News PlayStation 5: KI-Kühler soll 9 Grad Celsius bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Kickstarter ist eine neue Kampagne gestartet, die KI-Kühler für alle PS5-Modelle verspricht. Für nur 39 US-Dollar soll so die Kühlleistung deutlich verbessert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PlayStation 5: KI-Kühler soll 9 Grad Celsius bringen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenn 9 Grad 30% sind, wird die PS5 also bei Vollauslastung nur 30 Grad.
Was ich nicht glaube... 🙈
Aber wenn das stimmen sollte, wieso dann ein neuer Kühler? 😬
Ich bin verwirrt...

Ich bin verwirrt...
Das ist alles sehr sehr fragwürdig. Die nennen die Dinger dann "Artic"? Warum, damit manche das mit Arctic verwechseln und so an etwas Offizielles denken? Das Schlagwort KI darf natürlich auch nicht fehlen und weitere Goals werden erst bei Erreichen der jeweiligen Summe freigeschaltet? Finde ich alles etwas suspekt - vor allem da die PS5 ja eben überhaupt kein Hitzeproblem hat.

Und für sowas macht PCGH hier echt noch Werbung...

Ich finde es sollte unlautere Werbung sein wenn mit Schlagwörtern wie "KI" herumgeworfen wird.

Was ist an einem Temperaturfühler íntelligent? Ist mein Tado jetzt auch KI? Wenn da eine Software wenige ms im Vorfeld die Hardwarebeanspruchung anhand des Spielinhaltes analysiert und ohne Verzögerung die Kühlung optimiert bevor die Temperatur steigt würd ich von KI sprechen. :)

Die PS5 läuft doch echt leise, das Laufwerk ist hörbar ja. Die Konsole ist ja nicht umsonst so groß geworden.

Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Erstens der niedrige Preis. Für den Preis bekommt man in der Regel für den PC einen ganz guten Standardkühler, aber einen speziell angepassten für die PS5 ? Bezweifle ich stark. Dann eine absolut unbekannte Firma und zu guter letzt die hanebüchenen Versprechen.

Woher weiß ich denn, dass die angebliche KI in dem Ding nicht am Ende meine Nutzerdaten und noch schlimmer, eventuelle Bank oder Kreditkarten auslesen kann ? Ich habe keine PS5 aber was ich hier so lese, scheint die PS5 ja keine großartigen Überhitzungsprobleme zu haben.
Genau. Da hat sich einer gedacht: "Knall mal KI dran und verkauf das für 50% mehr". Frage mich nur wer sowas holt...

Vielleicht sollte ich da meinen neuen KI Toaster fragen
:fresse:
Naja teuer ist das Ding nicht wirklich. Gerade der niedrige Preis ist verdächtig. Ein guter CPU kühler kostet ja schon in etwa so viel, wenn man nichts spezielles nimmt. Hier hat man aber einen angeblichen Ki Kühler von einer Firma, die keiner kennt der speziell na die PS5 angepasst werden muss. Am Ende holst du dir Hackinghardware ins Haus.

Ich bin verwirrt...
Du hast einen Denkfehler gemacht. Da die Konsolen passiv mit Lüftern gekühlt werden, musst du als Referenzpunkt 20°C (typische Raumtemperatur) ansetzen.

Ob diese zusätzlichen Kühlungen etwas helfen bezweifle ich dann doch etwas. Die Überhitzung der Konsolen geschieht eigentlich nur, falls die Konsolen an ungeeigneten Standorten betrieben werden und die warme Abluft sich staut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Drehen völlig am rad beim marketing
Das Produkt ist vom Ansatz misst und bringt nix da die zu kühlende Fläche weit weg ist und sogar den Luftstrom der ps5 behindert.

KI hier, KI dort, ich kanns nicht mehr hören. Für mich ist das mittlerweile nur noch eine Zeichen, sowas dann nicht zu kaufen. Abgesehen davon, braucht die PS5 keinen extra Kühler, wie immer gilt, mit Angst verkauft man Produkte.

Bei jedem Playstation Model seitd er Ps4 versucht man den Leute so eine total überflüssige und ineffiziente Lüfter Kacke anzudrehen.

Es reicht schon, das es angeboten wird, das die Leute glauben das bräuchte man.
Ich bin verwirrt...

Mach dir nix drauß, die Temperatur wurde mit dem feuchten Finger geprüft.

Zurück