Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
obwohl ich die Praktik der verfrühten Ankündigungen eigentlich nicht mag.
Ich mag das auch nicht. Aber solange die Spiele dann auch wirklich erscheinen und nicht eingestampft werden, geht es ja noch.
obwohl ich die Praktik der verfrühten Ankündigungen eigentlich nicht mag.
Ich finde schon das es sich geändert hat aber es geht sicher besser, da hast du Recht.
Ich mag das auch nicht. Aber solange die Spiele dann auch wirklich erscheinen und nicht eingestampft werden, geht es ja noch.
... obwohl ich die Praktik der verfrühten Ankündigungen eigentlich nicht mag.
Dann hast Du evtl. nur Third-Party Zeug gespielt.... und an keinem Spiel hab ich die interessante Hardware der PS3 gespürt außer im Negativen.
Wobei Sony auch schon Spiele hat einstellen lassen oder Studios geschlossen die gerade an etwas gesessen sind. Ist halt schon Mal üblich in der Branche. Bei MS wiegt es halt schwer da ihr eigener Output nicht so hoch ist im Moment. Nur Fable Legends war eh kompletter Durchschnitt wer die Beta gezockt hat. Hat mit dem Ursprung nicht wirklich viel zu tun.
Scalbound sah auch nicht nach überflieger aus. Man hat die Probleme mit der Engine fast angesehen. Teilweise noch Baustelle nach so langer Entwicklungszeit. Da haben such wohl Entwickler und MS Vorstellungen richtig verzettelt.
Die qualitativen Gaminggranaten wären die wohl eh nie geworden. Mircosoft hat grundsätzlich ein Problem mit Qualitätskontrolle. Wie immer pünktlich abliefern aber dann fehlt immer was zum großen Hit. Bleibt dann oft nur Koop und MP über.
Kann man nur hoffen dass die Games in der Gerüchteküche da mehr zünden.
Japaner arbeiten anders und nehmen sich mehr Zeit mit Spielen
Naja, Scalebound war ein Projekt von Platinum Games, und das sind Japaner. Vanquish, Metal Gear Rising, Nier: Automata, u. Bayonetta 1/2 haben mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn die ersten beiden keinen Hitstatus erlangten (jedoch dem sehr nah kamen). Auch wenn Star Fox Zero etwas schwächelte, war es doch besser als Armada oder Adventures. Letzteres war nicht schlecht, aber nicht das, was ich von Star Fox erwarte.Wenn ich sehe wie ausgereift die Spiele von Sony und Nintendo meistens auf den Markt kommen, scheint das tatsächlich so zu sein.

Also ich bin ja von ner PS3 auf nen PC gewechselt und muss sagen dass ich nicht wieder einfach so zurück könnte, grade wo 60 FPS noch nicht so in Mode waren auf Konsolen (Heute werben ja schon viele damit) ist es für mich relativ "schlimm" gewesen Mal wieder PS3 zu spielen es ist halt sehr ungewohnt...und wer schlicht Spass am zocken hat und sich nicht nur nen PC in die Ecke stellt um sich daran auf zu geilen wie viel Geld er da rein gesteckt hat....

...und wer schlicht Spass am zocken hat und sich nicht nur nen PC in die Ecke stellt um sich daran auf zu geilen wie viel Geld er da rein gesteckt hat....

Ich habe aktuell eine PS4 hier und ich bin erschrocken wie laut diese doch schon im Leerlauf ist, unter Last sieht das nicht anders aus. Also entweder ist die WLP eingetrocknet oder das ist normal(das wäre schon krass).

jetzt weiss ich wieder, warum niemand leute wie dich ernst nimmt.![]()
Das ist irgendwie schwer nachvollziehbar - bist du User, Entwickler , Datenfetischist, CPU-Core-Streichler oder aus welcher Sicht ist die interessanter?
"PCs" waren Konsolen schon immer und an keinem Spiel hab ich die interessante Hardware der PS3 gespürt außer im Negativen.
Naja, also die SPEs des Cells waren an sich keine vollwertigen CPU-Kerne, sondern agierten eher wie Vektor-ALUs.Die PS3 war technisch herausragend und brachte auch viele "Features" die heute wichtig sind. BD Laufwerke hätten sich sonst nicht durchgesetzt. Cell konnte 8 Threads verarbeiten und war demnach so etwas wie ein 8 Kern Prozessor. Spieleentwickler haben damals also erste Erfahrungen mit 8 Threads gesammelt, und diese Erfahrung ist heute wichtig.

Alleine der Cell kostete zwischen 0,5 und einer Milliarde an $, wenn man Forschung und Produktion einberechnet. Kein Wunder also, dass Sony damals viele Jahre gebraucht hatte, um mit der PS3 in die schwarzen Zahlen zu gelangen.