Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ja, aber F@H ist nicht das einzige Programm, was man darauf laufen lassen könnte. Naja, wir können eh nix dran machen :(

Stimmt es gab da noch BOINC welches die CELL-CPU nutze und das war es dann auch schon.

Im allgemeinen ist die unterstützung der nutzung einer CELL-CPU im Consumermarkt durch solche Programme eher rückläufig.
Verwundert auch nicht denn außer spezielle Server, Super Computer, PS3 & XBox360 verwendet keiner eine solche CPU.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Stimmt es gab da noch BOINC welches die CELL-CPU nutze und das war es dann auch schon.

Im allgemeinen ist die unterstützung der nutzung einer CELL-CPU im Consumermarkt durch solche Programme eher rückläufig.
Verwundert auch nicht denn außer spezielle Server, Super Computer, PS3 & XBox360 verwendet keiner eine solche CPU.

Ich glaub er meint eher z.B. die Unis, die auf ihrer PS3 Linux draufhaben und damit ihre Anwendungen laufen lassen. Kenn zum Beispiel 2 Unis, die das so machen.. aber da die kaum zocken, werden die einfach die FW nicht updaten. Find ich trotzdem schwach.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Also unabhängig ob es ein Aprilscherz sein könnte oder nicht wird Sony wenn es kein Scherz ist
dies bald bitter bereuen den mit dieser Aktion werden die Hacker/Cracker die PS3 erst recht atomisieren :D. Und ich behaupte mal das die PS3 noch in diesen
Jahr nackt ohne irgend einen Schutz dasteht wenn die dies wirklich durchziehen :lol:

Hack the Planet

gr

freaky1978
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Na da bin ich gespannt wie sie das anstellen wollen.

Möglichkeit 1 : Modchips. Ich wünsch dem Händler schonmal dann nen guten Rechtsanwalt.
Möglichkeit 2 : CFW. Klingt toll nur wurde die seit erscheinen der PS3 noch nie entschlüsselt, versuche gab/gibt es genügent.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ist alles eine schweinerei so treibt man die Kunden dazu Sie nicht zukaufen. Werde woll doch die PS 3 verkaufen
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Na da bin ich gespannt wie sie das anstellen wollen.

Möglichkeit 1 : Modchips. Ich wünsch dem Händler schonmal dann nen guten Rechtsanwalt.
Möglichkeit 2 : CFW. Klingt toll nur wurde die seit erscheinen der PS3 noch nie entschlüsselt, versuche gab/gibt es genügent.


Die Erfahrung hat gezeigt geht nicht gibt´s nicht, man sagte auch ein
Hack der PS3 sei nicht möglich und was ist geschehen :devil:. Es wird einen
Weg geben auch eine PS3 ist nicht perfekt und hat Sicherheitslücken. Ausserdem wer sagt CFW man muss nur die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt servieren oh neue Firmware ok du darfst online also wie schon gesagt nichts ist unmöglich und wenn´s durch auslesen der Kommunikation
manipuliert wird.
Und es geht los.... A note to people interested in the exploit and retaining OtherOS support, DO
NOT UPDATE. When 3.21 comes out, I will look into a safe way of updating to retain
OtherOS support, perhaps something like Hellcat's Recovery Flasher.
I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play.. frisch aus geohots blog der lässt sich nicht
verarschen das ist dann Hackerehre
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

frisch aus geohots blog der lässt sich nicht
verarschen das ist dann Hackerehre
Ich würde da nicht von Ehre sprechen...

Auf der PS3 gibt es keine einzige Funktion die ich vermisse. Der einzige Sinn den ich in einem Hack sehe, ist die möglichkeit Raubkopien abzuspielen. Und das ist nicht zu unterstützen oder schön zu reden...

@Jenny18bgh

Wer heute eine PS3 kauft braucht ohnehin nicht an Linux Support denken, da es diesen bei der Slim nie gab und nie geben wird.
Ach und, wenn niemand die PS3 mehr kaufen mag, wer denkst du wird dann deine kaufen wollen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ich würde da nicht von Ehre sprechen...
Dann nenne es eine Kriegserklärung und ein reiner Hardwarehack auf Linuxebene bringt dir mal so garnichts um Raubkopien abzuspielen. Der Schlüssel ist und bleibt die Firmware + der Laufwerksschlüssel der mit dem jeweiligen Mainboard verheiratet ist. Und ohne die Rootkeys ist nichts mit Raubkopien und die sind recht gut gesichert deswegen ist das für mich nichts anderes als auf Spatzen zu schiessen den wer updatet den wenn er nur ansatzweise clever ist und nicht nur auf einen SYS spielt. In erster Linie sollte der Hack wenn er den für alle ausführbar wäre, dafür Sorgen das die PS3 unter Linux offen ist also voller Hardwaresupport was unter anderen dafür gut wäre alles damit unter Linux machen zu können unabhängig von den Kiddies die scharf auf Isoloader sind/waren.

gr

freaky1978
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Ich benutze zwar auch kein linux aber vieleicht irgendwann mal wer weis?
stellt euch das doch mal vor Nvida oder ATI würde mit dem nächsten FW - update oder treiber z.B. SLI/Crossfire PhysX , OC-Funktionen oder ATI Eyefinity komplett streichen und wenn man es nicht macht wird man die neuesten spiele nicht mehr spielen können da sie neu FW oder treiber brauchen und dann ne dumme begründung dafür geben dann seid ihr bestimmt auch ganz schon angepisst oder etwa nicht?

Für mich ist so jemand nicht viel besser als ein Verbrecher...

na dann hat Sony ihn zum verbrecher gemacht da er ja "nicht" vorhatte ne CFW zu machen naja wie heist es so schon -wer einen eine grube gräbt fällt selbst hinein-
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

bei dem veröffentlichungsdatum glaub ich wie hier auch schon einer gesagt hat, nicht mehr an die tatsächliche existenz dieses updates ;)
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

@ WaldemarE

Genau so ist das oder anders gesagt schlafende Hunde sollte man nicht wecken und ich Glaube dieser Hund ist jetzt hellwach. Und Sony wird sich richtig freuen ich gönne es SCE den seit der PS1
sind sie schon sehr Kundenunfreundlich und ich muss es Wissen habe seinerzeits für einen Händler gearbeitet.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

@ WaldemarE

Genau so ist das oder anders gesagt schlafende Hunde sollte man nicht wecken und ich Glaube dieser Hund ist jetzt hellwach. Und Sony wird sich richtig freuen ich gönne es SCE den seit der PS1
sind sie schon sehr Kundenunfreundlich und ich muss es Wissen habe seinerzeits für einen Händler gearbeitet.

Sie geben dem Kunden jedoch einiges an Spielraum, den andere Konsolenhersteller nicht gewähren. ;)


PS: Ich weiß nicht so recht, ob es ein Aprilscherz sein soll. Das wäre einfach zu krass, da es ja sogar auf der Sony-HP angekündigt wurde. Wenn die scherzen würden, dann ehr sowas wie, dass die PS3 ab sofort keine BD-Filme mehr spielen kann oder sowas. Aber ein derartiger Scherz geht einfach zuuuu sehr nach hinten los. Oder sie wollen ausloten, wie die Reaktionen sind und lassen sich die Möglichkeit offen, es dann immernoch als Aprilscherz zu vermarkten.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

naja, die PS3 ist auch kein ersatz PC. sie ist schlichtweg eine konsole. als BR player frisst sie zuviel strom. ist doch wirklich wayne. es wird niemand beschnitten und wenn er sich so fühlt muss er damit leben.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Geohot hat eine Stellungsnahme verfasst, falls es die Kritiker von ihm interessiert. Man muss dabei auch bedenken, dass jemand wie er ohne weiteres Professor für Informatik an ner deutschen Hochschule sein kann, also nicht davon ausgehen, dass das ein "Kellerkindhacker" ist.


Wait, you are removing a feature?
First off, I want to apologize to all the people who use Linux on their PS3. Before releasing, I weighed the pros and cons, and considered the possibility of an impact on OtherOS support. My logic was this. OtherOS support had already been removed from the Slim(not for technical reasons; I believe it only existed in the first place to promote the Cell for IBM) The builders had apparently no intention of including it in future products. So for the purposes of openness why not release? Not like anything else has(or probably will be) done on the PS3.

Now you go and remove a feature that people expected to be included with the expensive device they purchased, citing "security concerns". What security concerns? It's not like the exploit can be run even close to without the users knowledge. You have to open the fucking thing up. How could this harm users? Your blog post doesn't list positive reasons for upgrading like I think most users expect. Instead it lists things you will lose if you don't upgrade. Seriously?

The PlayStation 3 is the only product I know that loses features throughout it's life cycle. Software PS2 emulation, SACD playback, and OtherOS support are all just software switches you can flip. It's unbelievable you would go and flip one, not just on new boxes you are shipping, but on tens of millions already in the field.
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Sie geben dem Kunden jedoch einiges an Spielraum, den andere Konsolenhersteller nicht gewähren. ;)


PS: Ich weiß nicht so recht, ob es ein Aprilscherz sein soll. Das wäre einfach zu krass, da es ja sogar auf der Sony-HP angekündigt wurde. Wenn die scherzen würden, dann ehr sowas wie, dass die PS3 ab sofort keine BD-Filme mehr
spielen kann oder sowas. Aber ein derartiger Scherz geht einfach zuuuu sehr nach hinten los. Oder sie wollen ausloten,
wie die Reaktionen sind und lassen sich die Möglichkeit offen, es dann immernoch als Aprilscherz zu vermarkten.

Es ist KEIN Aprilscherz es wurde mittlerweile mehrfach als richtig bestätigt auch seitens Sony. Es geht sogar soweit das
wenn ein Garantiefall ist man nur Geräte mit dieser Firmware zurückbekommen wird :what:. Die wollen so schnell wie möglich die Lücke schliessen, was für mich heisst das man zu weit gekommen ist und es nicht mehr viel fehlt bis die PS3
komplett offen wie ein Scheunentor ist :D. Ansonsten würde Sony den Linux Support nicht streichen das ist sicher.

gr

freaky1978
 
AW: Playstation 3: Firmware Update entfernt die Unterstützung von Linux

Warum müssen da auch immer irgendwelche Pappnasen dran rumbasteln. Seht doch, wo es uns am PC-Markt hingebracht hat! EA will für Demos Geld, Ubisoft blamiert sich mit ihrem tollen Onlinesystem! Das ist doch Käse! :daumen2:
 
Zurück