Playseat-eigenbau?

Ja den VGA Kabel hat ich von meinem Nachbar :ugly:
An dem Plasma Fernseher anschliessen geht noch xD morgen werd ich den röhrenmonitor mal von Meinem Onkel endwenden bzw ausleihen :D
Dann kann das Projekt doch weiter gehen :-)
Und ich hab durch nen Kumpel nen BMW E39 oder so Sitz ^^
Grüße

Also ich hätte noch eine Frage kennt ihr eventuel ein gutes Programm (darf auch was kosten :ugly: )womit ich Technische Zeichnung anfertigen kann also bemaßung und so....
Google Sketch up ist mir eher ein 3D modell programm.
Grüße :)

Soo leute nächste Woche kommt ein Tagebuch :-) Werde den Link hier Posten wenn er erstellt ist.
Ich hab mir nun seit 2 Stunden dieses Modell angefertigt :ugly: Pure Langweile xDD
Sry für die Qualität(IPhone :daumen2:)
Grüße

Mein Prof in der Uni hatte sich sowas auch mal gebaut.
Der hat sich einige Teile vom Schrottplatz geholt! Pedale etc.(so als Tipp)
Interessantes Projekt, mir ist es dann auch mal kurz in den Sinn gekommen als mein Prof davon geredet hat aber da ich sowas eigentlich nicht brauch und nur wegen dem Spaß der Herstellung das gemacht hätte hab ich es sein lassen xd

Also ich hätte noch eine Frage kennt ihr eventuel ein gutes Programm (darf auch was kosten :ugly: )womit ich Technische Zeichnung anfertigen kann also bemaßung und so....
Google Sketch up ist mir eher ein 3D modell programm.
Grüße :)

Also so zum schnellen hinzeichnen kann ich dir AutoCAD empfehlen wenn du wirklich nur 2D zeichnen willst und dich nicht vorher stundenlang in das Programm einarbeiten willst
Bei ProE, Inventor und Unigrafics usw. braucht man echt lange wenn man damit noch nie vorher gearbeitet hat

CAD Testversion: AutoCAD

Hui, das klingt Interessant. Wie wärs mit dem guten, alten Papier + Bleisift :ugly:?

Ich habe auch noch einen Recaro-Sitz herumstehen (der war bei meiner Wohnung mit dabei ;)) und ich hab auch schon des Öfteren darüber nachgedacht. Momentan benutze ich Ihn als Fernsehsessel, so als Gameseat mit vorm Schreibtisch, mit zusammenklappbarem Gestell, so dass ich ihn weiterhin einfach wieder auf den Boden stellen kann währe schon eine feine Sache. Vielleicht kann ich ja was von dir klauen ;)

(Abo!)

Wie wärs mit dem guten, alten Papier + Bleisift :ugly:?
(Abo!)
Anfangs habe ich es versucht doch habe feststellen müssen das es einfach nur ..... aussieht :D
Boar da biete ich in eBay für einen Vollschalensitz und rein zufällig bietet jemand 120€ -.-' für einen gebrauchten Sitz der neu schon 100€ Kostet.
Jetzt heißt es wieder Weitersuchen in der Bucht.
Danke fürs Abo :-)
Grüße

Mein maximal Gebot war 40€ und ich war der einzigster Bieter xD Dann als ich überboten wurde kam es mir komisch vor und ich hab 60€ reingeschrieben und der jenige sein maximalgebot war viel höher richtig 'Zufall' -.-

Ich hab mir da au mal was zusammengebastelt!! Kosten ohne Sitz, Lenkrad ca. 150€!! Auf Wunsch auch Bauplan zu haben!! Will nurnoch ein Detail für den USB-Anschluss anbringen!! Tipps wären nett http://s1.ps3-forum.de/smilies/wink.png

Anhänge

• IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    491 KB · Aufrufe: 581
  • IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 564
  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 599
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 700
  • IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    361 KB · Aufrufe: 1.415
Ist das nicht ein wenig eng :D ?
Aber ansonsten Top. Ich hab ja das Projekt aus Geldmangel aufgeben müssen :(

mh ein wenig würd ich sagen, aber warum nur so einen "halbschalensitz"? wenn dann ne vollschale von Sandtler.
Was haste denn bezahlt für den Sitz?

Zurück