Playstation 3 Hintergrund unter Windows 7 darstellen ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
Abend (:

war eben beim freund und haben ps3 gezockt. war mal wieder so begeistert von dem super hintergrund mit den wellen. habe dann mal dran gedacht diesen hintergrund als desktophintergrund unter windows 7 zu nutzen und wollte euch mal fragen, ob das möglich wäre. außerdem habe ich hierzu direkt eine weitere frage und zwar, kann ich überhaupt ein video als hintergrund darstellen ?

LG

danke schonmal, aber es funktioniert iwie nicht. habe das 64 bit geladen und muss es entpacken, aber die entpackte datei lässt sich nicht öffnen :/

edit:

habe jetzt mal genauer gegoogelt und eine anleitung auf youtube gefunden, aber mir fehlen die ordner in die ich alles reinkopieren muss. in der anleitung hat er einen system32 ordner in der bibliothek, woher bekomme ich den ?! O.o

Zuletzt bearbeitet:
du hast dochs icherlich jetzt die version, wo du die beiden dateien in die ordner kopieren musst?
"1: Copy and Paste DreamScene.dll to %windir%\system32\

2: Copy and Paste DreamScene.dll.mui to %windir%\system32\en-US\"
ist doch eigentlich ziemlich eidneutig, oder?
kann aber sein, dass du bei dem 2. de-DE nehmen musst

ja, genau da bin ich. aber auch wenn es jetzt echt dumm klingt, was ist das denn für ein ordner O.o "%windir%\system32\" ???

%windir% ist eine Variable, die den Installationspfad von Windows angibt. Bei Windows 7 ist es standardmäßig C:\Windows. Die Variable ist unter allen Windows- Versionen gültig und kann daher auch C:\WINNT und anderes annehmen. Theoretisch kannst du Windows ja auch unter E:\Daten\Mein System\Windows installieren.
Damit du halt nicht immer nach dem Windows Ordner suchen musst (Gerade wenn du Programme schreibst, die in den Windows Ordner Lesen/Schreiben müssen), kannst du einfach %windir% benutzen!

Weil 1. :
du hast dochs icherlich jetzt die version, wo du die beiden dateien in die ordner kopieren musst?
"1: Copy and Paste DreamScene.dll to %windir%\system32\

2: Copy and Paste DreamScene.dll.mui to %windir%\system32\en-US\"
ist doch eigentlich ziemlich eidneutig, oder?
kann aber sein, dass du bei dem 2. de-DE nehmen musst

Und da ich mir von Chip nichts herunterlade, sondern die Dinge lieber von der Herstellerseite hole, bin ich dem Autor-Link gefolgt und dort bei dieser Datei gelandet:
http://windows7center.com/wp-content/downloads/dreamscene64.rar

Und in diesem Archiv ist eine Anleitung, di der genau des steht, was NuTSkuL auch schon geschrieben hat!

Jane, nicht deshalb, sondern weil ich immer schaue, obs auf der Herstellerseite schon eine neuere Version gibt. Und da ich bei Chip auch 3 bis 4 mal auf download klicken muss, bis ich's denn herunterladen kann, macht das dann auch keinen unterschied mehr! :D

chip is schon ne seriöse seite ;) ehm..sobald ich die 2 ordner in system32 usw kopiert hab, muss ich was machen ?!

Windows 7 64Bit DreamScenes for Windows 7 By Orbit30.

Follow these steps:

1: Copy and Paste DreamScene.dll to %windir%\system32\

2: Copy and Paste DreamScene.dll.mui to %windir%\system32\en-US\

3: Run Dscene.reg

4: Reboot!!!

5: Enjoy DreamScenes for Windows 7 Beta 1

NOTE: To set a dreamscene file as desktop background just right click a dreamscene file and choose set as desktop background.

Created by Orbit30 :)

Win7Vista - Where technology meets passion... - Index

Du Kopierst die DreamScene.dll nach C:\Windows\system32\
Dann kopierst du die DreamScene.dll.mui nach C:\Windows\system32\en-US\
Ich hab's, weil ich ein Deutschen Windows habe, es zusätzlich noch nach C:\Windows\system32\de-DE\

Danach führst du die Dscene.reg aus und bestätigst, dass du die Informationen zur Registry hinzufügen möchtest.

Zum Schluss startest du dann dein System neu. Danach kannst du dann auf eine kompatible Video- Datei (.wmv) mit der rechten Maustaste drücken und "Set as Desktop Background" auswählen!

habe es jetzt soweit hinbekmmen. läuft mmt. ein 3d video im hintergrund, aber habe wie viele das problem mit der durchsichtigen schrift :/ was mache ich da ?!

Edit: habe gesucht und gesucht und habe nun die lösung :P so einfach, nur auf anpassen, desktophintergrund und dann bei bildoptionen auf "gefüllt" gehen. nachdem man das gemacht hat bleibt das bild stehen und man muss nur das video nochmal als hintergrund festlegen (:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück