Ich will ja auch niemanden absprechen das er mit der PS4 Spass hat, sondern habe nur meine persönliche Meinung zur PS4 gesagt. Ich hatte ja nun beide System hier und konnte daher für mich fest machen welche Kiste ich für mich selber besser finde.
Was mir nicht gepasst hat, gerade was die Exclusives angeht hat die PS4 sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das einzige Spiel was nach meinem Empfinden wirklich mal gut war, ist Bloodborne. The Order, einfach nur ein Grafikblender, dazu noch mit dicken Balken weil die Hardware zu schwach ist, Killzone SF war so öde das ich nach dem 3 Level abgebrochen habe, Drive Club, nun da sage ich als Racing Fan besser garnix dazu. Für die Multis nehme ich so den PC.
Dann spiele ich bevorzugt Racer und da gibt es auf der PS4 bis dato nichts was auch nur Ansatzweise an Forza ran kommt, ausser Project Cars, was ich aber auch wieder auf dem PC spiele.
Rise of Tomb Raider ist auch erst mal bis Ende 2016 exklusiv auf der One. Ich sehe da für mich wirklich nur Uncharted, alle anderen Brands von Sony die ich mag, wie Jack & Daxter, Primal usw. hat Sony schon zu Grabe getragen.
Dann wie gesagt, die schlechte Verarbeitung, da liegen zwischen der Xbox One und der PS4 Welten. Die PS4 sehr laut, gerade im Wohnzimmer, wenn man mal nicht die Anlage aufdreht sehr nervig, von meiner One höre ich bestenfalls die externe HDD wenn gelesen oder geschrieben wird, Lüftergeräusch = Null. So gehört sich das für´s Wohnzimmer, das ist mir sehr wichtig und war bei der ersten Xbox 360 auch gleich ein K.O. Kriterium.
Zu den Multimedia Funktionen, auf PS3 sah das noch super aus, Sie kann mehr wie die PS4, auch jetzt nach dem Mediaplayer Update kann die PS4 noch nicht all das was die PS3 kann. Games auf einer externen HDD installieren sucht man bis heute vergebens auf der PS4 und das wurde von Sony schon vor über einem Jahr versprochen das es kommt.
Dazu die ständigen Ausfälle von PSN, auf der PS3 war das noch ok da man dafür nicht zahlen musste, auf der PS4 ist Playstation Plus nun aber Pflicht und wenn ich für etwas bezahle, verlange ich auch das es genauso gut läuft wie X Box Live.
Auch mit der One bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber sie hat für mich im Allgemeinen das bessere Gesamtpaket, auch wenn Sie etwas weniger Leistung wie die PS4 hat.
Wenn dann mal Uncharted 4 kommt leihe ich mir ne PS 4 vom Kumpel aus, zocke das Game an einem WE durch und gut ist, sonst sehe ich da keinen Titel den ich haben müsste zur Zeit und die Multis, nun das bleibt auf dem PC, der macht es immer besser wie die PS4, Batman Arkahm Knight mal aussen vor
Noch ne Frage an die aktuellen PS4 Besitzer,
Laufen den mittlerweile die mit der PS3 im PSN Store gekauften 3D Filme wie z.B. Gravity? Letztes Jahr konnte ich diese nämlich nicht mehr auf der PS4 runterladen und abspielen!

Würde mich mal interessieren ob Sony das mittlerweile auf die Kette bekommen hat?