Playstation 4 kaufen: Angebot bis mindestens März überschaubar - erste Shops profilieren sich durch höhere Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 kaufen: Angebot bis mindestens März überschaubar - erste Shops profilieren sich durch höhere Preise

Wo kann man die PS4 kaufen? Der japanische Elektronikkonzern Sony hat immer noch schwerwiegende Probleme, eine Verfügbarkeit der Playstation 4 zu gewährleisten. In unserem Preisvergleich sind nur drei Händler mit lieferbaren Exemplaren gelistet, die mit 543 Euro aufwärts aber deutlich teurer als die offizielle Preisempfehlung sind. Ähnliche Preise herrschen auch auf dem Amazon-Marktplatz sowie Ebay.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 kaufen: Angebot bis mindestens März überschaubar - erste Shops profilieren sich durch höhere Preise

AW: Playstation 4 kaufen: Angebot bis mindestens März überschaubar - erste Shops profilieren sich durch höhere Preise

Die Situation ist natürlich nicht schön, hat aber momentan auch seine Gründe. Sony muss schließlich zur Zeit auch jede Menge Konsolen für den bevorstehenden Japan Launch zurückhalten. Die japanischen Playstation Fans wurden ja schon damit verärgert, dass sie nicht wie üblich die neue Konsole zuerst bekommen. Ich denke mal, dass Sony deshalb vielleicht 1-2 Millionen Geräte zurückgestellt hat um den japanischen Markt vernünftig bedienen zu können.

Was noch interessant ist, dass scheinbar nur der Deutsche Amazonzweig wirklich Probleme hat Konsolen zu bekommen. Bei Amazon UK/Frankreich/Spanien hingegen soll es immer mal wieder welche geben. Dafür hat Mediamarkt in Deutschland immer mal wieder welche.

Ich warte auch noch. Mal sehen, ob die Konsole oder Tomb Raider zuerst bei mir ist :ugly:

AW: Playstation 4 kaufen: Angebot bis mindestens März überschaubar - erste Shops profilieren sich durch höhere Preise

550€ für eine PS4? Das ist ja noch harmlos! Kurz nach dem Relase und direkt vor Weihnachten sind die nackten Konsolen ohne Spiel teilweise für über 800€ bei Ebay gehandelt worden! Das muss man sich mal vorstellen! Ein halbes Jahr später bekommt man für den Preis gleich zwei Konsolen! Aber solange die Leute das Geld so locker sitzen haben um Preisaufschläge von 30% und mehr bei einem puren Unterhaltungsgerät zu tolerieren, muss es unserem Land ja noch so richtig gut gehen!

"Altersvorsorge? Hab ich doch. Steht nebem dem Fernseher." :ugly:

löschen. hier stand ********. aber echt... .

Wie gesagt, man kann ja gut warten. Nach wie vor fehlt den Nextgen Konsolen das Portfolio die ein Kauf wirklich rechtfertigen würden, zumal die alten Konsolen immer noch gut mit Spiele versorgt werden. Ich warte sicher bis zur ersten Preissenkung oder interessanten Bundles bei der PS4. Bis dahin sind dann evt. auch Kinderkrankheiten beseitigt.

Habe am 18 November bei Amazon bestellt. Immer noch nichts.
Habe gleichzeitig auch bei expert eine vorbestellung am laufen. Nichts.

Bin so gut wie 2x in der woche in 4 MediaMärkten und Saturn im raum Stuttgart. Nichts!

Und doch hoere ich immer wieder der eine und der andere hatte glück und hat eine bekommen.

hatte meine am 17.12 glaube ich. aber um ehrlich zu sein mache ich mit meiner wiiU mehr. was wohl daran liegt das es dafür auch spiele gibt. :ugly:

hatte meine am 17.12 glaube ich. aber um ehrlich zu sein mache ich mit meiner wiiU mehr. was wohl daran liegt das es dafür auch spiele gibt. :ugly:

Klingt logisch :D
Sony hat sich einfach übernommen. Die halten mit Sicherheit genug für den Japanischen Markt zurück.
Versteh nicht warum sie nicht wie MS etwas weniger Länder beliefern. So warten die Kunden Ewigkeiten! Wobei das bei Apple nicht anders ist. Vllt. gehört das Warten ja dann doch einfach dazu xD

Bin so gut wie 2x in der woche in 4 MediaMärkten und Saturn im raum Stuttgart. Nichts!

Und doch hoere ich immer wieder der eine und der andere hatte glück und hat eine bekommen.

Brauchst du deinen Stoff so dringend? :D

letzte Woche bei Media Markt angerufen gefragt ob welche da sind? Antwort: Ja wir habe gerade eben 40 Stück bekommen. Bin natürlich sofort hingefahren! Schaue wo die stehen, nirgendswo??? Frage sofort nach...Antwort: Ja wir haben Sie die PS4 nur nicht ausgestellt, verkaufen sie nur unter ein Bedingung es ist die 399 Euro Konsole bloß wir haben beschlossen sie unter folgenden Konditionen zu verkaufen und die sind: PS4 + 2 Games im Mediamarkt (vorhanden waren nur Need for speed,Knacks, Assassins Creed, COD Ghost) + 12 Monate Plus Mitgliedschaft = Gesamtpreis ca. 620 Euro!!!!!! WTF!!! erst war ein Ansturm an Kunden und auf einmal war niemand mehr da, nur 2 Leute haben dort die PS4 gekauft.... Also BITTE verappeln kann ich mich selber...

@Computerbase:
kann mir gut vorstellen dass da einige Kunden zu Beginn mit 2+x Konsolen raus maschiert sind um die bei Ebay zu verkaufen. Da würde ich mir als Händler auch verascht vorkommen!

Ich hatte mitte Dezember auch Glück, einfach rein, wollte mal wissen, wann eine neue Lieferung kommt und da wurde mir gesagt, wenn ich Geld bei hätte könnte ich sofort eine mitnehmen. So tat ich auch :D

Angeboten wurde mir noch, das ich 3 Spiele mitnehmen könnte und ich dann auf eines xx% Rabatt bekomme, was ich aber ausgeschlagen habe... ich kauf keine optischen Datenträger mehr... schon seid Jahren.

Im großen und ganzen liegt das Problem bei Sony. Wie sie es machen, es ist falsch. Veröffentlichen sie erst in wenigen Ländern sind die Käufer unzufrieden, versuchen sie fast die ganze Welt zu beliefern, wirds genauso unschön. Die würden sich auch die Hände reiben, wenn die im letzten Quartal auf einen Schlag 6 Millionen hätten absetzten können...

Mein Arbeitskollege hat letzte Woche eine bei Amazon bestellt. Kommt kommende Woche bei ihm an... :D

Mein Arbeitskollege hat letzte Woche eine bei Amazon bestellt. Kommt kommende Woche bei ihm an... :D

Wenn dann hat er die bei Amazon UK bestellt, denn bei Amazon.de schaut es mit der Verfügbarkeit ziemlich schlecht aus. Habe dort meine storniert und beim Media Markt gekauft, man bei Amazon ewig warten müsste.

Also so schlecht ist die Verfügbarkeit auch irgendwie nicht.
Hatte am 30.11. in einem Media Markt reserviert und am 21.12. die PS4 bekommen.
Ein Freund von mir hat sie am 28.12. beim Media Markt bestellt, aber mit 2 Spielen für 520€ (oder so) und hat sie dann am 3.1. in den Händen gehalten.
So schlecht kann das dann nicht sein. Man muss nur wissen wo.
Anscheinend rennen alle zu Amazon und wundern sich dann, dass es dort dann nichts gibt..

Ja die Verfügbarkeit, ist echt ein dauer Thema.
Doch war das nicht abzusehen das es dauern wird bis alle Interessenten bedient werden können?
Naja ich selbst war auch in einem Media Markt und wurde nach Hause geschickt, mit der Antwort.
Die Konsolen die wir haben sind grade alle ausschließlich für unsere Vorbesteller. :what:
Also werde ich noch warten bis die Heilige Konsole entlich verfügbar ist :hail:

Zurück