PlayStation 4: Firmware-Update zum Release soll wichtige Features nachliefern

Shinobi, weder du noch Dark-Threat haben mich oder irgendwen hier beleidigt, dass muss ganz klar gesagt werden ! :)
Könnt ihr auch nicht, ich mag die Konsolen von Sony, aber den Konzern ? Geht mir weg ... :D

Ich verstehe euch sogar ein wenig, auch mir fällt es ja auf dass es diverse Shitstorms für MS gab, wo es in ähnlichen Situationen bei Sony ruhiger war, aber das liegt eben an dem ganzen PR-Debakel das MS verbrochen hat.

Keinesfalls solltet ihr dann aber bei Sony welche "fordern" (ich übertreibe hier mal ein wenig !), denn Shitstorms sind nie gut, man sollte doch eigentlich ganz normal über solche Dinge reden können.

Dennoch bleibe ich leider dabei, hier wurde Sony kritisiert, und ihr wolltet es nicht ganz so sehen ;)
Auch ihr solltet mal die Augen aufmachen :)

Siehe auch dass Dark-Threat es nicht verstanden hat (verstehen wollte ?), dass die PS4 keinesfalls immer online sein muss für BD- und DVD-Wiedergabe, sondern nur ein einziges mal registriert wird.

P.S.: Ihr vergesst ein wenig die zeitlichen Zusammenhänge ! Als Sony das "nette" Root-Kit verteilt hatte, waren die Stimmen und Stimmungen gegenüber Sony auch ganz andere ...
In der Zeit hätten sie den Krebs besiegen können und wären dennoch nieder gemacht worden !

Jetzt ist eben MS dran, wegen diverser Entscheidungen gegen die Kunden. Sony hat bereits diverse Shitstorms hinter sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keinesfalls solltet ihr dann aber bei Sony welche "fordern" (ich übertreibe hier mal ein wenig !), denn Shitstorms sind nie gut, man sollte doch eigentlich ganz normal über solche Dinge reden können.

"fordern" tu ich gar nix bin ja froh wenns mal gediegen zu geht hier :D deswegen hats mich ja auch gewundert das der Terror nicht losbricht hier :D

Da ich mir die Konsole sowieso nicht zum Release hole, sondern bis Weihnachten warte, macht mir das "Day one Firmware-Update" relativ wenig aus.
Und wenn die Konsole dadurch bugfreier wird, dann soll's mir grad erst recht sein :D

Verstehe die Aufregung nicht.

Box Ubdate ist dazu da um Restriktionen zu enfernen und das Ding erträglich zu machen, PS4 Ubdate fügt nur Zusatzfunktionen hinzu.

Ma ganz ehrlich ohne jetzt wieder hier einen riesen FlameWar zu starten.

Bei dem Update der PS4 freut sich allen Anschein nach jeder. Bei der X1 mit ihrem "DayOne" Update ging ja mal derbe das geflame los :D

Ist mir gerade nur so aufgefallen :D Klar isses toll das noch am Release Tag die PS4 n paar Features per Update nachgeschoben bekommt, aber ist es nicht auch toll das MS per Update die bösen Features entfernt? :D

Ich mein ja nur^^
Das Geflame bei MS lag daran, dass sie zuerst behaupteten, dass die neuen "Features" gar nicht entfernt werden können und plötzlich war es doch möglich.
Ich weiß allerdings auch nicht, wieso Sony einen Patch für BRs brauchen. :D

Siehe auch dass Dark-Threat es nicht verstanden hat (verstehen wollte ?), dass die PS4 keinesfalls immer online sein muss für BD- und DVD-Wiedergabe, sondern nur ein einziges mal registriert wird.

Ich habe nie behauptet, dass die PS4 immer mit dem Internet für eine BD-Wiedergabe verbunden sein muss, auch wenn Sony soetwas plant mit Playern in der Zukunft. Ich habe aber eben kritisiert, dass die Konsole eben plötzlich doch diesen Patch brauch, um überhaupt beworbene Features nutzen zu können. Und die Wiedergabe eines Films sollte schon nach dem Auspacken funktionieren.
Microsoft hat das besser kommuniziert und gesagt was Sache ist.

Zumindest hat Yoshida bestätigt, das der 300MB Patch im Hintergrund geladen werden kann.
Man kann also während dieser Zeit problemlos zocken.

Ich habe dich persönlich nicht angegriffen ;) Mir ist lediglich aufgefallen das es hier wesentlich ruhiger zu geht als bei einigen X1 News.^^ das meinte ich damit. (Außerdem will ich auch keine Shitstorm auslösen^^ die letzten gefühlten 6millionen FlameWars zum Thema PS4 X1 sind mehr als genug)

Klar ist auch Kritik bei manchen aufgekommen über dieses Update aber im großen und ganzen ist es sehr ruhig was das Update betrifft. Ich habe weder dich noch irgendjemanden damit "beleidigen" wollen ;) lediglich habe ich darauf aufmerksam machen wollen das es wenn es um Sony und PS4 News geht es ziemliche ruhig in den Kommentaren bleibt :D

Les dir doch mal die News über das Dayone Update der X1 durch und dann die Kommentare dazu :D Du wirst sehen was ich damit meine :D

Ich will hier nichts entfachen noch sonstiges ;) Es wundert mich halt immerwieder wie "sachlich" es doch immer bei Sony und den News zur PS4 bleibt. :D

Tja, die Playstation ist halt einfach beliebter als der Xbone.. :lol:

Fuer mich scheint somit bestaetigt dass keine der beiden Konsolen wirklich eine Offline-Konsole ist!

Beide benoetigen unbedingt ein Firmware-Update da sie sonst nur unnuetze Kloetze sind.

Bei beiden Firmen ein Fail, PR-Debakel hin oder her. Und dass das Update nur 300 MB gross wird glaube ich auch nicht!

Fuer mich scheint somit bestaetigt dass keine der beiden Konsolen wirklich eine Offline-Konsole ist!

Beide benoetigen unbedingt ein Firmware-Update da sie sonst nur unnuetze Kloetze sind.

Bei beiden Firmen ein Fail, PR-Debakel hin oder her. Und dass das Update nur 300 MB gross wird glaube ich auch nicht!

Gut das es keine Offline Konsolen sind.

Die gleiche Situation hattest du aber auch auf der PS3 und der 360 : Ohne das neuste Firmware-Update, konntest du die Online-Features und teilweise die Spiele nicht mehr nutzen. Wobei es die Firmwareupdates auch auf den Spiele-BDs/DVDs gab - ich denke aber das wird bei One und PS4 genauso sein !

Jedenfalls haben sich schon bei PS3/360 Millionen von Spielern weltweit ihre Firmware aus dem Netz gezogen - und das stört auch nicht, da es nur alle paar Wochen oder Monate Updates gibt

Im Übrigen bin ich sehr froh über diese Updates, so wurden z.B. auf der PS3 nachträglich installiert : Bluray-3D-Wiedergabe, Maxdome, Lovefilm, Whatchever, Music Unlimited, Youtube-App etc. pp. .
Was es alles bei der 360 gab weiß ich leider nicht, habe nie eine besessen, aber dort wird es ähnlich sein, dass man zig Features nachträglich per Frimware-Update brachte.

Wo da nun das Problem ist, oder warum es soooo schlimm sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, sorry. Keinesfalls müssen die One/PS4 ständig am Netz hängen.

Ich habe nie behauptet, dass die PS4 immer mit dem Internet für eine BD-Wiedergabe verbunden sein muss, auch wenn Sony soetwas plant mit Playern in der Zukunft. Ich habe aber eben kritisiert, dass die Konsole eben plötzlich doch diesen Patch brauch, um überhaupt beworbene Features nutzen zu können. Und die Wiedergabe eines Films sollte schon nach dem Auspacken funktionieren.
Microsoft hat das besser kommuniziert und gesagt was Sache ist.

Warum das jetzt nötig ist, ist mir auch schleierhaft ... :ugly:

Sony hat nun einmal leider diese Zweifelhafte "Wir-sagen-nicht-immer-alles"-Politik ... so geht es mir ganz persönlich z.B. auf den Keks, dass sie immer noch nichts über die Taktraten der CPU sagen - ok, eigentlich unwichtig, aber mich interessiert es halt.

Dass die One und PS4 Day-One-Patches bekommen, finde ich dagegen nicht schlimm, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Wer sich deswegen eine der Konsolen nicht kauft, ist selbst schuld :)

Zurück