Playstation 4 in Europa laut Sony mit Marktanteil von 70 bis 90 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 in Europa laut Sony mit Marktanteil von 70 bis 90 Prozent

Dass sich die Playstation 4 bei den Verkaufszahlen in Summe bisher stets vor der Xbox One positionieren konnte, ist kein Geheimnis. Nun hat Sony neue Zahlen bekanntgegeben, wonach die Konsole in Europa eine marktbeherrschende Stellung einnimmt. Der Marktanteil soll in manchen Ländern bei über 90 Prozent liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 in Europa laut Sony mit Marktanteil von 70 bis 90 Prozent

Ist auch kein Wunder. MS hat es, bis auf die USA und UK, weltweit so richtig verkackt oder hatten von Beginn an keine Chance.
Wenn man sich mal die Verkaufszahlen einzelner Länder anschaut, ist das echt krass.

Vielleicht kann es ja Halo5 oder die Abwärtskompatibilität richten.:ugly:

Und ja, gratz an Sony und die PS4. Verdient.:daumen:

Ich hoffe MS holt noch auf und bringt Sony die nächsten Jahre ein bisschen ins Schwitzen.
Dieser Abstand ist zum kotzen. Vielleicht würde man dann bei Sony mal etwas in die Pötte kommen und bräuchte nicht allein für einen Mediaplayer 18 Monate.

Europa war schon immer Nintendo und Sony Gebiet.

Man hat es nur während der PS360 Zeit nicht so wahrgenommen, da die PS3 zu spät und viel zu teuer gelauncht ist.

Microsoft hat nicht alles richtig gemacht und das merkt man nunmal.

Trotzdem für mich bis jetzt die bessere Konsole.

Da ich ja nur die Exclusiv Spiele für die Kisten kaufe und alles andere auf PC gespielt wird ist für mich als Rennspiel Fan die XBOX die bessere Wahl.
Forza 5, Horizon 2 und bald Forza 6. Auf der PS 4 gibt es Drive Club, und da ja seit kurzen die PS+ Version, man ist das ein schlechtes Spiel.

Da muß überall noch ein "Sports" dazwischen :D

Call of Duty fehlt auch.:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

CoD, ich glaub das kann man mehr Sony andichten, war doch eines ihrer Highlights auf der E3 2015 Nur auf PS4 CoD DLC Zeitexklusiv :ugly: Wer´s braucht :D

Ich hatte eine PS4 und eine Xbox One, jetzt nur noch ne One und den PC. Ich weiss nicht was alle mit der PS4 haben, ja Sie hat minimal mehr Leistung wie die One, dafür stimmt alles andere von Hinten bis Vorne nicht.
Zu laut, zu heiß, schlechtes Dashboard, Verarbeitung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, Controller ist immer noch schlecht, auch wenn Er besser wie der alte Dualshock ist. PSN ist Alles, aber nicht gut und Exklusivtitel sind für 2015 auch nicht mehr zu erwarten.
Bei den Exclusive-Games die angekündigt sind für 2016 sehe ich für mich nur Uncharted4, ich kann für mich sagen das es noch lange daurn wird bis ich mir noch einmal eine PS4 kaufe, wenn überhaupt.

microsoft und nintendo geben doch die hw-verkaufszahlen genauso bekannt, sei es nun im quartal oder per pressemeldung. nach dem ultra-shitstorm gegen microsoft nach der e3-Pk kein wunder dass die Ps4 so erfolgreich ist, und Nintendo kann ich seit der wii, also ca.10 jahren sowieso nicht mehr ernstnehmen :schief:

Kommt halt davon wenn man weniger Leistung bietet. Ich denke das ist für den großteil das Hauptkaufargument, dass die ps4 ein bisschen mehr Leistung hat.

Kommt halt davon wenn man weniger Leistung bietet. Ich denke das ist für den großteil das Hauptkaufargument, dass die ps4 ein bisschen mehr Leistung hat.
in europa sicher, in amerika kaufen die leute rein aus patriotismus und weil xbox aus amerika kommt. durch die lächerliche E3-Pk 2013 hat man aber sämtliche sympathien verspielt, und deswegen ist die Ps4 sogar in amerika oft vor der xbox one. bei der 360 hatte die Ps3 über jahre hinweg keine chance, eben weil die 360 früher erhältlich war, und die amis patrioten sind.

Ich hatte eine PS4 und eine Xbox One, jetzt nur noch ne One und den PC. Ich weiss nicht was alle mit der PS4 haben, ja Sie hat minimal mehr Leistung wie die One, dafür stimmt alles andere von Hinten bis Vorne nicht.
Zu laut, zu heiß, schlechtes Dashboard, Verarbeitung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, Controller ist immer noch schlecht, auch wenn Er besser wie der alte Dualshock ist. PSN ist Alles, aber nicht gut und Exklusivtitel sind für 2015 auch nicht mehr zu erwarten.
Bei den Exclusive-Games die angekündigt sind für 2016 sehe ich für mich nur Uncharted4, ich kann für mich sagen das es noch lange daurn wird bis ich mir noch einmal eine PS4 kaufe, wenn überhaupt.

Ich hab mich für die PS4 entschieden, weil ich vor allem von den Exklusivtiteln der X360 enttäuscht war. Da hat Sony damals einiges mehr zu bieten gehabt. Gleiches gilt nun für diese Gen genauso. Das einzigen Exklusivspiele, welche mich auf der One interessieren würde, ist Quantum Break und Halo.
Ist halt Geschmackssache und man sollte auch die andere Seite akzeptieren. Im Grunde gehts eh nur ums gamen.

Das denk ich auch, wobei man sagen muss das es meistens bei der Grafik auf ein 900 P vs 1080 P hinausläuft aber die Grafikdetails fast immer bis auf ein paar Ausnahmen identisch sind. Bei einen direkten Vergleicht sieht man kaum ein Unterschied da die X Box einen guten Upscaler hat und mittlerweile auch viele 1080 P Spiele bietet.
Viele lassen sich auch gerne von Zahlen beeinflussen, dafür hat die X Box auch so ihre Vorteile wie zb. je nach Geschmack den besseren Controller, bessere Gesamtverarbeitung, leiser, kühler, X Box Live usw.

Zurück