PlayStation 5 stellt in Europa und USA neue Verkaufsrekorde auf

das begrenzte Kontingent lässt keinen Schluss auf die Nachfrage zu
Ich tu jetzt nur mal so als ob, ich mir nicht sicher bin was die Antwort betrifft. Indem ich einfach ganz dreist was behaupte das deiner Meinung nach ja schlicht unmögliche ist.

Ich behaupte jetzt nämlich einfach das sie grösser als das Angebot war. Ich leg noch einen drauf und behaupte auch noch das es in jedem Markt den du dir weltweit nur vorstellen kannst genauso war.

@DaStash
Also bitte das kannst du mir aber jetzt so nicht durchgehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaffen sie gar nicht, dafür sind die Termine viel zu kurzfristig ohne Puffer geplant.
Und daß Weihnachten vor der Tür steht, konnte man auch nicht wissen.

Wenn wir einfach davon ausgehen, dass sich 10% der PS4 Besitzer auch einigermaßen zeitig eine PS5 zulegen wollen, dann wäre das schon eine Nachfrage von 12 Mio Konsolen. Soetwas kann man nicht sinnvoll befriedigen.

Wenn das kein Paperlaunch war, dann gibt es keinen.

Bei einem Paperlaunch gibt es entweder gar keine Produkte oder nur extrem wenig Alibiexemplare. Bei 2500 Konsolen hätte man klar von einem Paperlaunch sprechen können, auch 25000 wäre es, bei einer derartigen globalen Marketingkampange noch gerechtfertigt. Bei 2,5 Mio Exemplaren kann jedoch davon keine Rede sein, das ist einfach nur eine Nachfrage, die das Angebot übersteigt.

Man sollte die Begriffe kennen und unterscheiden.
 
Bei den ganzen Fehlern, Zerstörungen etc pp. die man so mit bekommt, bin ich froh mir noch keine PS5 geholt zu haben. Warte da lieber auf die 2te Revision^^
 
Bist Du im Handel tätig?
Nein, aber ich weiß, was ein Paperlaunch ist. Da gibt es dann wirklich nichts, außer die Demostationen in den Kaufhäusern und bestenfalls noch ein paar Alibiexemplare, die Kunden auch wirklich kaufen können. (wobei man bei letztem noch debattieren kann, ob es wirklich ein Paperlaunch ist)

Die PS5 war kein Paperlaunch, dafür sind einfach 100-1000 mal zuviele Konsolen verkauft worden.

Man sollte die Begriffe kennen und auch korrekt benutzen.
 
laut sony hat der handel um die 3 mio konsolen für vorbesteller reserviert.
sony hat 2,5 ausgeliefert. kann schon stimmen.
weiters hat sony gesagt, man will 2021 etwa 9 mio ps5 produzieren.
viele vorbesteller haben ihre konsole nicht bekommen, oder müssen noch warten.
somit wird das schon stimmen.
ein freund hat auch keine ps5 bekommen, obwohl vorbestellt. gehört also vermutlich zu den 500.000.
 
Zurück