Playstation 5 schon 2018, Darksiders 3, Prey: Video-News am 3. Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 5 schon 2018, Darksiders 3, Prey: Video-News am 3. Mai gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5 schon 2018, Darksiders 3, Prey: Video-News am 3. Mai

Titel der "News" "Playstation 5 schon 2018"
Ausgesprochen: "Ein Branchenanalyst gibt seine Einschätzung ab"

Qualitätsjournalismus ist nicht tot - aber bitte, tötet ihn nicht.
Früher hatte ich das Heftabo, aber nun ist nichtmal mehr die Website vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugend....und die Website ist gratis.

ergibt das ganze noch einen sinn, sich alle 2 bis 3 jahren eine neue konsole zu kaufen, wenn die konsolenhersteller jetzt meinen zu müssen alle 2/3 jahren neue konsolen auf den markt zu bringen ?

ist zwar sehr gut für die weiterentwicklung usw, aber hey das ganze kann man es auch einfacher machen, in dem man einfach sich ein modernen pc kauft und dann lieber eine neue gpu alle 2 jahren kauft, da fährt man doch besser ab oder ?

und man würde dadurch doch auch die entwicklung enorm beschleunigen usw ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ergibt das ganze noch einen sinn, sich alle 2 bis 3 jahren eine neue konsole zu kaufen, wenn die konsolenhersteller jetzt meinen zu müssen alle 2/3 jahren neue konsolen auf den markt zu bringen ?

Sinn liegt immer im Auge des Betrachters. Natürlich sagt ein PC Spieler, dass das keinen Sinn macht. Ein Konsolenspieler wird das möglicherweise anders sehen.
So oder so gibt es bei dem Thema aber nicht nur schwarz und weiß. Die PS4 Pro zeigt zum Beispiel, dass man zunächst ja nicht aufrüsten musste, da die Standard PS4 weiterhin vollen Game-Support erhält. Wer 2013 eine PS4 gekauft hat und 2018 eine mögliche PS5 kauft, der hat nicht 2-3 sondern 5 Jahre mit seiner Konsole gespielt.
Bei der One sind es alleine 4 Jahre bis zur Scorpio und auch dort gibt es bis auf weiteres vollen Support für die One.
Nicht zu vergessen Kauf und Verkauf. Die "alten" Konsolen muss man ja nicht auf den Müll werfen, wenn man sich eine neue kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Überschrift Fake News.
Wenn man korrekt sein will und kein Bild Niveau unterbieten möchte, hätte man die Überschrift korrekter betiteln müssen.
Erschreckend. :daumen2:

Tja, wenn man nach der Überschrift geht, dann wird damit die Aussage eines Analysten zu einem Fakt stilisiert.

Tja, wenn man nach der Überschrift geht, dann wird damit die Aussage eines Analysten zu einem Fakt stilisiert.

Ja, und das sind für mich Fake News.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sagt: "ein Analyst behauptet, dass 2018 eine neue Playstation kommt".
Aber sowas hat mit seriöser Berichterstattung nichts zu tun und zeigt, wie tief PCGH inzwischen gesunken ist.
Es geht nur noch darum Klicks zu generieren und nicht mehr darum, vernünftigen Journalismus zu betreiben.

Andererseits muss man das inzwischen jedem Printmedien oder Webseite ankreiden.

Ich frage mich immer inwiefern sowas tatsächlich in der Hand der PCGH Redaktion liegt. Denn diese Video-News ist im Endeffekt eine Computec News die quasi rundgereicht wird. So ist sie z.B. auch bei Gamesaktuell zu finden.

Ich frage mich immer inwiefern sowas tatsächlich in der Hand der PCGH Redaktion liegt. Denn diese Video-News ist im Endeffekt eine Computec News die quasi rundgereicht wird. So ist sie z.B. auch bei Gamesaktuell zu finden.

Ist das relevant? Entweder spezialisiert sich PCGH auf PC Games und Hardware (eher auf hardware, da die Games bereits abgedeckt sind vom Schwestermagazin), oder alles kommt auf eine Seite mit Unterkategorien.
So wie nicht all zu lange her, jeden Tag MINDESTENS eine Pokémon Go News.

Nichts gegen Pokemno Go. Aber das hat nun hier wirklich nichts zu suchen.

[...]Andererseits muss man das inzwischen jedem Printmedien oder Webseite ankreiden.
Ich wage zu widersprechen. Es gibt einige Zeitschriften und Portale, welche versuchen Qualität zu erreichen und Kommentare von der Redaktion direkt im Titel des Beitrags kennzeichnet.

Nur kosten die halt was.

Auch wenn mein Account hier sehr jung ist, lese ich die PCGH seit Jahren, besuche die Website auch regelmässig.

Der Qualitätsverlust ist extrem spürbar.
Insbesondere wenn man einen Super Artikel von PCGH liest, nur schon wen man den Namen/das Bild des Autoren sieht und weiss: Das ist super Qualität und durchdacht, ich habe Respekt vor dieser Person.

Und dann wird so ne Videonews hingerotzt, welche einen BS-Titel hat und Leute etwas labern was sie nicht verstehen. Aber das ist ok, weil sie hipstermässig angezogen sind.

Ist das relevant?.

Klar ist das relevant. Weißt wie die Modalitäten zwischen PC Games Hardware und Computec, also dem Medienunternehmen, welches hinter PCGH steht, aussehen?
Ich meine, wir reden bei PCGH nicht über eine unabhängige Publikation, sondern über eine, die Teil eines großen Medienunternehmens ist. Das impliziert, dass PCGH nicht tun und lassen können, was sie wollen.

Zurück