Playstation 5: Angebote auf Ebay für 10.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Angebote auf Ebay für 10.000 Euro

Gestern ist offiziell die Vorbestellung zur Playstation 5 gestartet worden, doch vielerorts war oder ist die neue Sony-Konsole ausverkauft. Findige Reseller haben daher bei Ebay die PS5 zum Kauf angeboten, zu Mondpreisen von mehreren tausend Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Angebote auf Ebay für 10.000 Euro

Ich habe gelesen dass man gar keine Angebote einstellen darf auf eBay welche eine längere Lieferfrist als 30 Tage haben. Ich würde Angebote einfach melden wenn man kann!

Solche Angebote sollten schon beim Einstellen geblockt werden. Ganz einfach alles mit "Play Station 5" oder Ähnlichem per Filter bis zum Releasetermin blocken.

Sowas müsste Ebay rigoros löschen, damit kommt sowas nicht zu stande. Reseller sind eh nur auf hohen verdienst aus zu Mondpreisen.
Traurig das es wirklich dumme gibt die da noch mitbieten.

Kann mir gut vorstellen, dass so etwas auch aus Marketinggründen inszeniert wird, wenn man sich mal anschaut wieviel Aufmerksamkeit man damit generieren kann. ;) 10.000 kann nur ein Fake sein, niemand wäre so dumm dafür so viel zu bezahlen.^^

MfG

Kann mir gut vorstellen, dass so etwas auch aus Marketinggründen inszeniert wird, wenn man sich mal anschaut wieviel Aufmerksamkeit man damit generieren kann. ;) 10.000 kann nur ein Fake sein, niemand wäre so dumm dafür so viel zu bezahlen.^^

MfG
Wie soll Einstein mal so schön gesagt haben?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Was ich nicht verstehe, dass es wirklich Leute gibt, die dafür bereit sind, soviel Geld zu zahlen.

OK ich hab sie mir auch vorbestellt. Wenn es aber nicht geklappt hätte, dann hätte ich gewartet, bis ich sie mal im Laden mitnehmen kann. Ich würde aber nie solche Mondpreise bezahlen. Normalerweise sind die Leute dumm. Sie müssten einfach nur warten. Wenn einer die Dinger wirklich nur gekauft hat, um Sie teuer weiterzuverkaufen, dann müssen Sie nur warten bis derjenige sie hat und schon wird er die Dinger zu dem Preis hergeben, wofür er sie gekauft hat. Was will er denn damit, außer das er Geld bezahlt bringt es ihm ja nix und er lebt mit der Gefahr, dass sie weniger Wert werden.
Sobald es die Teile in normalen Mengen gibt, sind die ersten doch uninteressant, weil die Garantie schon läuft.

Ist ja jedes Mal dasselbe, bei neuen Grafikkarten, neuen iPhones, neuen Konsolen, ... allerdings wundert mich dazu gar nicht mehr, dass es tatsächlich Gebote/ Käufer dafür gibt.

Mir ist absolut gar nichts Wert, einen utopischen Preis zu akzeptieren, nur um einer der "Ersten" zu sein.

Wie es aussieht, werde ich dann wohl keine Konsole zum Release bekommen, weil wohl alles bereits vorab vergriffen ist. Und das Gekloppe bei Mediamarkt und Co tue ich mir nicht an. Naja dann muss ich eben noch 2 bis 3 Monate warten. Gibt es ernsthaft Idioten, die die Vorbestellungen von anderen für den doppelten Preis kaufen? Wie dumm kann man nur sein...

Ich frag mich ja auch, wieso man bei solchen Resellern etwas kauft nur um es direkt zu Release zu haben? Was hat man davon? Offenbar haben manche ihre Konsumgelüste nicht unter Kontrolle oder gibt es irgendwelche Kreise indem es als Statussymbol gilt ein Produkt als "erster" zu besitzen?

Bei der PS4 war ich so dumm und hab mich vor Weihnachten im MM gekloppt, aber das ist eigtl schwachsinn.
Vor allem, weil man davon ausgehen kann, dass Sony diesmal mehr Geräte zur verfügung haben wird als bei der Ps4...
Außerdem, wo ist das Problem das erst nach Weihnachten zu besitzen, ist das für manche so überlebenswichtig, dass sie solche Monmdpreise zahlen, nur um nicht ein paar Tage/Wochen zu warten?

Zurück