Playstation 4: Sony senkt offiziell den Preis der PS4 in Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony senkt offiziell den Preis der PS4 in Europa

Die Gerüchte der letzten Wochen zu einer Preissenkung der Playstation 4 auch in Europa wurden nun ganz offiziell von Sony Computer Entertainment bestätigt. In einer Pressemitteilung heißt es, dass die Playstation 4 in der Version mit einer 500-GByte-Festplatte ab sofort zum neuen empfohlenen Preis von 349,95 Euro statt wie bisher 399,95 Euro erhältlich ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony senkt offiziell den Preis der PS4 in Europa

Finde den Preis schon ok. Nur finde ich die Leistung beider Konsolen deutlich zu wenig.
Aber Spiele wie z.b. Until Dawn machen trotzdem Spaß.

Ich lasse die Leistung erst mal, wichtiger sind die exklusiv Spiele und da schaut es auf der PS4 im Vergleich zur PS3 einfach nur bescheiden aus. Und für die wenigen, die auch erst mal zeigen müssen ob sie gut sind und nicht so Gameplaygurken wie ein The Order oder Killzone SF, sind mir 349,- noch zu teuer.

Für 200€ würde ich sie nehmen aber ansonsten warte ich noch die PS4 hat für mich sowieso kaum Spiele die mich interessieren, da war der Vorgänger besser.

Und hiermit ist auch hier in Europa offiziell das Weinachsgeschäft eingeläutet.

"Bingbing" "Bingbing" "Bingbing" "Bingbing" - *klapp*(eine Tür fällt in sein Schloss)...

Hab mir erst vor ca. 1 1/2 Monaten eine PS4 mit 2. Controller und 2 Spielen (die ich eh beide noch spielen wollte) für 347 Euro gekauft (lokales Sonderangebot).

Jetzt da die Offizielle UVP auf 349 Euro gesenkt wurde, steht der Weg frei für echt günstige Angebote (300 Euro im Bundle).

Ich hatte damals auch nur 279,- für meine X One bezahlt, so Angebote gibt es oft, da die One halt nicht so beliebt ist und die Händler oft die Lager leer haben wollen.

Ich lasse die Leistung erst mal, wichtiger sind die exklusiv Spiele und da schaut es auf der PS4 im Vergleich zur PS3 einfach nur bescheiden aus. Und für die wenigen, die auch erst mal zeigen müssen ob sie gut sind und nicht so Gameplaygurken wie ein The Order oder Killzone SF, sind mir 349,- noch zu teuer.

confusesbchnue5.gif
Exclusive = 83
Sony exclusive = 98
Console exclusive and/or timed = 164/20
Multiplatform/or TBA = 427/0
Free-to-play = 55
Total = 793

Un das nach erst zwei Jahren.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Von den dutzenden Eklxusivtiteln die nächstes Jahr auch noch erscheinen gar nicht mal zu reden.
Wenn man bei der Menge an Spielen und der Vielfat an Genres nichts für sich findet, frage ich mich was man sonst so spielt. Aber gut, jedem das seine.

Ich habe 299Euro für meine X1 bezahlt :-)

Das überbiete ich - 250€ für die PS4 :D Sry musste sein.
Also ich finde die Konsolen ja aktuell ziemlich günstig,wenn man das mit der LastGen mal vergleicht.Und die PS4 war schon vorher bei 300-350€ in Aktionen,jetzt wird sie wohl häufiger für unter 300€ weggehen.Und für das Gesamtpaket,was man bekommt,auch recht ordentlich.
Man sollte das nicht nur aus der Sicht eines PC Enthusiasten sehen und was diese Exklusivgeschichte betrifft,die PS3 hatte auch 2 Jahre nach Release nicht viele starke Titel,die PS4 ist da jetzt auch nicht schlechter.

Anhang anzeigen 857010
Exclusive = 83
Sony exclusive = 98
Console exclusive and/or timed = 164/20
Multiplatform/or TBA = 427/0
Free-to-play = 55
Total = 793

Un das nach erst zwei Jahren.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Von den dutzenden Eklxusivtiteln die nächstes Jahr auch noch erscheinen gar nicht mal zu reden.
Wenn man bei der Menge an Spielen und der Vielfat an Genres nichts für sich findet, frage ich mich was man sonst so spielt. Aber gut, jedem das seine.

3/4 deiner exklusiv Titel sind Indy Kram, oder HD Remakes von PS3 Titeln. Außer The Last Gardian, Uncharted 4 und noch Horizon Zero Dawn sehe ich da auch 2016 noch nicht viel.
Und auch wenn ich da nun 3 Titel genannt habe, dafür gebe ich keine 350,- aus. Dann leihe ich mir die Konsole von einem Kumpel, zock die Dinger an einem WE durch und gut ist.
Und zu den Multis, ne danke, die spiele ich lieber in Schön auf meinem PC für weniger Geld.
Und mit FtP braucht man mir nicht kommen, diese Art Games stufe ich für mich persönlich als Free to Pay und somit als Seuche ein und so was unterstütze ich nicht.

3/4 deiner exklusiv Titel sind Indy Kram, oder HD Remakes von PS3 Titeln. Außer The Last Gardian, Uncharted 4 und noch Horizon Zero Dawn sehe ich da auch 2016 noch nicht viel.
Und auch wenn ich da nun 3 Titel genannt habe, dafür gebe ich keine 350,- aus. Dann leihe ich mir die Konsole von einem Kumpel, zock die Dinger an einem WE durch und gut ist.
Und zu den Multis, ne danke, die spiele ich lieber in Schön auf meinem PC für weniger Geld.
Und mit FtP braucht man mir nicht kommen, diese Art Games stufe ich für mich persönlich als Free to Pay und somit als Seuche ein und so was unterstütze ich nicht.
well-thats-just-like-your-opinion-man-gif-the-dude-lebowski.gif

Die alte leier...
Alles was nicht AAA ist gilt nicht ...
Indies sind keine Spiele.
RPGs sind keine Spiele.
JRPGs sind keine Spiele.
FPS sind Keine Spiele.
TPS sind keine Spiele.
Alles aus Japan sind keine Spiele

Du hast doch ne One oder nicht und hast dafür wieviel ausgegeben?Was Spielst du auf ihr außer Forza? HaloMCC? Sunset?

PS4 2016.
Persona 4
The King of Fighters XIV
Gravity Rush Remastered
Gravity Rush 2
Toukiden 2
Project Setsuna
Nier2
Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness
Uncharted 4: A Thief's End
NIOH
Horizon Zero Dawn
Uncharted 4
The Last Gardian
Yakuza remake
Yakuza 6
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
Dragon Quest Heroes II
tumblr_inline_nrrqzaGMGN1r5bpxi_500.gif
Das sind jetzt nur die Exklusivspiele die ich mir aufjedenfall holen werde.

Zählen die auch nicht weil?
Zu japan?
Zu causal?
Zu Indie?
Zu nicht AAA?
Zu viel nicht MS?

Aber okaaaayyyyyy, ich verstehe.:hmm::rollen::wall::nene:

AntiWantze schrieb:
Du hast doch ne One oder nicht und hast dafür wieviel ausgegeben?Was Spielst du auf ihr außer Forza? HaloMCC? Sunset?

Ich hatte, aus eben diesen Gründen habe ich keine mehr, zu wenig Software, technisch bei Multis zu schwach.
Und J-RPGś haben mich noch nie gereizt, schon nicht zu NEC PC-Engine Zeiten und auch heute nicht.
Es muss auch nicht AA sein, ich mag auch gerne so spiele wie Catherine, Fatal Frame, aber das kommt ja auch nur noch bei Nintendo.
Bei den Konsolen liegt bei mir gerade jede Hoffnung auf Nintendoś NX, PS4 oder One kommen mir nicht mehr ins Haus.
Und klar spiele ich Indy games, aber sicher nicht auf der PS4, wenn ich die meistens auf dem PC bei Steam zu besseren Preisen bekomme und dann auch noch in besserer Aufglösung, Frames spielen kann.

AntiWantze; schrieb:
Alles aus Japan sind keine Spiele
Zählen die auch nicht weil?
Zu japan?

So das schließt Du also aus mir ^^ Das ich Japan Zeug´s nicht mag.
Was wohl meine ganzen Vocaloid, Studio Ghibli oder Parasite Eve Motive in meiner Haut dann dort zu suchen habe, kacke die muss mir einer im Suff gestochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
So das schließt Du also aus mir ^^ Das ich Japan Zeug´s nicht mag.
Was wohl meine ganzen Vocaloid, Studio Ghibli oder Parasite Eve Motive in meiner Haut dann dort zu suchen habe, kacke die muss mir einer im Suff gestochen haben.
Hey, in dem Fall könnte ich auf die Liste der Exklusivtitel sogar noch Hatsune Miku Project Diva X packen. (Okay, es erscheint auch für die Vita, World of FF aber auch ^^)
Allerdings denke ich das der Release in Europa so gegen 2017, wenn nicht 2018 sein wird

Zurück