Playstation 4 kann Xbox One trotz Preissenkung nicht schlagen

Immer wieder erstaunlich, dass eine Konsole gekauft wird die schon jetzt aus dem letzten Loch pfeift und kaum 1080p halten kann.

Für Konsolenspieler ist Grafik und Performance eher nebensächlich.
Die Xbox One ist (gerade in den USA) eine sehr gute Multimediazentrale.
Und die Bundles sind auch günstig, dazu kommt noch Halo 5.
 
Für Konsolenspieler ist Grafik und Performance eher nebensächlich.
Die Xbox One ist (gerade in den USA) eine sehr gute Multimediazentrale.
Und die Bundles sind auch günstig, dazu kommt noch Halo 5.
Werde nie nachvollziehen können, wie man so dermaßen anspruchslos sein kann :ka:

Gerade Halo 5 sieht bis auf das Lighting einfach nur richtig hässlich aus. Dynamische Auflösung von 1440x1080 bis fast runter auf 720p, quasi keine Texturfilterung, AA aus der Hölle, viele Matschtexturen usw. Einfach nur grausam.
 
Werde nie nachvollziehen können, wie man so dermaßen anspruchslos sein kann :ka:

Gerade Halo 5 sieht bis auf das Lighting einfach nur richtig hässlich aus. Dynamische Auflösung von 1440x1080 bis fast runter auf 720p, quasi keine Texturfilterung, AA aus der Hölle, viele Matschtexturen usw. Einfach nur grausam.

Wenigstens läufts in 60fps was weit wichtiger ist wei gute Grafik und 1080p. Ich kann die 23fps auf meiner Ps4 schon gar nicht mehr sehen, aber 1080p hat es absolut toll :wall:
Sieht trotzdem kacke aus wenn ich von meinem PC wo ich bei 1440p in 90fps spiele und zur Ps4 in 1080p 20fps wechsle.
 
Wenigstens läufts in 60fps was weit wichtiger ist wei gute Grafik und 1080p. Ich kann die 23fps auf meiner Ps4 schon gar nicht mehr sehen, aber 1080p hat es absolut toll :wall:
Sieht trotzdem kacke aus wenn ich von meinem PC wo ich bei 1440p in 90fps spiele und zur Ps4 in 1080p 20fps wechsle.
Wenn der Preis für 60 FPS so hoch ist wie bei Halo 5, steht das aber in keinerlei Verhältnis mehr. 60 FPS nützen mir nichts, wenn ich mich beim Zocken in die PS3/360 Zeit zurückversetzt fühle weil die Auflösung super niedrig ist und es an allen Ecken und Kanten flimmert.
 
Wenn der Preis für 60 FPS so hoch ist wie bei Halo 5, steht das aber in keinerlei Verhältnis mehr. 60 FPS nützen mir nichts, wenn ich mich beim Zocken in die PS3/360 Zeit zurückversetzt fühle weil die Auflösung super niedrig ist und es an allen Ecken und Kanten flimmert.

Ansichtssache. Ich spiele ein Spiel mit der Grafik eines Doom 1 und 60fps lieber als ein Spiel mit der Grafik eines Star Citizen in <30 fps.
 
Völlig egal, man könnte vermutlich Millionen Vergleiche in verschiedensten Kategorien aufzählen.
Und in jedem Beispiel könnte jemand behaupten, wer auf x setzt ist anspruchslos.
 
Werde nie nachvollziehen können, wie man so dermaßen anspruchslos sein kann :ka:

Gerade Halo 5 sieht bis auf das Lighting einfach nur richtig hässlich aus. Dynamische Auflösung von 1440x1080 bis fast runter auf 720p, quasi keine Texturfilterung, AA aus der Hölle, viele Matschtexturen usw. Einfach nur grausam.

Wie kann man nur so eingeschränkt sein...

Wieso z.B. ich, trotz Gaming PC eine Konsole hab?

- weil die Spiele trotz schlechterer Grafik Spaß machen
- weil man viele Vorteile genießen kann, Xbox Live etc.
- weil es auf PC fast keine Splitscreen Games gibt
- weil viele kein Geld für nen 1000Euro Gaming PC haben?
- weil es viele Spiele nie auf den PC schaffen? Halo? Uncharted? Mario? etc.?
- weil weil weil ...

:wall:
 
Die Amis müssen auch alles anders machen als der Rest der Welt.... Benutzen MPH statt KMH.. benutzen Fahrenheit statt Celsius.. und die Xbox one verkauft sich besser als die PS4 :D
 
Die Amis müssen auch alles anders machen als der Rest der Welt.... Benutzen MPH statt KMH.. benutzen Fahrenheit statt Celsius.. und die Xbox one verkauft sich besser als die PS4 :D

Liegt vielleicht auch dran das die Xbone einfach viel mehr richtig macht als die PS4. Klar die E3 Konferenz war absoluter Mist, aber danach hat Microsoft wenigstens IRGENDWAS gemacht. 2015 siehts so aus: Beide Konsolen sind technisch schlecht. Das macht keinen Unterschied mehr. Die Xbone hat: viele First Party Titel, den besseren Store, die besseren Apps, das weitaus bessere Netzwerk, den weitaus besseren Standardcontroller (vom Elite ganz zu schweigen), den besseren Preis, das Netzteil aussen......

Die PS4 hat: Wechselbare Festplatten, etwas mehr Leistung die 2013 relevant war, heute nicht mehr.

Sony hat sich dick und fett ausgeruht und jetzt kriegen sie halt die Quittung. 2 Jahre nach Release quasi keine 1st Party Titel, nur aufgewärmten Schlonz, nichtmal nen Gran Turismo wo es dagegen schon 3 Forzas gibt, das Netzwerk ist mehr down als up und wenn dann nur langsam, der Controller isn Krampf und ohne Optimierung unbrauchbar, 3rd Party Hardware gibts kaum. Klar Germany ist Sonyland dank der Ps4 aber meine ist verkauft und sollte ich mal wieder ne Konsole holen wirds die One. Von Sonys Ankündigungen hab ich nix. Morpheus wird auf der PS4 NIE kommen, viel zu schwach, Remote Play auf der Vita ist absolut sinnfrei wegen Tastenbelegung, Inputlag und Reichweite, Share Play funktioniert beim extrem lahmen PSN nur in 200p, wenns nicht gesperrt ist.......

Jeder der ich kenne und der ne PS4 hat benutzt die nur als Staubfänger und Blu Ray Player....die Bone Besitzer nutzen sie Regelmässig.
 
Sehr guter Kommentar.
Seh ich ganz genau so!
Ich habe mittlerweile beide Konsolen (PS 4 aufgrund der nörgelei der Kollegen).
Leider bisher enttäuscht worden.

VG
 
Also was hier Teilweise geschrieben wird ist schon lustig :)
Die PS4 hat sich insgesamt deutlich besser verkauft als die XBone liegt vllt auch da ran das Sony Hauptsächlich aufs Gaming setzt nicht wie die Kollegen aus USA auf Multimedia.
Das macht sich vorallem beim System bemerkbar.
Habe beide Konsolen zu Hause und die PS4 läuft um längen stabiler als die One welche ständig Netzwerkprobleme hat man kann keiner Party joinen usw usw.
Ich weiß ja nich wie es bei Euch aussieht aber rein System Technisch hat die PS4 die Nase ganz weit vorne.
 
Wenn das PSN mal online ist. Das Problem ist Sony setzt auf zwar auf Games hat aber bis jetzt außer Bloodborne quasi kein vernünftiges Spiel releast das kein Remake ist. Für mich wird die Konsole erst interessant wenn das neue Uncharted erscheint.

Probleme bei der Party kann ich ja noch nachvollziehen, aber die mit dem Netzwerk liegen entweder an einem Defekt oder am User.
 
für mich hat sony ein ganz großes problem im gegensatz zur xbox :

Die sind faul d.h sie kümmern sich eigentlich kaum bis gar nicht um die Käufer, wie bspw. Severstabilität, der Store ist auch nicht bombe im Gegensatz zu dem aus der USA, keine namens änderung unsw. die ist ist so lang...

Das sind halt alles Dinge, welche wir Ps4 besitzer schon immer haben wollte, aber sony ehrlich gesagt kein Bock darauf hat diese um zusetzen. Wenn es Uncharted nicht nur für die ps4 gäbe, wäre ich bestimmt schon zur xbox gewechselt.
 
Werde nie nachvollziehen können, wie man so dermaßen anspruchslos sein kann :ka:

Gerade Halo 5 sieht bis auf das Lighting einfach nur richtig hässlich aus. Dynamische Auflösung von 1440x1080 bis fast runter auf 720p, quasi keine Texturfilterung, AA aus der Hölle, viele Matschtexturen usw. Einfach nur grausam.

Ich glaube du hast das Prinzip Konsole und Marktpositionierung der Xbox One nicht verstanden. Den Nutzern sind deine Argumente völlig egal...
Von daher dein High-End-Pc Vergleich dann doch genauso lächerlich wie das mit dem Auto.
Es soll Menschen geben mit unterschiedlichen Ansprüchen :) Da Punkten die Konsolen einfach ganz woanders.
 
Ich kann die Käufer beider Konsolen nicht verstehen, beil teilweise nichtmal FHD mmit 30 FPS und grtottigen Texturen zu Spielen wär für mich ein nogo
 
weil du beide seiten kennst ;) aber die meisten konsoleros ist es wirklich egal wie das spiel in fhd aussieht, sie wollen es einfach mit ihren freunden auf der konsole zocken. Selbst mir PC-Freak ist die Grafik eigentlich so was von egal, weil ich einfach spass am spiel haben will ( ich zocke seit mehr als 4 jahren ein und dasselbe spiele auf der konsole & am pc und die grafik ist wirklich kacke, aber es macht mir halt soviel spass ;) ) und da ist es egal ob ich es jetzt am pc oder an der ps4 spiele.

Wie gesagt Spass und sich nicht mit der Materie PC auseinander setzen zu müssen, ist halt bei den Konsoleros meist das erste Gebot und das kann man ihnen ja nicht verübeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück