Playstation 3: Linux-Firmware von Hacker Hotz

Was will Sony denn großartig sperren? Ist ja kein Acc nötig wie bei der XBOX.

Die Konsole selbst z.B..

Ich finde den Schritt übrigens sehr gut. Egal unter welchen Umständen, finde ich es verdammt dreist ein Feature nachträglich rauszupatchen, was für einige sicherlich auch die Kaufentscheidung beeinflusst hat.
 
Was will Sony denn großartig sperren? Ist ja kein Acc nötig wie bei der XBOX.

Bei der XBox ist es auch egal da hier die Konsole gebannt wird nicht die einzelnen Accounts.
Jede Konsole besitzt eine eigene Seriennummer die kurzerhand auf die Blacklist kommt.
Und ich würde darauf wetten das sowas auch bei der PS3 im bezug auf das PSN möglich ist.
Wie dem auch sei unterstützt GeoHot nur weiter den wir diesen kram hier zu verdanken haben
hoffentlich zerren sie den mal vor Gericht dann wird er richtig freude kriegen. ^^
 
Ja aber was kann Sony dagegen haben? Erleiden die einen finanziellen Schaden wenn Leute Linux auf deren Konsole installieren? Das standard OS der PS wird doch sowieso erstma mitgekauft.
 
Bei der XBox ist es auch egal da hier die Konsole gebannt wird nicht die einzelnen Accounts.
Jede Konsole besitzt eine eigene Seriennummer die kurzerhand auf die Blacklist kommt.
Und ich würde darauf wetten das sowas auch bei der PS3 im bezug auf das PSN möglich ist.
Wie dem auch sei unterstützt GeoHot nur weiter den wir diesen kram hier zu verdanken haben
hoffentlich zerren sie den mal vor Gericht dann wird er richtig freude kriegen. ^^

Ach glaube ich weniger meine beiden PSP's sind auch nicht gesperrt obwohl auf beiden eine CFW drauf ist.
Zumal gibt es Tools die es ermöglichen die SN des Gerätes zu verändern bzw nicht erfassbar zu machen.
Klar gibts so etwas anderen die Möglichkeit illegale Dinge damit zu treiben, mehr scheint hier auch kaum einer in einer CFW zu sehen. Sie kann aber auch sehr wohl für andere nützliche Dinge gut sein ;)
DiDurch solche Modifikationen wird die Konsole interessanter meiner Meinung nach.
 
Ich finde es verrückt, dass Sony uns den gesamten potentiellen Funktionsumfang der Konsole krampfhaft vorzuenthalten verucht...

Na ja- ich weiß ja warum ich PCler bin, solche Aktionen kann ich jedenfalls nur gutheißen
 
Sony ist bei mir komplett unten durch, seit dem die den Linux support via Firmware heraus geschmissen haben. Wenn die Schwachstelle bei Linuxloader liegt (sonst hat das Ding kein richtiges OS) dann sollen die halt das Loch stopfen.

Aber Konzerne wie $ONY die keinen Wert auf ihren eigenen Markennamen legen, die den Kunden auf den AudioCDs "Ostereier" dazulegen (SONY Rootkit) und ihre Kundschaft mit dummen/primitven Marketingspruechen locken (Sadam Husain kauft 1 Mill. PS2 um seine Raketen damit auszustatten e.t.c) verdienen die Aufmerksamkeit von Hackern zu recht:devil:

GT5 fuer PS3 ist immer noch nicht fertig und die Grafikschwaeche dieser Hardware wird immer deutlicher bei Multiplattform Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Grafikschwaeche dieser Hardware wird immer deutlicher bei Multiplattform Spielen.

:lol:

Na klar, weil (bis jetzt) meist die XBOX die Leadplattform war und nur auf Pc und PS3 portiert wurde - dies wird sich aber in Zukunft ein wenig ändern, schon einige Studios setzen nun auf die PS3 als Leadplattform!

Und die Stärken der jeweiligen Plattform sieht man wohl eher an den Exklusivtiteln, wenn wirklich kompetente Studios die Hardware ans Limit bringen (Xbox mit Forza, Gears of War.... PS3 mit God of War3, Heavy Rain, Uncharted2)...

Ich beobachte die ganze Geschichte gespannt weiter, ich nutze zwar nicht Linux (hab ne Slim), aber ganz interessant was dieser "Junge" da macht :)
 
GT5 fuer PS3 ist immer noch nicht fertig und die Grafikschwaeche dieser Hardware wird immer deutlicher bei Multiplattform Spielen.

Also bitte sag mir mal wo Final Fantasy XIII von der Grafik schlecht ist da kommt bis jetzt kein PC Spiel ran.
(Bin überzeugter PC und PS3 Spieler)
 
Ach glaube ich weniger meine beiden PSP's sind auch nicht gesperrt obwohl auf beiden eine CFW drauf ist.
Zumal gibt es Tools die es ermöglichen die SN des Gerätes zu verändern bzw nicht erfassbar zu machen.
Klar gibts so etwas anderen die Möglichkeit illegale Dinge damit zu treiben, mehr scheint hier auch kaum einer in einer CFW zu sehen. Sie kann aber auch sehr wohl für andere nützliche Dinge gut sein ;)
DiDurch solche Modifikationen wird die Konsole interessanter meiner Meinung nach.

Da währe ich mir nicht so sicher was das verschleiern von Konsolen-SN angeht.
Auf jedenfall würde es mir hoch erfreuen wenn das passieren würde also das Bannen.
Tja klar könnte man eine CFW für tolle sachen einsetzen nur wird dies nicht passieren.

Ich finde es verrückt, dass Sony uns den gesamten potentiellen Funktionsumfang der Konsole krampfhaft vorzuenthalten verucht...

Na ja- ich weiß ja warum ich PCler bin, solche Aktionen kann ich jedenfalls nur gutheißen

Ach ja wo hat Sony versucht krampfhaft was vorzuenthalten ?
Würd eher sagen das einige wieder mehr haben wollten als Sony gegeben hat.
Wie war das noch einige kriegen den Hals wieder nicht voll genug.
Erschreckend wie man solche Aktionen gutheißen kann echt verkehrte Welt.
Aber schön das auf Aktionen immer eine Reaktion kommt.

Sony ist bei mir komplett unten durch, seit dem die den Linux support via Firmware heraus geschmissen haben. Wenn die Schwachstelle bei Linuxloader liegt (sonst hat das Ding kein richtiges OS) dann sollen die halt das Loch stopfen.

Ansonsten kein richtiges OS ?
Was ist dann das was standardmäßig gebootet wird ?
Richtig ein Operating System.

Also bitte sag mir mal wo Final Fantasy XIII von der Grafik schlecht ist da kommt bis jetzt kein PC Spiel ran.
(Bin überzeugter PC und PS3 Spieler)

Dann hast du eindeutig bislang die falschen PC-Spiele gehabt.
Man kann sagen für ein Konsolenspiel ist das gebotene gut kommt aber
nicht gegen solche Grafik-Demos ala Crysis ran. Wo man aber dabei sagen muß
das der PC modular ist und bei bedarf aufgerüstet werden kann.
 
Ach ja wo hat Sony versucht krampfhaft was vorzuenthalten ?
Würd eher sagen das einige wieder mehr haben wollten als Sony gegeben hat.
Wie war das noch einige kriegen den Hals wieder nicht voll genug.
Erschreckend wie man solche Aktionen gutheißen kann echt verkehrte Welt.
Aber schön das auf Aktionen immer eine Reaktion kommt.

Ja, sehr schön. Stell dir vor, es gibt einen Vermutung, dass ein crack für ein Spiel entwickelt werden könnte, das die Daten aus den letzten level nutzt.

Um die Sicherheit zu gewährleisten, beschließt dann der Hersteller die letzten levels einfach zu sperren und wird alle bannen, die versuchen sie zu spielen, weil sie meinen doch für das ganze Spiel bezahlt zu haben.

Du würdest natürlich nichts dagegen haben, weil wenn andere ihren Hals nicht vollkriegen, solltest du natürlich Funktionen abgeben für die du bezahlt hast.

Außerdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Erfolg der Xbox 360 u.a. auf illegalen Kopien basiert. Denn es ist weder so, dass man sonst das Spiel gekauft hätte, noch ist es so, dass sich Leute die diese Spiele downloaden nie für legale Kopien bezahlen.

Ich finde es auch eigenartig, wie selbstverständlich ihr es findet, dass die PS3 so gut wie gecrackt ist. Ich bin nicht ganz so optimistisch. Die sind einen großen Schritt vorwärts gekommen, aber ob es auch wirklich klappen wird?

Und wenn es funktionieren wird, dann wird glaube ich das fehlende Linux kein Problem sein, somit werden die einzigen Verlierer wieder die ehrlichen Kunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, was da noch so kommen wird.

Wenn die erste Lücke erstmal entdeckt ist und er die Firmware bereits modifizieren kann, wird es sicherlich eine Firmware geben, die das Abspielen von Kopien ermöglicht.
 
Du würdest natürlich nichts dagegen haben, weil wenn andere ihren Hals nicht vollkriegen, solltest du natürlich Funktionen abgeben für die du bezahlt hast.

Ich persönlich kann damit ganz gut leben das Sony die Linux-Funktion gestrichen hat,
denn schließlich weiß ich ja wem ich es zu verdanken habe.

Außerdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Erfolg der Xbox 360 u.a. auf illegalen Kopien basiert. Denn es ist weder so, dass man sonst das Spiel gekauft hätte, noch ist es so, dass sich Leute die diese Spiele downloaden nie für legale Kopien bezahlen.

Hab ich das irgendwo behauptet ?
Das Argument die Leute hätten sich die Spiele eventuell nicht gekauft gibt kein Freifahrtschein zum Downloaden.
Leute die Spiele nach dem Downloaden wirklich noch kaufen sind eine Seltenheit
denn warum Geld ausgeben wenn man es umsonst haben kann.

Ich finde es auch eigenartig, wie selbstverständlich ihr es findet, dass die PS3 so gut wie gecrackt ist. Ich bin nicht ganz so optimistisch. Die sind einen großen Schritt vorwärts gekommen, aber ob es auch wirklich klappen wird?

Ist erstmal ein Loch rein gerissen wird es unweigerlich darauf hinauslaufen.
Immerhin gibt es ja schon zwei sachen einmal CFW und zweitens nen Modchip zum Downgraden.
 
Ich persönlich kann damit ganz gut leben das Sony die Linux-Funktion gestrichen hat,
denn schließlich weiß ich ja wem ich es zu verdanken habe.

Nur weil du persönlich nicht betroffen bist, heißt es aber nicht, dass es richtig ist. Deshalb das Beispiel mit dem Spiel, dass es prinzipiell problematisch ist Sachen zu stehlen unabhängig davon ob du es vermisst oder nicht.

Hab ich das irgendwo behauptet ?
Das Argument die Leute hätten sich die Spiele eventuell nicht gekauft gibt kein Freifahrtschein zum Downloaden.
Nein hast du nicht, war auch keine Antwort auf deinen post, sondern eine allgemeine Anmerkung.

Ein Freifahrtschein ist es sowieso nicht, aber es geht darum, dass eine gecrackte PS3 nicht der Untergang bedeutet.

Leute die Spiele nach dem Downloaden wirklich noch kaufen sind eine Seltenheit
denn warum Geld ausgeben wenn man es umsonst haben kann.
Ich weiß nicht, wie es bei der Xbox ist, aber ich glaube online spielen mit Raubkopien ist ohne weiteres auf keiner Plattform möglich. Diese Spiele müssten man kaufen.

Alle, die ich persönlich kenne, die illegal saugen kaufen auch immer wieder legal, viele sogar mehr als ich.

Ist erstmal ein Loch rein gerissen wird es unweigerlich darauf hinauslaufen.
Immerhin gibt es ja schon zwei sachen einmal CFW und zweitens nen Modchip zum Downgraden.
Wenn dem so ist, bringt nun eine otheros sperre nichts, oder?
 
Ähm ansich bin ich davon schon betroffen da ich eine PS3 der ersten EU Gen. besitze.
Du sagst das es prinzipiell problematisch ist sachen zu stehlen das streite ich nicht ab,
man sollte aber erstmal überlegen und beantworten was solche Aktionen erst verursachen.

Was Online Spielen angeht das klappt ganz gut bei der XBox mit den "gekauften" Spielen.

Wie gesagt Leute die nachträglich Kaufen sind eine extreme minderheit lange genug
sowas miterlebt als ich noch in bestimmten Foren unterwegs war z.T. als Mod.
 
nach dem motto: wo nicht zu schnell gefahren wird, wird auch nicht geblitzt?

wenn es keine illegalen kopien geben würde, dann würden viele hersteller nicht so einen (auch finanziellen) aufwand betreiben... wie sony, ubisoft, etc.
im endeffekt fällt es (kopierschutz und andere einschränkungen) uns dann ja doch wieder auf die füße...
 
Ich finde es auch nicht gut, dass die die Funktion wieder entnommen haben. Habe mich in zwischen damit abgefunden. Aber ohne Cracker kein Kopierschutz, ohne Kopierschutz kein Aufwand, ohne Aufwand keine Arbeit, ohne Arbeit alle Arbeitslos. Ok ist vielleicht etwas übertrieben, aber so kommt es mir vor. Klar Cracken muss nicht sein in allen belangen. Aber wer hat denn alles Original. Ich kenne keinen Menschen der einen PC hat, der wirklich alles 100% Original hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber eine Positve sache hat das doch für Sony, die Konsole ist noch nicht gecrackt worden. Die Xbox360 dagegen schon sehr lange. Also ist doch ein sehr guter und sicher Kopierschutz möglich. Aber Linux wurde von den Crackern schon wieder auf der Konsole frei geschaltet. Von daher ist es auch zum Teil sinnlos was die betreiben. Weil Cracken kann man alles ihrgendwann. Es ist nur eine frage der Zeit. Aber über 3 Jahre nach Release ist schon beachtliche Leistung für Sony.
 
Zurück