Playstation 5: Kann laut Sony 4K bei 120 Hz und alte Spielstände laden

AW: Playstation 5: Kann laut Sony 4K bei 120 Hz und alte Spielstände laden

Playstation 5: Kann laut Sony 4K bei 120 Hz
Was nichts anderes heißt, als das die PS5 ein 120Hz Signal bei 4K ausgeben kann. Na und ?
Eine hohe Hz-Frequenz ist bei kompetitiven eSports Spielen relevant, CS GO etc.

Aber bei grafikintensiven Triple A-Blockbuster-Titeln, wo eine PS5 bei 4K-Auflösung mit Mühe und Not vielleicht 45 FPS zustande bringen wird, wohl eher nicht. Und bei eSports Wettbewerben werden die Shooter auch zukünftig nicht auf 'ner PS5 laufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt ja auch bockschwere Indie-Titel die eine hohe Reaktion verlangen. Warum sollen die nicht mit über 100fps laufen?

Technisch kann es halt für paar Bereiche interessant sein.
Großen Hausmarken werden natürlich höchstens auf 60fps abzielen. Teilweise weiterhin einen Grafik-Mide bei 30 Bildern haben.

Technisch ist es immer besser bei Bedarf was zu können als limitiert zu sein.

Was soll die bringen?
Spiele am PC auf eine m2 zu installieren bringt ja auch keine Vorteile gegenüber einer normalen ssd. Hätte ich ne ps4 wäre der Umbau von hdd zu ssd wohl das erste was ich damit gemacht hätte..

Unterm Strich werden damit aber nur ladezeiten verkürzt?

Das erste was ich an der PS4 umgebaut habe war der unsägliche Lüfter weil das teil einfach nur unerträglich laut ist (PS4 Pro).

Was nichts anderes heißt, als das die PS5 ein 120Hz Signal bei 4K ausgeben kann. Na und ?
Eine hohe Hz-Frequenz ist bei kompetitiven eSports Spielen relevant, CS GO etc.

Aber bei grafikintensiven Triple A-Blockbuster-Titeln, wo eine PS5 bei 4K-Auflösung mit Mühe und Not vielleicht 45 FPS zustande bringen wird, wohl eher nicht. Und bei eSports Wettbewerben werden die Shooter auch zukünftig nicht auf 'ner PS5 laufen...

Realistisch gesehen rechne ich auch im Bereich von 30-60 fps. Daher liegt meine größere Hoffnung bei vrr. Am tv schafft mein System mit einer 1080ti in den meisten spielen 40-80 fps bei max Details in 4k. Alles unter 60fps fühlt sich aber einfach ruckelig durch das tearing an. Daher hoffe ich dass sich dies mit hdmi 2.1 legt und man auch zwischen 40-60 fps "flüssig" spielen kann.

Also das ist Marketing , ganz ehrlich die PS4 konnte damals auch angeblich 1080p bei 60fps.

Also das ist Marketing , ganz ehrlich die PS4 konnte damals auch angeblich 1080p bei 60fps.

Kann sie ja auch.

Und was heißt Marketing? Für die PS5 ist damit lediglich der HDMI 2.1 Port bestätigt worden, der 4k@120hz ermöglicht. 120Hz heißt nicht 120fps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In einem Interview stellte er in Aussicht, dass die Konsole, ohne den Namen Playstation 5 zu bestätigen, Spiele in 4K-Auflösung mit bis zu 120 Hz darstellen kann.
Das Lustige an dieser Aussage ist, dass er den einzig positiven praxisrelevanten Effekt, den dieses Feature bietet, mit hoher Wahrscheinlichkeit garnicht im Sinn hatte.:ugly:

Sein Auftrag: blabla buzzword 4K blabla buzzword 120 blabla next console blabla...
Consumer-Effect: Holy shit, better than high end PCs, shut up and take my money!

Mein Gedanke: Oh nice, keine 16ms, 33ms 16ms, 33ms... Sprünge mehr bei Framerates zwischen 30 und 60! Wird Zeit, dass das endlich in den Konsolen ankommt. Denn die arbeiten immernoch großflächig mit dem antiquierten VSync.

Das erste was ich an der PS4 umgebaut habe war der unsägliche Lüfter weil das teil einfach nur unerträglich laut ist (PS4 Pro).

Habe schon die eine oder andere,sowie auch meine Ps4 Pro gesehen und bedient, aber wirklich laut war davon keine.

gruß

Hatte einige ebenfalls hier weil es hieß die neue rev wäre leiser bla blub. Puste Kuchen.

Die PS4 Slim ist schön leise. Die hört man nur ganz selten mal ein kurzen Moment durch pusten und ist dann wieder schön leise.

Die One ebenso. Absolut top.

Aber die Pro? Die war erst ruhig nach dem ich sie mit LM bearbeitet habe, den original Lüfter rausgeschmissen habe, n Loch ins Seitenteil und somit ein 140mm Lüfter spendiert habe.

Gibt nicht eine einzige angenehme Pro - für mich.

Gerade bei wolfenstein 2 / rdr / god of war ging mit dem Standard Lüfter richtig die Post ab.

Am PC halte ich es nicht anders.
Alles über 800.rpm geht mir auf die Nerven.
Daher auch der Graka den Ghetto Mod spendiert :) in meinem Wohnzimmer will ich Ruhe haben bzw selbst bestimmen was da krach macht und was nicht.

Edit:

Meine pro vor dem Umbau und sogar noch mit alten FHD TV.

YouTube

Für mich nicht hinnehmbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Das Lustige an dieser Aussage ist, dass er den einzig positiven praxisrelevanten Effekt, den dieses Feature bietet, mit hoher Wahrscheinlichkeit garnicht im Sinn hatte.:ugly:

Sein Auftrag: blabla buzzword 4K blabla buzzword 120 blabla next console blabla...
Consumer-Effect: Holy shit, better than high end PCs, shut up and take my money!

Mein Gedanke: Oh nice, keine 16ms, 33ms 16ms, 33ms... Sprünge mehr bei Framerates zwischen 30 und 60! Wird Zeit, dass das endlich in den Konsolen ankommt. Denn die arbeiten immernoch großflächig mit dem antiquierten VSync.

Sony CEO spricht Kapazitäten von HDMI 2.1 an --> Medien machen reißerische Headline daraus --> Aufschrei --> Medien freuen sich über Clicks, Sony über die gratis Werbung.

4k 60 FPS halte ich für sehr unwahrscheinlich für den Preis von MAX 500 Euro (denn mehr ist der Paps der Kids nicht bereit hinzulegen laut Studie). Ziehen wir noch den Preis für die ach so tolle SSD ab....naja.....WQHD 60FPS wäre schon nen Wunder, die Pro schafft ja nichtmal 1080p60FPS. Hat dafür halt geile Games.
4K 60 FPS wird die PS5 mit Leichtigkeit schaffen.:)

Es werden aber bestimmt Details reduziert sein. Wer braucht schon "Ultra" wenn "Hoch" fast genauso gut aussieht?
Den meisten fällt es eh nicht auf. Vielleicht nur wenn man mit ne Lupe vorm Bildschirm hängt.:D
Aber beim Konsolen zocken sitzt man ja eh in der Regel weiter weg.

Wer den Mist glaubt, ist selber schuld.

Der gute Mann redet natürlich über das was über HDMI 2.1 theoretisch möglich wäre und nicht in welcher Performance die Spiele auf der PS5 tatsächlich wiedergegeben werden.

Marketing halt ...
Spezifikationen sind kein Marketing.

Hatte einige ebenfalls hier weil es hieß die neue rev wäre leiser bla blub. Puste Kuchen.

Die PS4 Slim ist schön leise. Die hört man nur ganz selten mal ein kurzen Moment durch pusten und ist dann wieder schön leise.

Die One ebenso. Absolut top.

Aber die Pro? Die war erst ruhig nach dem ich sie mit LM bearbeitet habe, den original Lüfter rausgeschmissen habe, n Loch ins Seitenteil und somit ein 140mm Lüfter spendiert habe.

Gibt nicht eine einzige angenehme Pro - für mich.

Gerade bei wolfenstein 2 / rdr / god of war ging mit dem Standard Lüfter richtig die Post ab.

Am PC halte ich es nicht anders.
Alles über 800.rpm geht mir auf die Nerven.
Daher auch der Graka den Ghetto Mod spendiert :) in meinem Wohnzimmer will ich Ruhe haben bzw selbst bestimmen was da krach macht und was nicht.

Edit:

Meine pro vor dem Umbau und sogar noch mit alten FHD TV.

YouTube

Für mich nicht hinnehmbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich muss widersprechen, Nach der 5ten PS4 Pro!!! Und die Dritte der neusten Revision. Ist das s c h e i ß Teil endlich leise und auch kein Spulenfiepen. Die anderen hab ich getestet und zurück geschickt. Ich schenk doch Sony kein Geld für Müll. Ich glaub auf Ebay bekomme ich dafür direkt 1000 Euro :-) Ohne Witz das Teil ist leise wie ne xbox S, die muss defekt sein hahaha.

Ich muss widersprechen, Nach der 5ten PS4 Pro!!! Und die Dritte der neusten Revision. Ist das s c h e i ß Teil endlich leise und auch kein Spulenfiepen. Die anderen hab ich getestet und zurück geschickt. Ich schenk doch Sony kein Geld für Müll. Ich glaub auf Ebay bekomme ich dafür direkt 1000 Euro :-) Ohne Witz das Teil ist leise wie ne xbox S, die muss defekt sein hahaha.

Dann gibt es das Einhorn also doch :D

"darstellen kann" "Hz"
:lol:
Marketing vom aller Feinsten. Da hat man doch die Zielgruppe.
Das hat nichts mit der Hardware der Playstation zu tun. Alter Schwede, da hat Sony ja wieder einen gucken lassen.

Aber wie die Konsoleros glauben zu wissen kann ja die playstation 4 schon echtes 4k.

4K 60 FPS wird die PS5 mit Leichtigkeit schaffen.:)

Es werden aber bestimmt Details reduziert sein. Wer braucht schon "Ultra" wenn "Hoch" fast genauso gut aussieht?
Den meisten fällt es eh nicht auf. Vielleicht nur wenn man mit ne Lupe vorm Bildschirm hängt.:D
Aber beim Konsolen zocken sitzt man ja eh in der Regel weiter weg.

Niemals. Glaub ich nicht. Die playstation 4 muss in battlefield 1 und 5 die Auflösung so weit unter 1080p Schrauben um überhaupt 30fps halten zu können. Und battlefield ist nicht sonderlich graka hungrig.

Sorry aber auch eine 500 Euro Konsole wird 4k und 60fps nicht schaffen. Wie denn auch.
120hz?klar schafft die das. Dennoch bleiben es 30fps. WENN sie denn tatsächlich echtes 4k schafft.

Zurück