Playstation 4: 50 Prozent aller Besitzer besaßen keine PS3 - Grund für HD-Remakes

AW: Playstation 4: 50 Prozent aller Besitzer besaßen keine PS3 - Grund für HD-Remakes

Sicherlich eine total lohnenswerte Investition so eine PS3, vorallem was die Zukunft betrifft.
Sry, aber man hat bei einigen echt das Gefühl das Hirn setzt aus, sobald sie "PS4" oder auch "Sony" lesen.
Anders kann ich mir manche Posts einfach nicht erklären.

Liegt eher an die News die erscheinen.
Yoshida meint, dass man eher Indies als AAA-Titel auf der PS4 erwarten sollte (find ich persönlich nicht gut). Es wird gesagt, dass die PS3 noch einige Jahre volle Unterstützung erhalten wird...
Anhand den vielen Quellen würde eine PS3 mit vielen Exklusivspielen neben meiner XBO sich deutlich mehr lohnen als die PS4 mit den deutlich wenigen Retail-Exklusives.

AW: Playstation 4: 50 Prozent aller Besitzer besaßen keine PS3 - Grund für HD-Remakes

Ich kaufe mir keine Konsole mehr, weil ich einige der Exklusivtitel mag und die Praktik nicht unterstützen will!

Na hoffentlich kommen genügend AAA Games, denn dann spare ich mir einiges an Kohle.

Naja die wissen eben wie man aus allem wieder neues Geld macht :daumen2:

Anstatt was neues zu enwickeln macht eben HD Remakes von alten Games, dann schön damit Geld verdienen :ugly:

Machen sie doch alle. :ka:
Die Musik die es schon auf Schallplatte gab wurde auf CD noch mal veröffentlicht.
Filme die es auf VHS schon gab wurden erst auf DVD neu herausgebracht und jetzt auf Blu Ray.

Muss ja so sein wenn dies die einzigen News zu Konsolen sind die man hier ließt. Schau mal auf Seiten die nicht auf den PC fokussiert sind, dort interessiert das Thema viel weniger als hier. Diese ganzen Vergleichsvideos auf YT stammen übrigends fast ausschließlich von PC Seiten und die angeblichen Konsoleros hier repräsentieren wohl kaum die Mehrheit. Die User mit Konsolen hier sind halt schon leicht "PC geschädigt" wenn du verstehst was ich meine ;), daher auch die Rivalität zwischen ONE und PS4, das ist nicht anders als bei Intel & AMD oder nvidia & AMD, da wird halt oft das bevorzugt was man selber besitzt und das andere schlecht geredet.
Entweder lügst du hier dreist oder hast keine Ahnung was so abgeht. Fast alle Vergleichsvideos hier stammen von Computec vorrangig für die Konsolenspieler Community (deshalb ist die Quali meist auch so grottig - Raff würde so nutzlose Videos bestimmt nicht anfertigen). IGN fertigt regelmäßig Vergleichsvideos zwischen One und PS4 an, die zig tausend Klicks bekommen. Seit wann ist IGN eine PC Seite?

Deine Aussage ist komplett an den Haaren herbei gezogen. Hitzige technische Diskussionen gab's schon vor 20 Jahren zwischen Master System und NES und bei jeder neuen Generation wieder.

Und irgendwie scheint dir entgangen zu sein, dass diese Seite hier PC Games HARDWARE heißt. Ich rufe diese Seite auf, wenn ich was über Technik lesen will und nicht über Gameplay.

@topic:
Die Remakes würde es auch geben, wenn die Statistik anders aussehen würde. Remakes verkaufen sich schon immer gut, da doch irgendwie jeder seine alten Spiele nochmal in schön spielen will.

Nö, so liest sie sich eben nicht !

Yoshida meint er versteht die Leute nicht die Indie-Games generell ablehnen und nur und ausschließlich AAA-Titel haben wollen.
Viele dieser Meckerer haben wohl noch nie einen Indie-Titel gespielt, und viele haben z.B. Resogun nicht einmal heruntergeladen und ausprobiert - obwohl sie es kostenlos dürften.

Da steht nichts davon dass es mehr AAA-, oder Indie-Titel geben wird, sondern nur dass Yoshida denkt viele Indie-Titel wären großartige Spiele.

Zitat : "Indies sind in aller Munde, doch es gibt auch einige Gegner dieser Spielesparte. Sony Präsident Shuhei Yoshida kann es jedenfalls nicht verstehen, wenn man sich [als Spieler] nur AAA-Games widmen möchte [und Indie-Titel generell ablehnt]."

"Sonys Präsident Shuhei Yoshida kann das jedenfalls nicht nachvollziehen wie man ausschließlich auf solche Games abfahren kann. "

Ich finde die "Remakes" für neue Konsole durchaus okay. Es sind ja meist eh nur Versionen mit hübscherer Grafik. Im falle von TLOU hab ich die PS3 Version noch nicht gespielt und freue mich deshalb drauf es schöner auf der PS4 spielen zu können. Tomb Raider aber zB hab ich schon auf PS3 und werds mir nicht auf PS4 holen, ganz einfach. Watch Dogs ist doch auch für beide Generationen erschienen... halt gleichzeitig, stört aber auch keinen. Und wieviel man ausgeben will, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hab TLoU schon ausgiebig auf der PS3 gezockt. Wenn ich irgendwann mal ne PS4 hab, werd ich mir die HD Remaster Version in einem Sale oder so holen. Noch mal zahl ich nicht dafür den Vollpreis.

Ich lesen dort aber nichts von deiner Aussage, man dürfe auf der PS4 eher Indietitel statt AAA erwarten.

Wäre auch blöd. Wenn nicht auf der Konsole, wo denn dann? Das Geld lässt sich doch heutzutage auf einer Plattform kaum noch reinholen, von Gewinn ganz zu schweigen.

Hd Remakes sind ne tolle Sache für die Leute, die die Games nicht gespielt haben bzw nicht spielen konnten, aufgrund fehlender Hardware.

Bei tlou hatte ich mich eh gewundert, das es kurz vor Release der ps4 "nur" für Ps3 raus kam. Hatte damals schon damit gerechnet, das tlou noch nen Release Titel der ps4 werden würde.

Zurück