Playstation 5: Sony angeblich mit neuem Rekord an ausgelieferten Exemplaren

Also so wie ich das sehe, ist die Playstation bei Amazon Japan auch restlos ausverkauft

319AA8A6-BF53-450C-B651-23E064078894.jpeg
 
Japan ist seit Jahrzehnten ein Mobile-Land, dort verkauft sich überhaupt keine stationäre Gaming-Plattform gut, egal ob Xbox, PS, PC oder andere.
Also das stimmt nicht wirklich, wenn du dir mal anguckst, wie gut und schnell sich dort die Switch verkauft hat.

Japan ist immer schon ein bisschen eigenartig gewesen, was den Gaming-Markt angeht.
Was aber nicht heißen muss, dass stationäre Plattformen sich dort nicht recht verkaufen würden, nur weil dort im Verhältnis zu anderen Ländern weniger Konsolen abgesetzt werden.
 
Also das stimmt nicht wirklich, wenn du dir mal anguckst, wie gut und schnell sich dort die Switch verkauft hat.

Japan ist immer schon ein bisschen eigenartig gewesen, was den Gaming-Markt angeht.
Was aber nicht heißen muss, dass stationäre Plattformen sich dort nicht recht verkaufen würden, nur weil dort im Verhältnis zu anderen Ländern weniger Konsolen abgesetzt werden.
Ich würde darauf wetten dass die meisten die Switch nur mobil nutzen.
Nicht umsonst gibt es die Lite Version, die ich btw selber nutze da die normale Version mit ihrer 720P-900P Auflösung am TV einfach nicht mehr schön aussieht.
 
Was hat Anime mit Konsolen zutun?
In Japan ist die Spiele-Bibliothek eine komplett andere als bei uns, in Europa oder in den USA erscheinen sehr viele Spiele auf PS4/PS5/Switch gar nicht (hauptsächlich mit Anime Thematik, auch oft Fernsehserien-Umsetzungen die wir hier gar nicht kennen).

Die Top30 der Most Wanted-Spiele in Japan sind hier wohl alle eher unbekannt, und zum Teil auch nur über Import oder spezielle Händler erhältlich. Aber auch abseits dieser Top30 gibt es sehr viele Spiele die wir nicht kennen.

1. [PS4] Tales of Arise – 657 votes
2. [PS4] Cyberpunk 2077 – 470 votes
3. [NSW] Zelda: Breath of the Wild II – 411 votes
4. [NSW] Bravely Default II – 403 votes
5. [NSW] Shin Megami Tensei V – 401 votes
6. [PS5] Resident Evil Village – 390 votes
7. [NSW] Bayonetta 3 – 389 votes
8. [PS4] Atelier Ryza 2 – 242 votes
9. [PS4] Genshin Impact – 226 votes
10. [PS4] Sakuna: Of Rice and Ruin – 214 votes
11. [NSW] Momotaro Densetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! – 205 votes
12. [NSW] Ushiro – 204 votes
13. [NSW] Rune Factory 5 – 201 votes
14. [NSW] Pikmin 3 Deluxe – 188 votes
15. [PS4] Dragon Quest XI S – 162 votes
16. [NSW] Sakuna: Of Rice and Ruin – 159 votes
17. [PS5] Pragmata – 151 votes
18. [PS4] Elden Ring – 146 votes
19. [NSW] New Pokemon Snap – 138 votes
20. [PS4] Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster – 136 votes
21. [NSW] Atelier Ryza 2 – 133 votes
22. [PS4] Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan – 119 votes
23. [PS4] Assassin’s Creed Valhalla – 108 votes
24. [NSW] Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster – 106 votes
25. [PS4] Anonymous;Code – 99 votes
26. [PS4] Watch Dogs Legion – 90 votes
27. [PS4] Granblue Fantasy Relink – 88 votes
28. [PS5] Assassin’s Creed Valhalla – 77 votes
29. [PS4] The Idolmaster: Starlit Season – 76 votes
30. [PS4] Kingdom Hearts: Melody of Memory – 74 votes
 
Ebensowenig schafft sie aktuelle Spiele in 4k auf 120hz und fps zu halten.
Vielleicht die alten ps4 spiele, aber die waren nie dafür vorgesehen
Geh youtube und schau nach NX Gamer und guck dir da die Reviews an...
Weiterhin steht da ja immer mit bis zu etc.
Und mal den schönen Vergleich zu den PC herzustellen... Ja man kann auch nen Video rendern und man kann ne Excel Tabelle machen oder Photoshop etc..
Und wer von euch macht das die diese Argumentation immer liefern?
Es geht hier um den Einsatz im Bereich Games... Und wenn ein 4 Fach so teures Gerät dann AUCH NUR 4k max Details und RT bietet... Na dann gute Nacht.

Allein meine Grafikkarte kostet so viel wie ne PS5 und mit meinem 3900x und den 32gb Speicher bin ich nicht in der Lage ein Spiel wie Spiderman in der Auflösung mit RT bei 60 FPS zu spielen...Ich garantiere es würde nicht flüssig laufen... Obwohl die CPU auch beim Kauf 500 Eier der Speicher 300 plus das MB 240 und das kack Gehäuse auch 200 gekostet haben...
Die Konsolen sind Immer Preis Leistungssieger.

Bei der Entwicklung für den PC wird immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen nur damit man auf der sicheren Seite ist und dazu noch weniger Arbeit hat.

Ich werde mit mit dem nächsten Rutsch eine PS5 kaufen und Anfang nächster Jahres eine neue Grafikkarte... Zur Zeit viel zu teuer und keine ordentlichen Games für den PC... Cp 2077 ist technisch eine Katastrophe...zähle ich also nicht mit.
 
Geh youtube und schau nach NX Gamer und guck dir da die Reviews an...
Weiterhin steht da ja immer mit bis zu etc.
Und mal den schönen Vergleich zu den PC herzustellen... Ja man kann auch nen Video rendern und man kann ne Excel Tabelle machen oder Photoshop etc..
Und wer von euch macht das die diese Argumentation immer liefern?
Es geht hier um den Einsatz im Bereich Games... Und wenn ein 4 Fach so teures Gerät dann AUCH NUR 4k max Details und RT bietet... Na dann gute Nacht.

Allein meine Grafikkarte kostet so viel wie ne PS5 und mit meinem 3900x und den 32gb Speicher bin ich nicht in der Lage ein Spiel wie Spiderman in der Auflösung mit RT bei 60 FPS zu spielen...Ich garantiere es würde nicht flüssig laufen... Obwohl die CPU auch beim Kauf 500 Eier der Speicher 300 plus das MB 240 und das kack Gehäuse auch 200 gekostet haben...
Die Konsolen sind Immer Preis Leistungssieger.

Bei der Entwicklung für den PC wird immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen nur damit man auf der sicheren Seite ist und dazu noch weniger Arbeit hat.

Ich werde mit mit dem nächsten Rutsch eine PS5 kaufen und Anfang nächster Jahres eine neue Grafikkarte... Zur Zeit viel zu teuer und keine ordentlichen Games für den PC... Cp 2077 ist technisch eine Katastrophe...zähle ich also nicht mit.
Hätte ich sein können der das schreibt. Ich hab erst überlegt "wann hab ich das verfasst"?
Sie mag weniger Leistung haben als eben auch mein PC auf Papier.
Auf dem Monitor ist sie gerade viel Cp2077 erheblich stärker wegen der Optimierung für die Konsole.

Ich werde so mein Gefühl aktuell keinen PC mehr aufrüsten.
Ich kaufe die Ps 4mal für mich und meine Kids und habe dabei noch wahnsinns Geld gespart. Als jedem einen PC
 
Allein meine Grafikkarte kostet so viel wie ne PS5 und mit meinem 3900x und den 32gb Speicher bin ich nicht in der Lage ein Spiel wie Spiderman in der Auflösung mit RT bei 60 FPS zu spielen
Unsinniger Vergleich, das Spiel existiert am PC nicht, daher kannst Du nicht wissen wie es laufen würde.
Und nein, Deine Grafikarte, die RTX 2060 Super, kostet nicht soviel wie die PS5, sie hat vor 1.5 Jahren, lange vor Release der PS5 soviel gekostet (wie die DE der PS5). Für den gleichen Preis gibt es nun die RTX 3060ti mit erheblich mehr Leistung.
Und was RT Vergleiche angeht schau Dir Watch Dogs Legion an, das läuft am PC mit einer RTX 2060 Super mit gleicher Bildqualität und gleicher Framerate mit erheblich mehr Details, gerade RT Details als die XSX/PS5.
In my tests, Xbox Series X's output could be matched and even bettered by an RTX 2060 Super, while my optimised settings for the PC version deliver more goodies including higher resolution shadows, a full resolution pass of global illumination and other smaller enhancements.
Siehe:
eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-watch-dogs-legion-ps5-vs-xbox-series-x-series-s#:~:text=The%20premium%20consoles%20target%20a,run%20at%20checkerboarded%201080p%20instead.
Die Konsolen sind Immer Preis Leistungssieger.
Nein, das ist sehr individuell, und gerade als Vielspieler kann ein auch deutlich leistungsstärkerer PC auf Dauer durchaus günstiger sein.
Ich werde mit mit dem nächsten Rutsch eine PS5 kaufen und Anfang nächster Jahres eine neue Grafikkarte... Zur Zeit viel zu teuer und keine ordentlichen Games für den PC... Cp 2077 ist technisch eine Katastrophe...zähle ich also nicht mit.
CP 2077 ist ein technisches Meisterwerk und wurde in der Hinsicht auf Platz 1 gewählt von Digital Foundry , natürlich einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt.
Und Spielemangel hast Du am PC definitiv nicht, ganz im Gegenteil, sogar das mit Abstand größte Spieleangebot.
 
Unsinniger Vergleich, das Spiel existiert am PC nicht, daher kannst Du nicht wissen wie es laufen würde.
Und nein, Deine Grafikarte, die RTX 2060 Super, kostet nicht soviel wie die PS5, sie hat vor 1.5 Jahren, lange vor Release der PS5 soviel gekostet (wie die DE der PS5). Für den gleichen Preis gibt es nun die RTX 3060ti mit erheblich mehr Leistung.
Und was RT Vergleiche angeht schau Dir Watch Dogs Legion an, das läuft am PC mit einer RTX 2060 Super mit gleicher Bildqualität und gleicher Framerate mit erheblich mehr Details, gerade RT Details als die XSX/PS5.

Siehe:
eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-watch-dogs-legion-ps5-vs-xbox-series-x-series-s#:~:text=The%20premium%20consoles%20target%20a,run%20at%20checkerboarded%201080p%20instead.

Nein, das ist sehr individuell, und gerade als Vielspieler kann ein auch deutlich leistungsstärkerer PC auf Dauer durchaus günstiger sein.

CP 2077 ist ein technisches Meisterwerk und wurde in der Hinsicht auf Platz 1 gewählt von Digital Foundry , natürlich einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt.
Und Spielemangel hast Du am PC definitiv nicht, ganz im Gegenteil, sogar das mit Abstand größte Spieleangebot
Nix unsinnig... Man weiß wohl nach Jahrzehnten was wo und wie laufen würde.. Und aktuell kostet eine 2060 Super noch 400... Ohhh wie viel weniger... Nichts... und eine 3060 ti ist ersten wie fast jede anderen Karte nicht lieferbar Und ist für 500 Plus PLUS, zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück