Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Der NPD-Group zufolge wurden im wichtigen US-Markt erneut mehr Einheiten der Playstation 4 als von der Xbox One abgesetzt. Auch wenn konkrete Zahlen fehlen, dürfte man bei Microsoft nicht gerade jubeln. Dennoch kann sich Microsofts Gesamtergebnis sehen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Wie ist das?
3,1 Mio vs 2,8 Mio?
Das ist doch Erbsenzaehlerei langsam...

Wenn die Unterschiede wie bei PS2 zur Dreamcast waeren, müsste man sich eventuell sorgen machen - aber so doch nicht.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Wenn meine Murrica Box sich in Murrica schlechter verkauft, würde ich mir auch langsam sorgen machen.
Für den Monat Mai war ein Ratio von fast 2:1 für die PS4 im Umlauf, ob es stimmt wissen wir dank Sony nicht, da sie keine Zahlen mehr herausgeben und wir das indirekt durch Twitter irgendwie herausfinden müssen.
Vor allem World-Wide ist ein Problem, in Japan hat die PS4 zwar kleine, aber dafür stetige Absatzzahlen und in Europa dominiert man sowieso.
Als Konsolenhersteller ist es nun einmal wichtig einen hohen Marktanteil zu haben.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Wie ist das?
3,1 Mio vs 2,8 Mio?
Das ist doch Erbsenzaehlerei langsam...

Wenn die Unterschiede wie bei PS2 zur Dreamcast waeren, müsste man sich eventuell sorgen machen - aber so doch nicht.


Naja, nicht ganz, der Verweis darauf, dass Sony auf dem US-Markt die Nase vorn hat ist halt schon recht bitter für MS, schliesslich ist die XBone ja die "Murrica-F*ck-Yeah" -Konsole, da viele der beworbenen Features nur da funktionieren. Da das Land der Merkbefreiten traditionell XBox-Land ist, mit einer sehr viel höheren Verbreitung der 360 im Vergleich zur PS3, ist das schon recht bemerkenswert.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Verkauf hin oder her, die kracher lassen immer noch auf sich warten, die spiele sind die wichtigsten zug Pferde.

Im Grunde ist es doch egal wer das Rennen macht, fakt ist das echte spiele kracher auf sich warten lassen, bis da mal was kommt vergehen noch Monate, erst ab nächstes jahr wirds interessant.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Naja, nicht ganz, der Verweis darauf, dass Sony auf dem US-Markt die Nase vorn hat ist halt schon recht bitter für MS, schliesslich ist die XBone ja die "Murrica-F*ck-Yeah" -Konsole, da viele der beworbenen Features nur da funktionieren.

Viele Features?
Meinst du zufaellig dieses?

WP_20140517_12_15_20_Pro.jpg
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

War ja bei der 360 auch schon so, dass viele Dienste hier gar nicht verfügbar waren.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Dienste? Mich interessiert nur das spiel was ich rein hau.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Wenn meine Murrica Box sich in Murrica schlechter verkauft, würde ich mir auch langsam sorgen machen.
Für den Monat Mai war ein Ratio von fast 2:1 für die PS4 im Umlauf, ob es stimmt wissen wir dank Sony nicht, da sie keine Zahlen mehr herausgeben und wir das indirekt durch Twitter irgendwie herausfinden müssen.
Vor allem World-Wide ist ein Problem, in Japan hat die PS4 zwar kleine, aber dafür stetige Absatzzahlen und in Europa dominiert man sowieso.
Als Konsolenhersteller ist es nun einmal wichtig einen hohen Marktanteil zu haben.

stetige Absatzzahlen in Japan für Sony? Im moment sind die vor allem stetig sinkend - in der Woche zum 10. Mai laut Vgchartz mittlerweile schon weniger als 9000, und bei 7800 lauert schon die Wii U. Dort verkauft sich die Vita 3x besser als die PS4.

Die XBone sieht in Europa außerhalb von Großbritannien gegen die PS4 kein Land; der gros des Vorsprungs der PS4 wird davon ausgemacht. In den USA sind die Verkaufszahlen deutlich ausgeglichener zwischen den beiden Konsolen.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Na was soll eine stationäre Konsole in Japen ohne IPs worauf der Markt sensitiv reagiert auch anderes machen?
Dennoch zeigt sich das Kleinvieh auch Mist macht.
Da wird die Xbox auch nachdem Launch schnell wieder gegen 0 konvergieren.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Was wäre PCGH heute ohne die vielen Konsolenthreads?
Allein zum Thema Verkaufszahlen ist das der gefühlte tausende Thread dazu.
Das muss wohl so sein, wenn die PC-News immer seltener werden, und die Anzahl der Klicks/Post deutlich weniger wird.

Früher gab es doch auch öfter Astronomie-News hier.
Finde ich persönlich deutlich interessanter. ^^
Und besonders die Technik dahinter. Die hat wenigstens noch etwas mit IT zu tun.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Schön zu sehen das sich sogar im Microsoft Land die Mehrheit für die Sony Playststion 4 entscheidet,was zu dem Schluß führt das die PS4 die bessere Konsole ist und das auch noch zu einem günstigeren Preis :daumen:
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Die NFL Features auch?
Einen ollen Guide hat mein Receiver auch, da brauch ich keinen zweiten.
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Na wenn das mal kein Kaufgrund für die One ist. Ein EPG...
 
AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Sony zum vierten Mal mit höheren Verkaufszahlen als Microsoft

Schön zu sehen das sich sogar im Microsoft Land die Mehrheit für die Sony Playststion 4 entscheidet,was zu dem Schluß führt das die PS4 die bessere Konsole ist und das auch noch zu einem günstigeren Preis :daumen:

Es ist die Konsole die bessere, deren Exclusivspiele einem besser gefallen und nicht die Konsole, deren Multis bei Youtubevideos/Screenshots in Zeitlupe/Vergrößerung bei minimal besser aussehen.
PCs wischen diesnbezüglich sowieso mit beiden Konsolen den Boden.
Der Preisvorteil ist auch schon lange dahin, ständig gibt es Angebote für das Titanfallbundle für 388-399 Euro und spätestens bei der offiziellen Preissenkung ist der Preisvorteil dahin.
 
Zurück