Playstation 4: HDR auf Originalmodell wohl weitgehend nutzlos

HDR ist doch eigentlich nichts anderes wie auch Deep Color war?! Die beiden hängen auch zusammen bei der PS4 und ich denke, die wird das unter 1080p schon können. Was an dem jetzt angezweifelt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sony wird kein nutzloses HDR implementieren.. wäre doch komplett absurd.
 
Ich sagte bei filme wird es nichts wegen HDCP2.0 und dem ist auch so und wie es bei spielen wird muss man abwarten und welches hdr es ist muss man auch abwarten tja nicht um sonst gibt es den Artikel!

Du warst ja nicht der einzige der da was geschrieben hat. Das Thema Filme hat sich eh erledigt da es stand jetzt nicht wirklich geplant ist normale BluRays mit HDR zu versorgen und UHD BD laufen eh nicht. 4K Streaming von Netflix und co. wird es auf der originalen PS4 auch nicht geben, weil nicht möglich zu übertragen. Bleiben nur noch Videos von USB/HDD. Und da braucht man je nach Quelle den HDCP ebenfalls nicht.

Dieses HDR Feature was sie hier nach gepatcht haben ist rein für Games gedacht. Das kann die PS4 leisten. Ob es die TV's verarbeiten können steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.

Der Artikel wirft Fragen auf die es zu klären gilt. Aber die Quelle behauptet auch mit teilweise falschen Aussagen das es überhaupt nichts bringen wird und niemand nutzen kann. Das jetzt schon auszuschließen wo noch nicht ein einziges "HDR PS4 Game" released wurde halte ich nun mal für übertriebene Panikmache und rangiert auf dem gleichen Niveau wie das 4K Marketing der PS4 Pro. Alles heiße Luft.

Wenn in einem halben Jahr bekannt ist das es kein Game gibt welches bei 1080p HDR zeigt und die TV's es eh nicht verarbeiten können, dann mögen sie recht gehabt haben. Stand jetzt ist das alles nur Spekulatius.
 
Zurück