Playstation 3 Spiele verschwommen

Deon

Freizeitschrauber(in)
hallo
hab gerade ne Playstation 3 bekommen:D
hab sie natürlich sofort an meinen Full hd Pc monitor mit hdmi angeschlossen und habe bei den einstellungen die häkchen bei 720p und 1080i weggemacht.
Als ich dann die fifa 11 demo gespielt habe sah das spiel echt schlecht aus, also matschig und verschwommen. Ist das das problem von Fifa oder die skalierung von meinem monitor??
dankbar für hilfe:daumen:

Hi,

das Häkchen bei 720p muss bleiben.
Sonst kriegst du bei den meisten Spielen nur 480p,
falls du nur ein Häkchen bei 1080p gemacht hast.

Nur wenige spiele unterstützen volles 1080p.
Immer 720p und 1080p ankreuzen,
dann starten die Spiele automatisch mit der maximalen Auflösung.

mfg

Wie schon gesagt wurde unterstützen nur wenige PS3 Spiele echtes HD (1920x1080), viele laufen nur in 1280x720. Das muss dann vom Bildschirm interpoliert werden was zu der von dir beschriebenen Unschärfe führt.

also ist daran nets zu machen oder?? habs auf 720p jetzt und sieht jetzt etwas besser aus aber naja... sieht net so aus wie auf videos ... aber trotzdem danke

naja wenn fifa zb nicht in der nativen auflösung deines pcmonitors läuft, muss er die auflösung umrechnen und dadurch kann die bildqualität leiden.

Nein, sie muss leiden. Bei Upscaling mit LCDs hat man immer Qualitätsverlust(okay, ausgenommen Vektorgrafiken), ergibt sich schon aus der Sache heraus. Aus weniger Pixeln müssen irgendwie mehr werden, was dann vermatscht aussieht.

das siehst du an der qualität des bildes, hängt einfach vom entsprechenden chip ab der verwendet wurde. Generell ist es bei lc displays immer ratsam sie nativ anzusteuern, wobei manche dennoch gut skalieren ohne zu matschig zu werden. Wenn deine einstellungen passen und dein bild dennoch nicht gut ist, skaliert deiner einfach nicht so gut.

oh mann schade muss ich halt mit der grafik auskommen, wenn er nicht skalieren muss... ist halt einfach ungewohnt wenn man pc zockt und dann ps3:ugly:

muss ich wohl... ich dachte nur ist doch cool einfach den monitor zu switchen und zu zocken während ei spiel installiert oder so^^

Zurück