Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Warum müssen da auch immer irgendwelche Pappnasen dran rumbasteln. Seht doch, wo es uns am PC-Markt hingebracht hat! EA will für Demos Geld, Ubisoft blamiert sich mit ihrem tollen Onlinesystem! Das ist doch Käse! :daumen2:

So sieht es aus und hoffentlich macht es Sony den Jungs richtig schwer sei es durch Klagen,
häufigere FW Updates oder auch meinetwegen PSN-Bann.


@rebel4life

Meinetwegen kann GeoHot auch der Papst persönlich sein es ändert nichts an der tatsache
das er damit eine Lawine ins rollen gebracht hat die unnötig gewesen ist.
Interessant ist doch das er den Exploit erst garnicht veröffentlichen wollte und
es dann doch tat, tja und die Konsequenzen daraus dürfen nun andere ausbaden.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

OtherOS support had already been removed from the Slim(not for technical reasons; I believe it only existed in the first place to promote the Cell for IBM)

Heißt in etwa so viel, dass der Support von anderen Betriebssystemen bei der Slim entfernt wurde und das nicht aus technischen Gründen sondern schlichtweg weil es nur ein Lockfeature für IBM war, damit der Cell Prozessor von denen verbaut werden konnte.

Er schreibt auch, dass er sich für die Linux Nutzer entschuldigt, zudem war sein Hack gar nicht mal auf die "Other OS" Unterstützung gerichtet, sondern auf etwas anderes, wobei er im letzten Absatz Sony neckt, indem er schreib, dass sie wohl so den Hack vermuten bzw. dass er es doch beim "Other OS" Support versuchen sollte.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Das war nur eine Frage der Zeit, bis Sony hier interveniert. Ich würde einen derartigen Exploit auf meinem Stück Hardware auch nicht gerne sehen.
Gut, dass ich keine Konsole besitze, sonst würde mich der Zwang zur neuen Firmware und der Verzicht auf ein nicht ganz legales Feature sicher ärgern ;)
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Warum müssen da auch immer irgendwelche Pappnasen dran rumbasteln. Seht doch, wo es uns am PC-Markt hingebracht hat! EA will für Demos Geld, Ubisoft blamiert sich mit ihrem tollen Onlinesystem! Das ist doch Käse! :daumen2:
Das trifft es leider ziemlich gut :(
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Das sind nicht irgendwelche Pappnasen, das sind in der Regel Leute, die sehr hohe Bildungsabschlüsse erreicht haben.

Das mit den Demos ist doch auch nur für das längere Spielen, ich hoffe mal, dass es neben den Premium Demos auch weiterhin die normalen gibt. Bevor ich mir die Premium Demo kauf, kauf ich mir doch gleich das Spiel.

Und diese kostenpflichten Demos entstehen nicht wegen Leuten wie Geohot sondern aufgrund der Geldgeilheit der Konzerne.

Und das Linux auf der PS3 war auch nur ein Lockangebot, war eh eine Frage der Zeit, bis sie das entfernt haben.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ich zweifle auch kein Stück an deren fachlichen Kompetenzen! Ich meine nur, dass solche Leute ihr Wissen nicht dazu nutzen sollten, Entwicklungen in illegalen Bereichen zu unterstützen (auch indirekt!). Er hätte den Exploit schon nicht veröffentlichen müssen, aber er hat es getan. Jetzt wissen gewisse andere Personengruppen, wo sie ansetzen können um das System zu knacken. Ich würde das schon als Beihilfe werten!
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Er schreibt auch, dass er an einem Linux Support für die 3.21 arbeitet, sprich noch nicht upgraden.

Wie lange er dafür braucht, ist jedoch fraglich.

Für solche Leute ist das mehr ein Hobby, die haben eigentlich keine Schadabsicht, "reverse engineering" ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben, die man machen kann, denn er hat ja keinen Quellcode in unkompliierter Natur, er muss sich den Quellcode zusammenreimen. Ist komplizierter als wie den selbst zu schreiben. ;)
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ich kann den Reiz von reverse engineering nachvollziehen, aber er muss dann den Kram ja trotzdem nicht so umfassend veröffentlichen. Wundert mich, dass er von Sony noch keins auf den Deckel bekommen hat :ugly:
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ich kann den Reiz von reverse engineering nachvollziehen, aber er muss dann den Kram ja trotzdem nicht so umfassend veröffentlichen. Wundert mich, dass er von Sony noch keins auf den Deckel bekommen hat :ugly:

Ohne solche Leute können auch keine Kopierschutz verfahren entwickelt werden und teuer verkauft werden. Das ist doch alles nur Marketing.

Und das die PS3 bis heute noch nicht wirklich geknackt wurde, bis auf einige Ausnahmen, zeigt doch, dass es einen sehr guten Kopierschutz ist. Die Xbox360 oder Wii warum dagegen doch ein klacks. Bei Xbox360 gibt es nen Modchip und bei der Wii reicht bei einigen Spielen sogar ein Fehlerhafter Speicherstand.

Den 100% Kopierschutz wird es auch nie geben, weil immer einer es schafft ihn zu knacken. Mal sehen was die entwicklich sich da noch alles einfallen lassen werden.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ohne solche Leute können auch keine Kopierschutz verfahren entwickelt werden und teuer verkauft werden. Das ist doch alles nur Marketing.
[...]
Den 100% Kopierschutz wird es auch nie geben, weil immer einer es schafft ihn zu knacken. Mal sehen was die entwicklich sich da noch alles einfallen lassen werden.
Die Leute sind nicht das Problem, sondern die Kopierer. Sie zeigen ihnen aber den Weg, also wäre es ja "Beihilfe" :ugly:

Ich gebe dir recht, 100% Sicherheit gibt es nicht, auch die PS3 wird irgendwann den Kopierern zum Opfer fallen (was anderes habe ich auch garnicht behauptet). Aber zu sagen, er habe kein Verständnis für Kopierer und dann die Wege veröffentlichen ist irgendwie nen Wiederspruch (auch wenn atm noch eine Portion techn. Verständnis und Bastelfreude für den Exploit notwendig sind :devil:).
 
Zurück