Playstation 4: Features der neuen Firmware-Version 3.0 vorgestellt, Release morgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Features der neuen Firmware-Version 3.0 vorgestellt, Release morgen

Sony hat für morgen die Veröffentlichung der neuen Firmware-Version 3.0 angekündigt. Die Neuerungen des Updates sind vor allem für Multiplayer-Freunde, aktive Community-Mitglieder sowie jene Spieler interessant, die gerne Inhalte via Streaming teilen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Features der neuen Firmware-Version 3.0 vorgestellt, Release morgen

Die sollen echt langsam mal die Möglichkeit geben die Bibliothek aufzuräumen. Es kann doch nicht sein das ich sämtliche Alphas, Betas und Demos zu Spielen die längst released sind immer noch in der Bibliothek drin habe. Das nervt. Ansonsten ist für mich bei dem Update auch nix interessantes oder nützliches dabei. Mir wird da aktuell einfach zu sehr der Fokus auf diesen Social Media Kram gelegt. Nur weil jetzt jeder glaubt das er seine Art zu spielen unbedingt mit jedem teilen muss.

Ich benutze beide fast nur für Netflix:motz:
Du hast zwei 400€ Konsolen um damit Netflix zu gucken??? Wahrscheinlich an einem TV, sodass ein Gerät auch noch nur rum steht? Ok... jeder darf sein Geld gerne selbst verpulvern, aber bitte: Wenn du vorhaben solltest noch die Wii-U zu kaufen, um damit auch noch Netflix zu gucken, dann melde dich vorher bei mir. Ich erkläre dir dann, warum du das Geld lieber mir geben solltest. Ich habe nämlich noch kein Netflix...

Es wäre schön wenn man den ganzen Schrott den man nicht braucht einfach ausblenden könnte.
Ich finde die PS4 ist so überladen, dass nicht wirklich Freude aufkommt.

Überladen?
Was ist denn da überladen? Ich kann mir höchstens vorstellen das wenn man 30 Spiele installiert hat und dann viel nach links/rechts switchen kann.
Ansonsten geht da nicht viel.

Die One ist in der Tat überladener. Stuss wer im Vergleich mit der PS4 was anderes behauptet. Dennoch gefällt mir das Menu und die Einbindungen der verschiedenen Funktionen dort besser. :heul::ugly:

Die One ist deutlich überladender als die PS4, die gefällt dir aber besser?
Irgendwie passt das nicht.
Bei der One kann man sich seine Favoriten auf eine Seite platzieren (egal ob Spiel oder App) und nach belieben anordnen. Daher braucht man nicht die ganze Spielebilbliothek durchsuchen.
Evtl. meinte er das?

Danke Sony!

Ich freue mich sehr über das 250,3 MB große Update, dessen Download im fabelhaften PSN auch nur 103 Minuten in Anspruch nimmt. Zum Glück werden auch alle Online-Funktionen deaktiviert, solange das Update noch nicht installiert ist. Das bringt mir immer wieder dieses nostalgische PS3-Gefühl zurück einem Downloadbalken zuzuschauen. *-*

Es wäre schön wenn man den ganzen Schrott den man nicht braucht einfach ausblenden könnte.
Ich finde die PS4 ist so überladen, dass nicht wirklich Freude aufkommt.
Deswegen nutze ich fast nur die XBox One. Die Oberfläche gefällt mir wesentlich besser und ist einfach übersichtlicher. Bei der Mühle fängt jetzt allerdings der Lüfter an zu kratzen...
Die PS4 ist abgesehen vom Lüfter und Last flüsterleise. Ich benutze beide fast nur für Netflix:motz:

Du kannst doch unter Einstellungen > System > Anzahl der Inhaltsobjekte auf dem Home-Bildschirm begrenzen aktivieren ! :schief:

Danke Sony!

Ich freue mich sehr über das 250,3 MB große Update, dessen Download im fabelhaften PSN auch nur 103 Minuten in Anspruch nimmt. Zum Glück werden auch alle Online-Funktionen deaktiviert, solange das Update noch nicht installiert ist. Das bringt mir immer wieder dieses nostalgische PS3-Gefühl zurück einem Downloadbalken zuzuschauen. *-*

Hatte bei mir c.a 30 sekunden gedauert das Update..

Danke Sony!

Sofern du keinen 1mbit Anschluss hast, ist das nicht möglich.
Die firmwareupdates werden priorisiert behandelt und laden daher mit mehr als 10mbit+ herunter im Gegensatz zu Games etc.

Danke Sony!

Bei sowas pausieren und neu laden.
Auch bei mir war das Update in 3 Minuten drauf.

Das Update fand ich schon wieder so unnötig, ich habe gar nicht das Bedürfnis meine Spielzeit aufzunehmen oder meine besten Ereignisse zu teilen. Dieses Spektrum wird irgendwie immer vielfältiger.

ich warte immer noch auf eine Firmware in der ich alles ausblenden und deaktivieren kann was ich nicht sehen möchte.
dieser ganze sozialmedia scheiss interessiert mich auf der PS4 n dreck.
Ich will damit spiele spielen, mehr nicht.

ich warte immer noch auf eine Firmware in der ich alles ausblenden und deaktivieren kann was ich nicht sehen möchte.
dieser ganze sozialmedia scheiss interessiert mich auf der PS4 n dreck.
Ich will damit spiele spielen, mehr nicht.

Ohja... Bitte... Ein konfigurierbarer Bildschirm mit den Menus / Anwendungen die ICH brauche...

Zurück