News "Nintendo verliert seine Identität": Ehemaliger Playstation-Präsident urteilt hart über die Switch 2

Eigentlich hat Nintendo relativ lange gebraucht, bis sie ihre Spiele in ähnliche Preisregionen getrieben haben wie bei Sony und Microsoft. Typisch ist das nicht. Aber dass Nintendo gleich so hinlangt, ist schon arg...
Sie haben aber auch nie Sales. Ps5 Games bekomme ich immer um 60-68€, neu physisch. Haben extrem oft Sales. Nintendo ist immer teuer. Auch gebraucht.

Die Aussage ist schon sehr ironisch, schließlich ist die Marke Playstation aktuell auf dem besten Wege ihr Gesicht zu verlieren... Denn im Gegensatz zu Nintendo, die ihre Hausmarken bis auf das Messer schützen, veröffentlicht Sony fast alle seine Exklusivtitel mittlerweile auf dem PC. Und genau jene Titel machen die einzigartige Seele einer Konsolenplattform aus. Es fehlt eigentlich nur noch Astro Bot und Gran Turismo, dann hätte Sony seine eigene Identität komplett verraten. Ob so oder so: dieser Weg wird auf jeden Fall negative Auswirkungen auf die Hardwareverkäufe in Zukunft haben. Ich prophezeie schon einmal ein Abwandern vieler potenzieller Playstation-Kunden zur PC-Plattform...

Ich persönlich halte die Switch 2 für eine gute Entscheidung. Das Konzept der hybriden Spielekonsole ist immer noch sehr angesagt. Die allgemeine Preisentwicklung bei Nintendo steht hingegen auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Ich denke es wird immer Leute geben, die sich eher eine PS5 kaufen werden, statt ein überteuerter Gaming PC.

Einfach ein Spiel rein und dann losspielen.
Konsole passt, ist vorbestellt. Game Preise typisch Nintendo und werden nie auf großartige Sales gehen. 80-90€ :haha:
"Mitglied seit : Dienstag um 09:47"
Nintendo Ambassador?

"Mitglied seit : Dienstag um 09:47"
Nintendo Ambassador?
Ist auch bereits wieder gesperrt und sein Profil ist nichtmal mehr aufrufbar, also wirklich getilgt.

Erklärt aber auch, warum man immer wieder dieselben Argumente von irgendwelchen Pappnasen liest, die man jedesmal leicht entkräften kann der auch nur sporadisch Nintendo-News in den letzten 2, 3 Jahren verfolgt hat...

"Immer nur dieselben Spiele, alle Spiele sehen grafisch aus wie Pokemon, Nintendo war schon immer am Teuersten, Nintendo verkauft sich nicht mehr dank Steam Deck, Nintendo war schon immer total innovationslos, Spiele sind wie Handygames", Bla bla bla...

Also ich finde die Switch 2 sehr interessant, allerdings ist sie schon zu teuer. Der Anschaffungspreis ist nicht so das Problem, sondern die Spiele und Zubehör. Hier lässt sich Nintendo gut bezahlen.

Bin wirklich gespannt am Releasetag.

Dazu muss aber zuerst, wie bei SEGA, erst mehrmals etwas schieflaufen und auch sonst keine Rücklagen mehr da sein, bevor es in diese Richtung geht. Nintendo ist gerade dabei, sich zusätzliche Einnahmequellen abseits des Gamings zu sichern (Die Nintendo-Freizeitparks, mehrere Kinofilme) und hat mit der Switch mal eben die Zweit-erfolgreichste Konsole überhaupt auf den Markt geworfen.
Nein, das Rendite/Risiko Verhältnis bei anderen Unternehmen der gleichen Branche muss nur besser sein, dann werden Aktionäre darauf pochen, dass Nintendo entweder die Rendite erhöht, oder das Risiko verringert. Da sind die Rücklagen völlig egal, die bringen nur Nintendo intern etwas, auch sind die irgendwann weg, wenn man Verluste schreiben würde. Und das Risiko dürfte bei Nintendo deutlich größer als z. B. bei Microsoft oder Sony sein. Mit Renditeerhöhung versuchen sie es ja jetzt wie man sieht. Mal schauen wie die Kundschaft (insbesondere die Zielgruppe abseits der Nintendo Fanboys, also Eltern und co.) das aufnimmt.

Zurück