kauft, ich möchte gute Spiele spielen und das ist mir egal auf welcher Konsole kommt. Bin mit keinem Hersteller verheiratet ^^

"Wegnehmen" geht eigentlich erst wenn es fertig produziert wurde. Ungelegte Eier lassen sich schlecht klauen.

Solange ein Game nucht fertig ist oder es gar Gameplay von Version gibt oder man es Vorbestellen kann ist "wegnehmen" eher schwieriges Wort.

Letztens wurde doch auch Switch Version von IP eingestellt. Hat der Publisher jetzt auch allen Nintendo-Zocker was weggenommen was noch nicht existiert hat im vollem Umfang?

Wer Software eben dann letztlich finanziert gat galt das Sagen was damit passiert. Leider so.

MS wird jetzt auch kein Port mehr hei Nixxes in Auftrag geben können. So ist das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
God of War, The last of us, Spiderman, gibt es auch nicht auf der Box! Böses Sony böse böse böse… was wollt ihr denn? Ihr wollt nicht das solche Games auf Xbox gibt und heiligt alle Sony dafür aber wenn es wer anderer macht ist es sch…

Wenn euch die Games gefallen, kauft euch ne Box, ihr werdet weder eine Krankheit bekommen noch wird euch die Hand abfallen! Finde diese endlose Depatte wer hat was und wer hat wo nur noch kindisch.
Absolut, ich habe selten solche eine zynische Doppelmoral gesehen wie bei Taonris. Das ist auf jeden Fall eher was Persönliches, mit der Sache hat das faktisch nichts zu tun.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Übersicht vom Cyberpunk DLC:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Braucht noch paar Optimierungen aber rennt höher als FF 16 mit 900-1440p samt FSR 2.0.^^

"Wegnehmen" geht eigentlich erst wenn es fertig produziert wurde. Ungelegte Eier lassen sich schlecht klauen.

Solange ein Game nucht fertig ist oder es gar Gameplay von Version gibt oder man es Vorbestellen kann ist "wegnehmen" eher schwieriges Wort.

Letztens wurde doch auch Switch Version von IP eingestellt. Hat der Publisher jetzt auch allen Nintendo-Zocker was weggenommen was noch nicht existiert hat im vollem Umfang?

Wer Software eben dann letztlich finanziert gat galt das Sagen was damit passiert. Leider so.

MS wird jetzt auch kein Port mehr hei Nixxes in Auftrag geben können. So ist das Spiel.
Ums etwas zu verdeutlichen, Elder Scrolls, Starfield, Indiana Jones, Fallout, Doom und Co würden weiterhin auf der PS erscheinen, wenn Bethesda nicht von MS übernommen worden wäre. Bei Sonys Übernahmen sieht die Geschichte anders aus, und um das ging es in meinem Post. Bungie ist da das beste Beispiel.

Hör mit deinem Bungie Beispiel bitte auf. Nicht Sony Wunsch sondern hat Bungie vertraglich festgelegt. Für wie viele IPs wissen wir nicht. Zudem ist es GaaS weiterhin wie auch MS ihre MMOs, Minecraft, Fallout 76 auf Playstation lässt.

Sind keine Beispiele dass Sony SP IPs zur Xbox bringt. Das Baseball Game war auch Auflage der Lizenznehmer. Nichts was Sony zum Wohle der Xbox Gamer macht.

Hör mit deinem Bungie Beispiel bitte auf. Nicht Sony Wunsch sondern hat Bungie vertraglich festgelegt. Für wie viele IPs wissen wir nicht. Zudem ist es GaaS weiterhin wie auch MS ihre MMOs, Minecraft, Fallout 76 auf Playstation lässt.
Wieso sollte Ich mit dem Beispiel aufhören? Weil es deine Argumente widerlegt? Ich warte immer noch auf ein Beispiel für eine IP, die durch eine Übernahme von Sony nicht mehr auf der Xbox verfügbar ist.

Was wiedelegst Du denn? So unlogisch kann man gar nicht sein. Sony hat Bungie nur mit der Bedienung der weiteren Unabhängikeit für ihre IPs übernehmen dürfen. Vertragliche Klausel.
Wo kommt es jetzt von Sony Seite? Es ist Wille von Bungie erst mal Multiplatt zu bleiben.

Komplett anderer Sachverhalt.

Wo habe ich behauptet Sony hätte was von Xbox abgezogen? Hatten nur sowas wie Finanzdeal bei Street Fighter 5 usw. Dann gab es die Reihe eben einen Teil mal nicht auf der One.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt sogar unter Eid, damit kann Sony nicht weiterhin an ihrer Falschbehauptung festhalten, das glaubt denen sowieso keiner mehr, außer vielleicht Taonris noch.

Schade das der gute Jim sich nicht selber geäußert hat, da wollte man wohl unbequeme Nachfragen aus dem Weg gehen. Was für ein Schmierentheater.

MfG

Jetzt sogar unter Eid, damit kann Sony nicht weiterhin an ihrer Falschbehauptung festhalten, das glaubt denen sowieso keiner mehr, außer vielleicht Taonris noch.

Schade das der gute Jim sich nicht selber geäußert hat, da wollte man wohl unbequeme Nachfragen aus dem Weg gehen. Was für ein Schmierentheater.

MfG
Gott sei Dank, gibt es so neutrale Beobachter, wie dich, die völlig unvoreingenommen von den Geschehnissen berichten, dazu dann auch noch der passende Link von xboxdynasty, einer Seite, die für ihre objektive Berichterstattung bekannt ist.

MfG

Zurück