mrpendulum
Software-Overclocker(in)
AW: PlayStation 4 soll keine Verluste wie der Vorgänger verursachen
Völliger Bullshit!
Erst einmal lohnt sich das Geschäft Konsole für Hardwarezulieferer nicht wirklich. Der Umsatz ist akzeptabel aber der Gewinn ist viel zu niedrig. Nicht jeder Hersteller öffnet gern seine Schaltpäne für Chips. Intel ist so oder so nicht interessiert an dem Risikogeschäft Konsole und steht hier nicht zur debatte. Nvidia hat aus dem verlustgeschäft PS3 gelernt und hat kein Interesse mehr solche Aufträge und vor allem von Preisdrückern wie Sony anzunehmen. AMD zieht jeden Strohhalm wie das Verlustgeschäft Wii U zeigte. Ich denke AMD wird dank APU für Privatanwendung die Insolvenz abwenden können. Ich hoffe AMD bleibt bestehen aber denke zumindest mit PS4 werden sie auf die Nase fallen. Die Frage ist, ob der Marketingschub, womit AMD aus eigener Kraft selten Glänzt, das verlorene Geld wieder reinholt.
Und ich finde es gut, dass sich Nvidia aus dem Minenfeld "x86" raushält. Erst wenn man genug Kapital aufgebaut hat, um dort einzusteigen, halte ich es für Sinnvoll!
Ich habe zwar kein Plan was du mit Outsorcen meinst, aber zu billg wird AMD sich bestimmt nicht verkauft haben.
Selbst wenn Sony und MS ihre mit zwei Chips wie früher gebaut hätten (CPU + GPU).
Denke ich, wären die auch zu AMD über gegangen.
Weil IBM, Nvidia, und Intel einfach zu gierig sind.
Auch wenn nvidia sagt, man war einfach nicht bereit zu den Konditionen die Sony/MS boten Chips zu verkaufen.
So glaube ich viel mehr es lag, daran das nvidia nur High End Chips zum gleichen Preis wie auf dem G-Karten markt anbieten konnte. Und da Nvidia dann keine CPU lösung (Ihnen fehlt nämlich die Lizence dazu )anbieten konnte war es klar,
das die Lösung APU hieß, alles auf einem Chip ist viel günstiger und besser für Sony und MS.
Was AMD kann einfach zu besseren Preisen größere mengen an Chips produzieren.
Ich selbst werde mir in zukunft wieder ein reines AMD System zulegen.
Völliger Bullshit!
Erst einmal lohnt sich das Geschäft Konsole für Hardwarezulieferer nicht wirklich. Der Umsatz ist akzeptabel aber der Gewinn ist viel zu niedrig. Nicht jeder Hersteller öffnet gern seine Schaltpäne für Chips. Intel ist so oder so nicht interessiert an dem Risikogeschäft Konsole und steht hier nicht zur debatte. Nvidia hat aus dem verlustgeschäft PS3 gelernt und hat kein Interesse mehr solche Aufträge und vor allem von Preisdrückern wie Sony anzunehmen. AMD zieht jeden Strohhalm wie das Verlustgeschäft Wii U zeigte. Ich denke AMD wird dank APU für Privatanwendung die Insolvenz abwenden können. Ich hoffe AMD bleibt bestehen aber denke zumindest mit PS4 werden sie auf die Nase fallen. Die Frage ist, ob der Marketingschub, womit AMD aus eigener Kraft selten Glänzt, das verlorene Geld wieder reinholt.
Und ich finde es gut, dass sich Nvidia aus dem Minenfeld "x86" raushält. Erst wenn man genug Kapital aufgebaut hat, um dort einzusteigen, halte ich es für Sinnvoll!
Zuletzt bearbeitet:
Und wie alles hier ist mein Post jediglich eine Theorie. Aber die Zahlen von AMD sahen letzte Zeit nicht rosig aus.