Playstation 4: Analog zu Kinect bei der Xbox One auch Eye-Kamera Grundausstattung der PS4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Analog zu Kinect bei der Xbox One auch Eye-Kamera Grundausstattung der PS4?

Wird es die Playstation 4 zum Release mit einer Eye-Kamera als Grundausstattung geben? Microsoft hat bereits bekannt gegeben, dass man bei der Xbox One Kinect als Grundausstattung mitliefern wird, aktuelle Berichte belegen nun angeblich, dass Sony den gleichen Plan mit der Eye-Kamera hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Analog zu Kinect bei der Xbox One auch Eye-Kamera Grundausstattung der PS4?

Solange man die KOnsole ohne benutzen kann oder es wenigstens per (Hardware)Schalter abschalten kann, ist das nicht so schlimm.

Also diese anscheinend unbekannte Quelle hat die Info aus Entwicklerkreisen?
Ein bisschen mehr Info wäre schon informativ.

Na ich hoffe die Eye Cam ist dabei. Werd sie vermutlich kaum brauchen, aber extra dafür zahlen will ich nicht.

Ich denke mal es wird eventuell ja mehrere Versionen geben, so dass es sein könnte das eben auch eine mit und ohne Kamera ausgeliefert wird.
Außerdem würde sie sicherlich den Preis nach oben treiben.

Dieser Artikel ist eigentlich komplett überflüssig:

Bereits im Februar hat Sony bestätigt, dass die neue PS-Eye Kamera bei jeder PS4 dabei sein wird, u.a. für Dinge wie Skype, Headtracking, zur Erkennung der LED-Bar des Controllers (sehr cooles old-school Konsolenfeature!) und ich denke auch um zukünftig flexibel auf Microsofts Kinect-Features reagieren zu können.

Allerdings gibt es einen entscheidenen Unterschied zur XBone: Während die Kinect-Sensorik immer angeschlossen sein muss, ist die Nutzung des PS-Eye freiwillig. Wenn du es nicht haben willst, kannst du es nach dem Auspacken genausogut wegschmeißen.

Zurück