• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Playstation 5: Sony veröffentlicht offiziellen Dualsense-Treiber für Linux

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Sony veröffentlicht offiziellen Dualsense-Treiber für Linux

Sony hat einen Treiber veröffentlicht, durch den man den Dualsense-Controller der Playstation 5 auch unter Linux verwenden kann. Durch die Software werden die Basisfunktionen ermöglicht, einige Features fehlen aber.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 5: Sony veröffentlicht offiziellen Dualsense-Treiber für Linux
 

1xok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der DS4 funktioniert seit Jahren sehr gut in Verbindung mit Steam unter Linux. Was ich aber vermisse, ist die Unterstützung des anschließbaren Headsets, wenn der Controller über Bluetooth verwendet wird. Vielleicht geht das über den neuen Sony-Treiber dann auch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mylka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
protondb ist nicht die offizielle homepage. das ist ein "fan projekt" ,bei dem jeder mitmachen kann
eigentlich gibt valve offiziell nur für eine handvoll spiele garantie, dass sie mit proton laufen. proton whitelist.. dann findet man sie
 
Oben Unten