Großartig...Das bedeutet für mich als AMD Nutzer mindestens 20 FPS weniger also sonst.
Man ist wie immer schnell dabei Verschwörungstheorien ohne belastbare Indizien oder Beweislast zu verbreiten.
HBOA+ kostet auf Radeons nicht mehr FPS als auf Nvidia Grafikkarten und das ist schon eine ganze Weile so.
Fallout 4 Retested HBAO+ Performance Impact | Fallout 4 Retested HBAO+ Performance Impact | GPU & Displays | OC3D Review
"As you can see in the graph above the new HBAO+ effect does have a notable performance impact on both AMD and Nvidia GPUs,
with Nvidia taking the largest impact when the effect is turned on, which is pretty strange for an Nvidia optimized game. "
jap so ist es leider. Oder die kommen irgendwann nach den Nvidia Optimieren, wer weiss oder nie.
Das ist aber dann AMD´s Standardproblem, dass sogut wie alle Early Acess Spiele schlecht optimiert sind und subooptimal laufen.
Das kann ja dann wohl kaum an Nvidia liegen.
cool, anscheinend reichen die Verkäufe der Kisten/Schlüssel nicht um das Spiel auf lange Zeit zu finanzieren
Das Spiel hat über 6 Millionen verkaufte Einheiten, ich denke da sollten die Verkäufe die Entwicklungskosten bis hier hin gut decken können.
Ja genau darin liegt doch das Problem. Für AMD Karten werden es nicht weniger FPS, aber auch nicht mehr... Und das Game läuft nicht gerade vorbildlich auf AMD. Egal, Optimierung des Games übernimmt dann Nvidia...
Die Optimierung des Spiels übernimmt in erster Linie der Softwareentwickler des Spiels und nicht Nvidia und dass AMD nicht den Hintern bei early access Spielen hochbekommt, ist einfach nur deren Problem.
Man hatte schon x Beispiele in denen AMD und Nvidia Partner der Entwickler waren und dann die Performance trotzdem besser auf den Karten des anderen Herstellers besser ausfiel.
Bei Doom sind shader intrinsics doch auch kein Problem, genauso wenig rpm. Wieso ist ein optinales HBOA+ nun ein Problem dass auf beiden Herstellern immer etwa die selbe Leistung kostet?
Muss man nicht verstehen.
Yay Nvidia Effekte, sehen oft meh aus und kosten übertrieben viel Leistung, genau was dieses Spiel braucht.
Über HBAO+ bin ich dennoch erfreut, da es einer der wenigen brauchbaren Nvidia features ist.
Von welchen Nvidia Effekten außer HBOA+ redest du? Da gibts keine anderen.
sehe ich auch so, für viele doch völlig überflüssig, da schlechtere Performance. Wir brauchen erstmal vernünftige Low Level API Unterstützung, damit die teure PC-Hardware die Leistung endlich mal auf die Straße bekommt.
Inwiefern kann Low Level API unterstützung hier irgendetwas ändern? Im Grafiklimit wohl kaum bis gar nicht.
Mit der Wahl der Unreal-Engine 4 stellt ein Entwickler bereits die Weichen (oder gibt ein Statement ab) in welche Richtung es geht..
Gears of War 4 ist beispielsweise auch die Unreal Engine 4 und läuft auf AMD sehr gut, inwiefern stellt ein Entwickler damit irgendwelche Weichen?
Letztes gebenchmarkte Spiel bei PCGH mit Unreal Engine 4. "Fury X überrascht."
Dawn of War 3 im Techniktest: Fury X uberrascht
Ich verstehe nachwievor die Überraschten bei (versierten) User hier nicht, es ist immer das gleiche "Schema": UE4 = AMD eine Klasse langsamer als die Konkurrenz, hinzu kommt die fast schon obligatorische Nvidia-Partnerschaft (siehe ARK, siehe Hellblade, u. a. UE4 Games). Da geht alles Hand in Hand.
Die Unreal Engien 4 ist beleibt bei early acess games beliebt und bei den Spielen schneidet AMD traditionell nicht gut ab, egal welche Engine es nun ist.
Entsprechend vergebene Liebesmüh von Nvidia. Außer natürlich, dass sie beim Launch des Games ihr meant-to-be-played Logo draufpappen dürfen.
HBOA+ kann schon hübsch aussehen und ist ja nur optional. Ist Geschmackssache ob man die Umgebungsverdeckung ein bisschen dunkler haben möchte als bei normalen HBOA oder HDOA.
All die, die jetzt wieder mal über Nvidia jammern, sind die selben, die Amd für den gleichen Schachzug loben würden.
Ist mir auch schon desöfteren aufgefalllen. Shader Intrinsics in Doom, kein Problem. Rapid packed math in Far Cry 5 oder Wolfenstein auch kein Problem, genauso hat sich bei Forward + in Dirt oder bei Mantle auch niemand aufgeregt.
Jup. Das liegt dann aber daran, dass AMD auf OpenSource (GPUOpen) und einheitliche Standards (DirectCompute, OpenCL) bei den Optimierungen setzt, so dass jeder Zugang dazu hat (sowohl Entwickler als auch Konkurrenz).
Wo hatte Nvidia Zugang zu Mantle oder Shader Intrinsics in Doom? Gar nicht.
Hier wird weitestgehendst Heuchelei betrieben und von der Tatsache abgelenkt dass ein Unternehmen das keinen hohen Marktanteil besitzt auch kaum mit exclusiven Inhalten glänzen kann.
Tun sie es mit Tue Audio und shader intrinsics dann doch, dann ist es aber kein Problem.
PCGH testet dann zu Release wieder mit Max.-Settings, wo der ganze Murks aktiviert ist und die Radeons sehen kein Land.
Keine weiteren Fragen!
Welcher ganze Murks`? In dem Spiel gibt es außer HBOA+ das nach wie vor auf beiden Grafikherstellern etwa gleichviel Performance kostet, keine anderen Features.
Zudem ist das ganze optional, das heißt niemand muss es aktivieren, weder Geforce noch Radeon Nutzer.
Viele nvidia Gameworks-Pläne in letzter Zeit. Hat da jemand Angst vor Vega und deren recht gute Leistung in Nicht-Gameworks Titeln
...
Außer Final Fantasy und PUBG fallen mir keine Spiele ein und solange das optional wie in the Witcher bleibt, sehe ich da kein Problem mit exclusiven Nvidia Features.