PlayStation 5: Händler am Flughafen Istanbul verkauft Konsole zu Mondpreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 5: Händler am Flughafen Istanbul verkauft Konsole zu Mondpreis

Ein Händler am Flughafen in Istanbul bietet PlayStation 5-Konsolen zum Kauf an - und niemand rennt ihm die Bude ein. Denn offensichtlich verlangt der Anbieter der Ware einen Preis, der selbst für Hardcore-Sony-Enthusiasten mittlerweile zu hoch liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 5: Händler am Flughafen Istanbul verkauft Konsole zu Mondpreis

Moderater Aufpreis, wenn man bedenkt was für Preise bei z.B. Schokolade oder Parfüm sonst so an Flughäfen aufgerufen werden.

Aja tie Türkei ist allgemein sehr teuer was Elektronik betrifft. Hab 2019 da mal nach iPhones und iPads geguckt, kosten gerne mal paar hundert Euro mehr. Bin mir nicht Gang sicher aber ich meine iPads kosteten damals schon dort rund 2000€

Aja tie Türkei ist allgemein sehr teuer was Elektronik betrifft. Hab 2019 da mal nach iPhones und iPads geguckt, kosten gerne mal paar hundert Euro mehr. Bin mir nicht Gang sicher aber ich meine iPads kosteten damals schon dort rund 2000€
Für DICH ist das Teuer ja. Wenn dann einheimische kommen bekommst den wirklichen Preis.

Wenn ich so darüber nachdenke wenn wir das machen würden ? Stellt es euch mal vor da würden sie gleich mit der Naziflagge auf uns zeigen.
Dank den Grünen wird das auch so bleiben. Bitte HERR lasst bitte etwas rest intelligenz die nächsten Generationen leiten.

Hardware ist gerade teuer, wer hätte das gedacht. In China ist gerade übrigens ein Sack Reis umgefallen.
Ich finde die Chinesen könnten ruhig mal bei den Vietnamesen, Koreanern etc. schauen wie man Reissäcke richtig lagert. Von dort sind solche Nachrichten nämlich nie zu hören.

Für DICH ist das Teuer ja. Wenn dann einheimische kommen bekommst den wirklichen Preis.

Wenn ich so darüber nachdenke wenn wir das machen würden ? Stellt es euch mal vor da würden sie gleich mit der Naziflagge auf uns zeigen.
Dank den Grünen wird das auch so bleiben. Bitte HERR lasst bitte etwas rest intelligenz die nächsten Generationen leiten.

Ist ja in ärmeren Ländern oft so das man als Tourist für Eintritt und co. mehr bezahlen muss. Das finde ich aber auch noch ok. In der Türkei empfinde ich es eher als nationalistisch, da es in meinen Augen kein "armes Land" ist (ohne genaue Daten zu kennen).
Ist schon schwer vorstellbar das man in Deutschland in ein Museum gehen will und als Ausländer mehr bezahlen muss :D

P.S.: Der Gehalt meiner Antwort hat sich nach dem Gehalt der News orientiert.

Wobei der Händler dann gut mit -50% werben kann wenn er die PS5 demnächst für 599€ anbietet. :devil:

Was aber auch heißt, das dann Geräte für 200€ die es eine Straße weiter gibt, für jeden als Fälschung ersichtlich sein sollten.

Ich finde die Chinesen könnten ruhig mal bei den Vietnamesen, Koreanern etc. schauen wie man Reissäcke richtig lagert. Von dort sind solche Nachrichten nämlich nie zu hören.

Ist ja in ärmeren Ländern oft so das man als Tourist für Eintritt und co. mehr bezahlen muss. Das finde ich aber auch noch ok. In der Türkei empfinde ich es eher als nationalistisch, da es in meinen Augen kein "armes Land" ist (ohne genaue Daten zu kennen).
Ist schon schwer vorstellbar das man in Deutschland in ein Museum gehen will und als Ausländer mehr bezahlen muss :D

P.S.: Der Gehalt meiner Antwort hat sich nach dem Gehalt der News orientiert.
Naja "Armes land" keine Ahnung Durchschnittseinkommen pro jahr 10700€ (stand2017) und vor kurzem einen bericht im tv gesehen wo sich eine alte Frau beschwert hat das sie mit monatlich 150€ Rente nicht über die runden kommt........

Liegt dort wohl eher daran, das Diktator Erdogan das Land runtergewirtschaftet hat.

Über Familienverbände, organisierte Kriminalität (z.B. Enkeltrick) und Terrorismusfinanzierung fließt jedenfalls recht viel Geld aus Deutschland in die Türkei.

Naja "Armes land" keine Ahnung Durchschnittseinkommen pro jahr 10700€ (stand2017) und vor kurzem einen bericht im tv gesehen wo sich eine alte Frau beschwert hat das sie mit monatlich 150€ Rente nicht über die runden kommt........
Hab wie gesagt keine Zahlen und hätte gedacht es wäre mehr. Und einzelne Berichte sind zwar nicht repräsentativ, aber ich sehe ja trotzdem das es eher "arm" ist. Wobei ich hier denke, dass man einen Unterschied machen muss, in den großen Städten werden die Leute sicher deutlich wohlhabender sein als auf dem Land. Und der Durchschnitt geht halt über das ganze Land.

Die Überschrift ist ja mal wieder echt toll gewählt.

Am Flughafen kostet alles wesentlich mehr als in normalen Geschäftslagen.

Außerdem: Ist der Laden jetzt im normalen Bereich für alle oder im Duty Free Bereich?

Und welcher Fluggast denkt sich: Oh, eine PS5, die nehm ich mit, aber wie bekomm ich die noch in mein Gepäck? Für das Handgepäck ist sie doch etwas zu sperrig ;)

Zurück