Playseat-eigenbau?

G

Gast1711581007

Guest
Schönen Abend miteinander,
Wie der Titel schon sagt wollte ich für meine zukünftige G27 ein Playseat bauen.Auf die Idee bin ich letzens gekommen als ich die Garage gesäubert habe,dort stand ein Sitz aus einem Golf Marke König.
Weil immerhin ein Playseat kostet rund 300-400€ , warum denn auch nicht selber bauen.
So jetzt stellt sich nur die Frage wie mache ich am besten die Befestigung aus Holz oder sollte ich da lieber Metall nehmen?
Zudem brauche ich dann die Sitzkonsole überhaupt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Grüße

P.S: Sry falls ich in der Falschen Kategorie bin macht mich drauf aufmerksam falls dies sein sollte

Mhh, dachte du wolltest sowas, mit einem Bodyshaker, nachbauen.

Hätte auf jeden Fall was, wenn du mal gegen eine Wand fährst. Oder einen Reifenstapel.

:D

Mhh, dachte du wolltest sowas, mit einem Bodyshaker, nachbauen.

Hätte auf jeden Fall was, wenn du mal gegen eine Wand fährst. Oder einen Reifenstapel.

:D
Bringt mir relativ wenig doch danke für die Idee ich könnte an den Autositz an den Seiten diese Dinger befestigen.

@Topic
Hat wirklich niemand eine Idee? xD

also ich denke metall wäre deutlich stabiler, aber auch schwieriger zu verbauen, weil du schweißen musst.

aber wenn du dickes Holz nimmst, sollte es auch reichen.
du brauchst ja eine unterkonstruktion für den sitz, damit er die richtige position und winkel hat.
dann noch eine verbindung zu den pedalen, damit die nicht wegrutschen.

an die stange vom lenkrad könntest du auch noch eine halterung für ein Display machen, dann hat das auch immer die richtige position ^^

und wenns ganz stylisch werden soll, machst du gleich 3 Bildschirme dran :D

falls du es bauen solltest, machst du dann einen worklog etc?
wäre spannend, wie ich finde.

Das gute mein Onkel ist Schloßer der könnte dann die Schweißarbeit machen :-)
Dann würden so Aluminiumprofile gehen? bzw dann brauch ich ja die Sitzkonsole xD
Also falls mein Sponsor (Vater :ugly:) zu der Aktion zustimmt könnte ich auch ein Tagebuch in Pcgh machen natürlich wenn wirklich jemand sowas interisiert xD
Grüße und Danke :D

Ich wäre interessiert, und wir 2 werden nicht die einzigen bleiben ;)

Mach doch mal ein Foto von dem Sitz, dann kann man dir auch besser beim planen helfen ;)

[x]Abo ;)

gut idee ich hab so was mal im harrods in london gesehen mit stoßdämpfern und so die ich durchrütteln hatte so um die 5000Pfund gekostet =)

Es ist ein Sitz aus einem Golf vermute ich mal :ugly:
Der auf dem Bild zusehenden ist nicht meiner ,aber der gleiche :D
Soll ich dann ein extra tagebuch aufmachen?
Danke für die Abos :ugly:
P.S ich bin 14 xD das mit den neigungshydraulik dingern lass ich mal :ugly:

Der sitz sieht auf jeden schon gut nice aus ;)

TB würd ich aufmachen wenn du sicher bist dass dus durchziehst und auch bastelwillig bist, also nicht nach dem ersten fail aufgibst

Bei solchen sachen bin ich immer Zielstrebig ich gebe bestimmt nicht auf.
Muss die sache nun mit meinem Vater bereden, ich hoffe er hat nichts dagegen wenn ich seinen Autositz nehme :ugly:

"Papaaaaa???"
"ja mein Sohn?"
"ist es schlimm wenn ich den aktuellen Fahrersitz deines Firmenwagens verwende um einen playseat zu bauen?"

:ugly:

Mein Vater meinte : " Hast du noch alle Tassen im Schrank?!"
Aber dieses Projekt gebe ich nicht auf,es hat sich einfach in meinem Kopf festgesetz.Ich werde eventuel in den nächsten Tagen nach Sponsoren suchen ,der Sitz sollte kein großes Problem darstellen in eBay finde ich bestimmt etwas.Inzwischen habe ich auch meinen Onkel gefragt ob er eventuell Aluprofile schweißen könnte er hat kein Problem damit^^
So jetzt heißt es Dauersuche in der Bucht :D
Und ja heute hat sich auch mein Laptop verabschiedet -.- zwischenbilanz ein genervter Vater und kaputter Laptop xD
Grüße

Dann mal GZ zum genervten Vater und zum Laptop.
Ne mal im ernst,
hab auch schön öfters über sowas nachgedacht...aber ich bin so jmd. der nach dem 1. Fail aufgibt :ugly:

Deswegen spar ich lieber ein wenig länger...und kauf mir dann son teil:daumen:

Aber wenn es durchziehst...bekommst nen abo:daumen:

Das Projekt werde ich wahrscheinlich erst nächsten Monat beginnen :daumen2:
mein momentan einzigster Laptop ist kaputt -.- , aber nächsten monat habe ich wahrscheinlich mein pc zusammengestellt.Einen Sitz habe ich auch schon gefunden :D
Grüße

Hmm mit dem Laptop ist doof :ugly: und das mit dem Vater musst du durchstehen

Du glaubst nicht wie meine Ellis geguckt haben als ich zu Weihnachten Schläuche (sprich: Sleeve :ugly:) haben wolle ;)

Aber an dem externen Moni funztz doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Laptop (17 zoll >_>) von meinem Dad auch aus ^^

Wenn das Display wieder repariert ist, hoffe ich, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, so übel es auch klingt...

Nach dem vorherigen Wutanfall hatte der Bildschirm(Röhre) nen Sprung in der Schale..

Funktionieren tut er aber noch xD

Zurück