Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

1080P wäre wohl generell drin, aber dann müsste man bei anderen Sachen sparen.
Vielleicht wird die XBone auch der Nachfolger der Wii, mit eigenen Versionen der Spiele und Dank Kinect auch mit vielen Casualgames. :ka:

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

1080P wäre wohl generell drin, aber dann müsste man bei anderen Sachen sparen.

Schon richtig. Im Moment klingt das halt alles so, als ob die Xbox One genauso Leistungsstark wäre wie die PS4. Für 1080p ist aber "manchmal" nur der eSRAM zu klein, sonst könnte die das genauso gut. Was ja aber eigentlich aufgrund der geringeren Leistung nicht stimmt. Deswegen frage ich mich warum sich alle Welt auf den Speicher stürzt, obwohl es offenbar auch an GPU Leistung mangelt.

Weil man es den Entwicklern mit einem größeren Speicher einfacher gemacht hätte?
So müssen sie damit auch noch rum spielen, obwohl sie wegen der schwächeren GPU sowieso schon einen Extraaufwand haben.
Hätte MS jetzt aber einer stärkere GPU verbaut, würde trotzdem noch der eSRAM limitieren.

Die Frage ist ja ob die schwächelnde GPU überhaupt etwas mit dem größeren eSRAM anfangen kann.

Zumindest sollte 1080P, mit Abstrichen bei der Qualität, ein kleineres Problem darstellen.
Man könnte die native Auflösung der TVs nutzen und hätte einen zusätzlichen Aufwand weniger zu finanzieren.

Ganz ehrlich, ich würde es verstehen wenn Witcher 3 auf der PS4 nur mit 900p läuft. Die Jungs von CD Project machen da keine halben Sachen und werden versuchen PC-Settings von Mittel bis High zu realisieren. Von daher, schon in Ordnung.

Die meisten Witcher Fans holen sich eh die PC-Version und knallen das Übersampling rein (zur Not per Konsole falls man dieses mal in den Einstellungen wirklich drauf verzichtet).
PS: Welche Vollpfosten haben sich eigentlich darüber beschwert das damalige Spiele des Entwicklers zu HW intensiv waren?
Als könnte man deren Spiele nur maxed out mit Übersampling spielen, da sonst ein Kobold auf dem Monitor erscheint der dich auslacht.

Hallo, ich spiele gerade Witcher1 auf PC und muss sagen freue mich auf die Konsolen Version. Da ich sage mal, es für ein Rollenspiel einfach zu unbequem ist angespannt vor dem Monitor zu sitzen... vor einem Jahrzehnt war das auch noch anders... Werde ich mir bald noch ein Massagesesel gönnen und entspannt dann auf dem TV TW3 Spielen :-)

Gruß

Zurück