Playstation 4 in Europa laut Sony mit Marktanteil von 70 bis 90 Prozent

in europa sicher, in amerika kaufen die leute rein aus patriotismus und weil xbox aus amerika kommt. durch die lächerliche E3-Pk 2013 hat man aber sämtliche sympathien verspielt, und deswegen ist die Ps4 sogar in amerika oft vor der xbox one. bei der 360 hatte die Ps3 über jahre hinweg keine chance, eben weil die 360 früher erhältlich war, und die amis patrioten sind.

Und das sind die Japaner auch, die Kaufen auch nur Ihren Kram zu erst.

Ist schon krass, wie dominant die Playstation diese Gen ist, mein letzter Kenntnisstand ist, dass sie sich sogar besser verkauft hat bisher als die PS2 im selben Zeitraum (bis heute die meisterverkaufte Konsole ever, auch wenn der DS bald vorbei zieht). Freue mich als PS-Nutzer aller bisherigen Generationen, dass Sony gutes Geld macht und daher auch gute Titel kommen, aber so eine Marktdominanz kann auch schnell gefährlich werden, ich würde mir da so langsam wünschen, dass MS wieder etwas aufschließt, das kommende Portfolio sieht ja auch gar nicht mal übel aus.

Call of Duty fehlt auch.:ugly:
Kamelle of Duteii ist jetzt ein Playstation Spiel, der Dolchstoss in den Rücken erfolgte auf Sonys E3 PK, wo sich der Chef vom aktuellen CoD mit den Worten vorstellte "Hellooo Playstation-Nation"; ab sofort erscheinen alle DLCs statt wie bisher auf der Xbox zuerst auf der Playstation, daran bemerkt man die aktuelle Marktdominanz von Sony.

Und das sind die Japaner auch, die Kaufen auch nur Ihren Kram zu erst.

Jein, Japan wandelt sich mehr und mehr zur Handheld-Nation, klassische Heimkonsolen sind da hinten langsam aber sicher am Aussterben, die Verkaufszahlen von PS4 und Wii U (die One erwähne ich nicht mal) sind ein Witz verglichen mit Vita und vor allem 3DS.

Ich hab mich für die PS4 entschieden, weil ich vor allem von den Exklusivtiteln der X360 enttäuscht war. Da hat Sony damals einiges mehr zu bieten gehabt. Gleiches gilt nun für diese Gen genauso. Das einzigen Exklusivspiele, welche mich auf der One interessieren würde, ist Quantum Break und Halo.
Ist halt Geschmackssache und man sollte auch die andere Seite akzeptieren. Im Grunde gehts eh nur ums gamen.

Ich will ja auch niemanden absprechen das er mit der PS4 Spass hat, sondern habe nur meine persönliche Meinung zur PS4 gesagt. Ich hatte ja nun beide System hier und konnte daher für mich fest machen welche Kiste ich für mich selber besser finde.
Was mir nicht gepasst hat, gerade was die Exclusives angeht hat die PS4 sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das einzige Spiel was nach meinem Empfinden wirklich mal gut war, ist Bloodborne. The Order, einfach nur ein Grafikblender, dazu noch mit dicken Balken weil die Hardware zu schwach ist, Killzone SF war so öde das ich nach dem 3 Level abgebrochen habe, Drive Club, nun da sage ich als Racing Fan besser garnix dazu. Für die Multis nehme ich so den PC.
Dann spiele ich bevorzugt Racer und da gibt es auf der PS4 bis dato nichts was auch nur Ansatzweise an Forza ran kommt, ausser Project Cars, was ich aber auch wieder auf dem PC spiele.
Rise of Tomb Raider ist auch erst mal bis Ende 2016 exklusiv auf der One. Ich sehe da für mich wirklich nur Uncharted, alle anderen Brands von Sony die ich mag, wie Jack & Daxter, Primal usw. hat Sony schon zu Grabe getragen.

Dann wie gesagt, die schlechte Verarbeitung, da liegen zwischen der Xbox One und der PS4 Welten. Die PS4 sehr laut, gerade im Wohnzimmer, wenn man mal nicht die Anlage aufdreht sehr nervig, von meiner One höre ich bestenfalls die externe HDD wenn gelesen oder geschrieben wird, Lüftergeräusch = Null. So gehört sich das für´s Wohnzimmer, das ist mir sehr wichtig und war bei der ersten Xbox 360 auch gleich ein K.O. Kriterium.

Zu den Multimedia Funktionen, auf PS3 sah das noch super aus, Sie kann mehr wie die PS4, auch jetzt nach dem Mediaplayer Update kann die PS4 noch nicht all das was die PS3 kann. Games auf einer externen HDD installieren sucht man bis heute vergebens auf der PS4 und das wurde von Sony schon vor über einem Jahr versprochen das es kommt.
Dazu die ständigen Ausfälle von PSN, auf der PS3 war das noch ok da man dafür nicht zahlen musste, auf der PS4 ist Playstation Plus nun aber Pflicht und wenn ich für etwas bezahle, verlange ich auch das es genauso gut läuft wie X Box Live.

Auch mit der One bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber sie hat für mich im Allgemeinen das bessere Gesamtpaket, auch wenn Sie etwas weniger Leistung wie die PS4 hat.
Wenn dann mal Uncharted 4 kommt leihe ich mir ne PS 4 vom Kumpel aus, zocke das Game an einem WE durch und gut ist, sonst sehe ich da keinen Titel den ich haben müsste zur Zeit und die Multis, nun das bleibt auf dem PC, der macht es immer besser wie die PS4, Batman Arkahm Knight mal aussen vor :D

Noch ne Frage an die aktuellen PS4 Besitzer,
Laufen den mittlerweile die mit der PS3 im PSN Store gekauften 3D Filme wie z.B. Gravity? Letztes Jahr konnte ich diese nämlich nicht mehr auf der PS4 runterladen und abspielen!:wall:
Würde mich mal interessieren ob Sony das mittlerweile auf die Kette bekommen hat?

Ich will ja auch niemanden absprechen das er mit der PS4 Spass hat, sondern habe nur meine persönliche Meinung zur PS4 gesagt. Ich hatte ja nun beide System hier und konnte daher für mich fest machen welche Kiste ich für mich selber besser finde.
Was mir nicht gepasst hat, gerade was die Exclusives angeht hat die PS4 sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das einzige Spiel was nach meinem Empfinden wirklich mal gut war, ist Bloodborne. The Order, einfach nur ein Grafikblender, dazu noch mit dicken Balken weil die Hardware zu schwach ist, Killzone SF war so öde das ich nach dem 3 Level abgebrochen habe, Drive Club, nun da sage ich als Racing Fan besser garnix dazu. Für die Multis nehme ich so den PC.
Dann spiele ich bevorzugt Racer und da gibt es auf der PS4 bis dato nichts was auch nur Ansatzweise an Forza ran kommt, ausser Project Cars, was ich aber auch wieder auf dem PC spiele.
Rise of Tomb Raider ist auch erst mal bis Ende 2016 exklusiv auf der One. Ich sehe da für mich wirklich nur Uncharted, alle anderen Brands von Sony die ich mag, wie Jack & Daxter, Primal usw. hat Sony schon zu Grabe getragen.

Dann wie gesagt, die schlechte Verarbeitung, da liegen zwischen der Xbox One und der PS4 Welten. Die PS4 sehr laut, gerade im Wohnzimmer, wenn man mal nicht die Anlage aufdreht sehr nervig, von meiner One höre ich bestenfalls die externe HDD wenn gelesen oder geschrieben wird, Lüftergeräusch = Null. So gehört sich das für´s Wohnzimmer, das ist mir sehr wichtig und war bei der ersten Xbox 360 auch gleich ein K.O. Kriterium.

Zu den Multimedia Funktionen, auf PS3 sah das noch super aus, Sie kann mehr wie die PS4, auch jetzt nach dem Mediaplayer Update kann die PS4 noch nicht all das was die PS3 kann. Games auf einer externen HDD installieren sucht man bis heute vergebens auf der PS4 und das wurde von Sony schon vor über einem Jahr versprochen das es kommt.
Dazu die ständigen Ausfälle von PSN, auf der PS3 war das noch ok da man dafür nicht zahlen musste, auf der PS4 ist Playstation Plus nun aber Pflicht und wenn ich für etwas bezahle, verlange ich auch das es genauso gut läuft wie X Box Live.

Auch mit der One bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber sie hat für mich im Allgemeinen das bessere Gesamtpaket, auch wenn Sie etwas weniger Leistung wie die PS4 hat.
Wenn dann mal Uncharted 4 kommt leihe ich mir ne PS 4 vom Kumpel aus, zocke das Game an einem WE durch und gut ist, sonst sehe ich da keinen Titel den ich haben müsste zur Zeit und die Multis, nun das bleibt auf dem PC, der macht es immer besser wie die PS4, Batman Arkahm Knight mal aussen vor :D

Noch ne Frage an die aktuellen PS4 Besitzer,
Laufen den mittlerweile die mit der PS3 im PSN Store gekauften 3D Filme wie z.B. Gravity? Letztes Jahr konnte ich diese nämlich nicht mehr auf der PS4 runterladen und abspielen!:wall:
Würde mich mal interessieren ob Sony das mittlerweile auf die Kette bekommen hat?

Bis auf die Ausfälle des PSN bin ich super zufrieden mit der PS4. Die Lautstärke der Konsole mag zwar manchmal etwas erhöhen. Da ich aber meistens mit Sound spiele ( :D), hör ich davon eigentlich nichts.
Die Verarbeitung interessier mich auch nicht. Ich streichel die Konsole nicht.

Ob man 3D Filme schaun kann.. kein Plan. Für Multimedia nutze ich lieber einen Apple TV oder einen Amazon Fire TV Stick. Wieso sollt ich auch eine Spielekonsole als Multimediasystem nutzen. Meinetwegen hätten die niemals den Mediaplayer veröffentlichen müssen.

Meiner Meinung nach etwas traurig. Die PS4 ist einfach nur eine PS3 mit aktuellerer Hardware. Bei Bedienkozept, Eingabemöglichkeiten und Multimedia hat sich nichts getan, teilweise steht die PS4 gegenüber ihrem Vorgänger schlechter da. M$ hat mit Kinect 2 und ihrer TV-Integration versucht etwas Innovation in die neue Xbox zu bringen, und nun werden sie dafür abgewatscht.

Nicht falsch verstehen: M$ ist selbst schuld, die PK auf der E3 2013 war ein Desaster. Ich finde es wie gesagt nur etwas schade, dass hier SO hart abgestraft wird. Denn sowohl Sony als auch MS werden bei der nächsten Generation wohl daraus ihre Konsequenzen ziehen.

P.S. Ich glaube nicht, dass die leistungsfähigere Grafik der PS4 der ausschlaggebende Punkt für den Sieg war, sondern eher der 100€ niedrigere Startpreis.

Eine Spielekonsole ist eigentlich nur dafür da Spiele abzuspielen und Kinect ist auch nicht der große Erfolg und vorallem nicht so gut wie es immer angepriesen wurde.

Ich werde mir auch bald eine Playstation 4 zulegen, spielen will ich sehr gerne Uncharted Remaster, The Last Of Us Remastered und Uncharted 4.

Ich weiß, eigentlich hätte ich das meiste auch auf der Playstation 3 spielen können, aber sowohl Uncharted als auch The Last of Us sind technisch ziemlich lahm auf der Playstation 3, im Sinne von schlechter Framerate und Kantenflimmern, das ist auf der Playstation 4 besser und für 300 Euro kann man eh kaum was falsch machen.

Uncharted 4 könntest du auf der PS5 nachholen mit 60fps und remastered Graphics :D Kleiner Seitenhieb auf die Remaster-Politik Sony's.

Wenn du The Last of Us wirklich noch gar nicht kennst, bin ich richtig neidisch, denn du hast eines der besten Action Adventures überhaupt vor dir.
Der Beginn des Spieles ist Weltklasse, die ersten 15min. sind an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten.
Bezüglich PS4 noch die neue Revision abwarten, mit 8% weniger Stromverbrauch und 10% weniger Gewicht.

Uncharted 4 könntest du auf der PS5 nachholen mit 60fps und remastered Graphics :D Kleiner Seitenhieb auf die Remaster-Politik Sony's.

Wenn du The Last of Us wirklich noch gar nicht kennst, bin ich richtig neidisch, denn du hast eines der besten Action Adventures überhaupt vor dir.
Der Beginn des Spieles ist Weltklasse, die ersten 15min. sind an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten.
Bezüglich PS4 noch die neue Revision abwarten, mit 8% weniger Stromverbrauch und 10% weniger Gewicht.

Ja eben, sowohl Uncharted als auch TLOU sind unbestritten extrem gute Spiele, TLOU läuft auf der Playstation 4 in stabilen 60 Frames in 1080P mit ordentlicher Grafik, das reicht mir absolut.
Und ich denke Naughty Dog wird sicher nach Uncharted 4 den einen oder anderen Hit (TLOU 2?) rausbringen.

Es ist wohl unbestritten dass Naughty Dog zu den besten Spieleschmieden der Welt gehört.

Sowas fehlt der Xbox halt, Gears of War 4 scheint zwar nett zu sein, aber gerade als PCGamer ist die Playstation 4 die wohl deutlich bessere Wahl, denn Spiele wie Tomb Raider kommen auch auf PC und Playstation 4 und selbst Quantum Break halte ich nichtmal für allzu unrealistisch (für den PC).

Und Uncharted 4 wird wohl garantiert mit stabilen 30 Frames laufen, man hat ja selbst 60 anvisiert, daher sind stabile 30 wohl absolut realistisch, die Grafik spielt ja auch in der oberen Liga.

Richtig, und vor allem natürlich nicht Until Dawn vergessen, das dürfte wohl sogar ein Uncharted oder TLOU2 alt aussehen lassen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Richtig, und vor allem natürlich nicht Until Dawn vergessen, das dürfte wohl sogar ein Uncharted oder TLOU2 alt aussehen lassen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ist das von den Heavy Rain Machern? Scheint zumindest wieder so ein Interaktiver Film zu sein.

Nein, ist vom weltbekannten Studio Supermassive Games SC31.png

Zelda-Gameplay sollte man nicht erwarten :ugly:, aber zumindest ein paar spaßige Stunden wenn man auf Teenie-Horror steht.
So um 2000 herum gab es ja den totalen Teenie-Horror-Boom im Kino, aber irgendwie kaum Spiele dazu.
Obscure war das einzige was mir einfällt, dafür war das aber richtig gut gemacht.

In Sachen Horror scheint Pamela auch sehr interessant zu sein, jedenfalls sieht es schon ganz nett aus:
Eingebundener Inhalt

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Zurück