Playstation 5 - iFixit nimmt die neue Konsole auseinander, Lob für Speichererweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5 - iFixit nimmt die neue Konsole auseinander, Lob für Speichererweiterung

Die Profibastler von iFixit haben sich nun auch die neue Playstation 5 geschnappt und sie in ihre Einzelteile zerlegt. Im Ergebnis zeigt man sich kritisch gegenüber der Softwaresperre, welche das Austauschen des Laufwerks verhindert, und der erschwerten Reparatur aufgrund des Einsatzes von Flüssigmetall. Lob gab es hingegen für die Erweiterung des Massenspeichers, für den nur eine Schraube gelöst werden müsse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5 - iFixit nimmt die neue Konsole auseinander, Lob für Speichererweiterung

Kritik gab es hingegen in Bezug auf das verbaute Laufwerk, das bei Konsolen bekanntlich gerne mal vorzeitig den Dienst quittiert.
Bekanntlich? Ich habe weder selbst, noch in meinem Umfeld, noch online jemals was von kaputten Konsolen-Laufwerken gehört oder gelesen. Wenn es so "bekannt" ist, dann hat PCGH doch sicherlich schon mal darüber berichtet; Ein Verweis oder eine Quelle wäre nicht schlecht.

Bin mal gespannt, ob sich die interne nvme der Series X in Zukunft auch tauschen lässt. Denn hier wurde diese nicht wie bei der PS5 fest vetlötet.

Bekanntlich? Ich habe weder selbst, noch in meinem Umfeld, noch online jemals was von kaputten Konsolen-Laufwerken gehört oder gelesen. Wenn es so "bekannt" ist, dann hat PCGH doch sicherlich schon mal darüber berichtet; Ein Verweis oder eine Quelle wäre nicht schlecht.
Kam bei der PS3 durchaus vor. Musste bei 2 Konsolen den Laser des Laufwerkes ersetzen.

Meine PS3 Fat Lady hat ihr Augenlicht im Laufwerk verloren. Musste daher die Linse austauschen.
Ansonsten bisher zum Glück noch keine weiteren Ausfälle erlebt.
Bin mal gespannt, ob sich die interne nvme der Series X in Zukunft auch tauschen lässt. Denn hier wurde diese nicht wie bei der PS5 fest vetlötet.

Gab es dazu nicht schon ein Test? Hatte gehört / gelesen das man die SSD der Series X in die Series S gesteckt hat. ^^

Zurück