Playstation 4: Nutzer melden Probleme beim Abspielen von Blu-ray-Filmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Nutzer melden Probleme beim Abspielen von Blu-ray-Filmen

Sony konnte von der Playstation 4 in sehr kurzer Zeit über 2 Millionen Geräte absetzen, doch einige Nutzer hatten mit ihrem Exemplar kein Glück. Nach Fehlern bei Bildausgabe und dem HDMI-Port scheinen nun Probleme bei der Wiedergabe von Blu-ray-Filmen immer mehr Nutzer zu betreffen. Die gleichen Medien laufen in einer Playstation 3 problemlos.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Nutzer melden Probleme beim Abspielen von Blu-ray-Filmen
 
Mir is gestern, als ich das erste Mal ne BR reinschmeißen sollt um zu testen ob sie dort vernünftig funktioniert (im BR Player funktionierte sie nich)... jedenfalls is mir aufgefallen, dass die PS4 kurzzeitig gar kein Signal weitergibt. Mein Monitor ging nämlich beim Start der Blu-ray erstmal in den Schlafmodus. Nich schlimm, aber schon sehr komisch gelöst.
 
Ich habe bisher zwei mal Blue Ray Filme abgespielt. Immerhin hat es ein mal geklappt. Bei der Monster Uni kam zwar Ton nach dem Start aber kein Bild. Erst nach 3 mal die Konsole neustarten ging es dann. Für 90watt und 1,8 Sone ist mit das zu blöd. Benutze die seitdem nie wieder für Filme!
 
Zum Glück hab Ich meine PS4 noch mal storniert. Mit der nächsten Revision dürfte sich dieses Problem dann wohl auch erledigt haben.
 
Bei mir laufen auf der PS4 sowohl DVDs als auch Blu-rays ohne Probleme. Da ich weder das HDMI-Problem noch das Abnutzungsproblem beim Dualshock 4 habe, muss ich wohl wirklich ein gutes Exemplar abgegriffen haben :D
Hab bisher echt nichts zu bemängeln.
 
Auch ich habe bis dato Null Probleme mit meiner PS4 - bis auf einen Fehler mit dem Uplay Passport bei Assassins Creed 4, welches aber an einem fehlerhaften Patch von Ubisoft und weniger an der Konsole an sich lag.

Spiele, Blu-Ray - alles einwandfrei.
 
Bisher hab ich nur mal testweise 2 Blurays probiert. Liefen beide problemlos.
Mich hat nur gewundert, das mir angeboten wird, ich könne mich dabei optional mit dem Internet verbinden lassen.
Was das bringen soll, kA.
 
Beim Einlegen von Star Wars Episode 3 hat sie den Dienst quittiert. Strom aus und noch mal an dann gings. Viel schlimmer finde ich, wo das Menü zum Umstellen auf Bitstream für Filme versteckt ist!
 
Kann nur bestätigen das die 2D Version von Prometeus aus dem 3D/2D Kombipack ebenfalls gerne mal die PS4 ohne Vorwarnung im film aufhängt. Da hilft nur abklemmen vom Netz und hoffen, dass die HDD keine Macke wegbekommen hat. Für mich ist BR auf PS4 gestorben und ich spiele weiterhin auf der PS3 ab. Schade das Sony gerade hier so verkacken muss.. Prometeus lief dann stabil, als ich die Internetconnection für BRs deaktiviert habe. vlt. liegts ja auch daran. ich wills nicht weiter testen...
 
Mich hat nur gewundert, das mir angeboten wird, ich könne mich dabei optional mit dem Internet verbinden lassen.
Was das bringen soll, kA.

Das sind die "BD Live" Features, die bei vielen Filmen mittlerweile beiliegen (Sony Pictures). Da aktivieren sich dann Menüs, die ihre Daten dann aus dem Internet beziehen, da sie nichtmehr auf die Scheibe passten.
Moderne BD-Player sowie die PS3, PS4 und XBO besitzen diesen Modus.
 
Bei mir laufen auf der PS4 sowohl DVDs als auch Blu-rays ohne Probleme. Da ich weder das HDMI-Problem noch das Abnutzungsproblem beim Dualshock 4 habe, muss ich wohl wirklich ein gutes Exemplar abgegriffen haben :D
Hab bisher echt nichts zu bemängeln.

Auch ich habe bis dato Null Probleme mit meiner PS4 - bis auf einen Fehler mit dem Uplay Passport bei Assassins Creed 4, welches aber an einem fehlerhaften Patch von Ubisoft und weniger an der Konsole an sich lag.

Spiele, Blu-Ray - alles einwandfrei.

Dito. :D
 
Mir tun die Leute echt leid, die sich so eine überteuerte, unfertige und fehleranfällige Scheißkiste gekauft haben.

Kenne keinen im Freundeskreis, der seine Konsole noch nicht einschicken musste.
 
Mir tun die Leute echt leid, die sich so eine überteuerte, unfertige und fehleranfällige Scheißkiste gekauft haben.

Kenne keinen im Freundeskreis, der seine Konsole noch nicht einschicken musste.

Die 8 Leute in meinem Freundeskreis haben noch alle ihre. Da hat einer Probleme mit der Abnutzung des Controllers - sonst gar keine Beschwerden. Ich behaupte einfach mal das du Lügst. Und mit 399 EUR ist das Ding günstiger als die meisten Highend-Grafikkarten alleine - also kann man von Überteuert wohl auch nicht sprechen.
 
Mir tun die Leute echt leid, die sich so eine überteuerte, unfertige und fehleranfällige Scheißkiste gekauft haben.

Kenne keinen im Freundeskreis, der seine Konsole noch nicht einschicken musste.

Is klar.
Entweder kennst du eh keinen, oder vielleicht grade einen.
Aber erzähl mir nicht das 5 von 5 Leuten eine defekte PS4 hatten.
 
Tja unser Örtlicher Film-Verleih gibt keine BluRays mehr an PS4 Besitzer raus. Abgesehen davon, dass es oft Probleme beim abspielen gibt, hat er schon diverse defekt wieder bekommen. Angeblich war das die Konsole. :what:
 
Wäre gut zu wissen ob es Konsolen aus China oder Japan sind.
Ich persönlich glaube an Probleme mit dem Kopierschutz...
 
Zurück