Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Playstation 4: Als "Omni" mit 4K-3D-Brille ab Herbst 2013 im Handel?
Früher: Performance - High-End
Morgen: Middle-Class - Performance
Das mit dem Potential würde ich auch zweierlei sehen. Dieses mal ist die Rohleistung ein gutes Stück unterhalb absoluter PC-Hardware, allerdings wird es möglicherweise auch die ganze Arbeitsweise des System sein (Konsole) und da kommen je nach Berechnung mehrere Faktoren Leistung dazu!
Im besten Fall kann man wirklich sagen, dass das Endresultat wohl viel eher bestechen wird, als Xbox360 und PS3 Endergebnisse.
Wobei hier explizit die PS3 zu nennen ist, die Xbox 360 hat wirklich einen sehr guten Job gemacht.
Ich habe ja meine Bedenken diesbezüglich auch schon geäußert.
Es spricht auch nichts dagegen eDRAM weiterhin bei der GPU beim back-end zu verwenden und zusätzlich stacked ram einzusetzen.
Es ist wohl eher eine Kostenfrage und Machbarkeitssache, denn eDRAM schränkt beim Design und der zeitlichen Flexibilität schon ein.
Die Xbox 360 hatte gar keine Abwärtskompatibilität, außer du meinst Emulation ist als solche zu bezeichnen.
Er hat mit Abwärtskompatibilität aber glaube ich etwas anderes gemeint.
Wobei absolutes High-End haben die Konsolen letztes mal auch nicht dargestellt, wobei dieses mal das wohl eher so aussieht:Letzten endes beruhen sich die Annahmen auf der Tatsache, dass Konsolenhardware bis zur PS3/Xbox allein schon von der Rohleistung mit einem PC mithalten konnte - während diese Generation hier von der Rohleistung 2 Jahre zurück sein wird.
Völlig irrelevant wieviel man letztendes rauskitzeln kann, das Potential der kommenden Konsolengeneration ist einfach geringer als das einer PS3 und Xbox 360 war.
und dein Problem ist, dass du diese Punkte schlichtweg nicht verstehst, worum es mir da geht.
Früher: Performance - High-End
Morgen: Middle-Class - Performance
Das mit dem Potential würde ich auch zweierlei sehen. Dieses mal ist die Rohleistung ein gutes Stück unterhalb absoluter PC-Hardware, allerdings wird es möglicherweise auch die ganze Arbeitsweise des System sein (Konsole) und da kommen je nach Berechnung mehrere Faktoren Leistung dazu!
Im besten Fall kann man wirklich sagen, dass das Endresultat wohl viel eher bestechen wird, als Xbox360 und PS3 Endergebnisse.
Wobei hier explizit die PS3 zu nennen ist, die Xbox 360 hat wirklich einen sehr guten Job gemacht.
Es ging ihm wohl eher, wie Hevioso gemeint hat, um das entfernen bestimmter Lecacy Befehlssätze aus x86, die bei einer Konsole nicht gebraucht werden, weil man eben keine Kompatibilität zwischen dem letzten Schrott halten muss, der nie benützt wird.LOL genau ohne x86? AMD hat niemals die Ressourcen mal eben eine neue Architektur und einen neuen Befehlssatz auf die Beine zu stellen. ARM vielleicht - damit schießt man sich halt im x86 Bereich gehörig ins Knie.
Ich habe ja meine Bedenken diesbezüglich auch schon geäußert.
Und seit wann ist eDRAM jemals der Hauptspeicherpool gewesen? Übrigens hat die Xbox 360 die 10mb eDRAM und die Wiiu vermutlich 32mb, die PS3 hat keins.FALLS Stacked Memory in Verwendung kommt, ist dieser ja außerdem trotzdem noch lansamer als der eDram der PS3
Es spricht auch nichts dagegen eDRAM weiterhin bei der GPU beim back-end zu verwenden und zusätzlich stacked ram einzusetzen.
Es ist wohl eher eine Kostenfrage und Machbarkeitssache, denn eDRAM schränkt beim Design und der zeitlichen Flexibilität schon ein.
Die PS3 hatte in ihrer ersten Revision die PS2 mit integriert gehabt. Später hat man das entfernt.Warum sollte man auf Rückwärtskompatibilität nicht achten? Das ist ein riesiger Pluspunkt bei einer Konsole, wenn ich eine durch die andere vollständig ersetzen kann. Auch die PS3 sowie Xbox 360 hatten eine gewisse Rückwärtskompatibilität.
Die Xbox 360 hatte gar keine Abwärtskompatibilität, außer du meinst Emulation ist als solche zu bezeichnen.
Er hat mit Abwärtskompatibilität aber glaube ich etwas anderes gemeint.