Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

Nachdem Microsoft und Nintendo Crossplay zwischen ihren Konsolen gestatten, hat sich auch Sony entschlossen, es zu ermöglichen. Trotzdem brauchte der Playstation-4-Hersteller länger, bevor man die Unterstützung von Crossplay angekündigte und umsetzte. Shawn Layden von Sony erklärte in dem Playstation-Podcast, dass dies mit der Komplexität des Themas, darunter technischen Aspekten und Kundensupport, zu tun hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert
 
AW: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

Jo, und ich ziehe meine Hose auch über den Kopf an.

Die wollten nicht und gut. Ist ja auch nicht so schlimm.
 
AW: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

Versteh da das Problem nicht.. Für mich ist der Unterschied zwischen xbox und playstation nur der Controller und das Betriebssystem..

Die Server funktionieren gleich und reagieren gleich auf die ihm von den Konsolen zur Verfügung gestellten Daten
 
AW: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

Jaja wieder mal Märchen Stunde von der Pr Abteilung von Sony.
Es hat länger gedauert, weil Sony selbst sagte das sie es nicht nötige haben das überhaupt anzubieten.
Sony wurde nur später klar, das diese Hochnäsigkeit überhaupt nicht gut ankam und das sie zurecht als
Arsch da standen.
In Fortnite war die Funktion sogar schon mal fälschlicherweise von Epic aktiviert und musste wegen Sony wieder deaktiviert werden.
War ja wirklich viel Arbeit für Sony zusagen ihr dürft es einschalten, es sind die gleichen Server genau die von Epic.

Das Firmen wenn sie schon offensichtlich ******* bauen, es nicht mal zugeben das sie ******* bauen ist schon echt traurig.
Crossplay geht bei Fortnite deswegen so einfach weil es Epic selbst verwaltet und koste Sony nur ein ok.

Das Firmen die führend sind ja Arschlöcher sein können, dürfte jeder mitbekommen haben. Man sollte aber wenigstens
selbst soviel anstand besitzen um zuzugeben das man handelte wie ein Arschloch.
 
AW: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

Natürlich hatte nur Sony diese Probleme und die anderen nicht... :ugly:

Die wollten nicht (wegen $$$) -> Shitstorm kam auf -> Meinung geändert. Alles andere ist Augenwischerei.
 
AW: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

Schlimmer halte ich Microsofts Haltung Spieler von F2P Games zum kostenpflichtigen Xbox Live Abo zu zwingen. Bei PSN funktionieren die Spiele hingegen auch ohne Abo. Aber Microsoft sind ja die kundenfreundlicheren...
 
AW: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

*hierdummeausredeneinfügen*
 
AW: Playstation 4: Darum hat die Unterstützung von Crossplay länger gedauert

Sag das den Chinesen. Und wenn sich schon Cheater beschweren, dass es zuviele Cheater gibt...

PUBG cheaters complain after seemingly only getting matched against other cheaters - GameZone

Wenn man das so liest, fragt man sich immer, ob Cheater eigentlich jemals reflektieren und vielleicht merken, dass sie anderen auch den Spaß vermiesen. Cheater zusammenpacken klingt zwar erstmal witzig, bringt aber nichts und kostet Infrastruktur.
 
Zurück