Playerunknown's Battlegrounds zum Launch mit Nvidia-Technologien

Stimmt es bremst nicht nur AMD sondern alles aus nur die einen Karten etwas mehr die anderen etwas weniger :ugly:

Welches Feature denn genau? HBOA+ oder die Schatten? Eher weniger.
Hairworks läuft schlechter auf AMD wegen der schwächeren Tesselationseinheit.
Ich erinnere mich an Crysis 2 wo absurd hohe Faktoren eingesetzt wurden. Ob sich dafür Nvidia oder die Entwickler verantwortlich zeigen weiß man bis heute nicht.

Schön, dass ich es noch nicht gekauft hatte. Spiele mit NV Gameworks Support werden grundsätzlich von mir boykottiert.

Deine Ironie ist mal wieder sehr scharfsinnig.:D
 
Ich erinnere mich an Crysis 2 wo absurd hohe Faktoren eingesetzt wurden. Ob sich dafür Nvidia oder die Entwickler verantwortlich zeigen weiß man bis heute nicht.

War doch beim Hexer auch so und wie gesagt betrifft auch die grünen Karten nur nicht so stark, wie das bei den anderen Effekten aussieht :ka: .
Es ist mir auch egal wer dafür verantwortlich ist mir gefällt einfach der Gedanke nicht das sich die Entwickler zu viel auf irgendwelches verschlossenes Fastfood verlassen egal von wo her es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Feature denn genau? HBOA+ oder die Schatten? Eher weniger.
Hairworks läuft schlechter auf AMD wegen der schwächeren Tesselationseinheit.
Ich erinnere mich an Crysis 2 wo absurd hohe Faktoren eingesetzt wurden. Ob sich dafür Nvidia oder die Entwickler verantwortlich zeigen weiß man bis heute nicht.



Deine Ironie ist mal wieder sehr scharfsinnig.:D


Hast du dir überhaupt das Video angeschaut, welches ich gepostet habe.
Tessellation ist eigentlich ATIs/AMDs Stärke, da es von ATI in Form von ATI TruForm überhaupt erst entwickelt wurde.
Was Nvidia bei Crysis gemacht hat, war, dass sie durch die GameWorksMurks Wassersimulation ein eigenes Gitternetz hatten. Dieses Gitternetz war aber nicht nur da wo das Wasser war, sondern
quasi unter der ganzen Karte. Und dieses Gitternetz wurde bei AMD Karten vollständig gerendert, auch da, wo man kein Wasser sehen konnte, während man es in den Nvidia Treiber scheinbar abgegrenzt hatte.
Erst nach mehreren Treiberversionen hatte AMD eine Tessellation-Optimierung im Treiber eingebaut, die nach solchen Fällen ausschau hält.
 
Ich habe was über die Spielmodi gesagt und bei PuBG sieht man imho jetzt schon sehr deutlich, dass eine Kommerzialisierung zu erwarten ist. Das Spielprinzip ist das typische F2P MMO, das kaum Content bietet außer dem Schwanzvergleich der Rangliste. Ich wäre sehr überrascht wenn mit der Zeit nicht P2W ihren Weg ins Spiel finden würden.
 
Ich habe was über die Spielmodi gesagt und bei PuBG sieht man imho jetzt schon sehr deutlich, dass eine Kommerzialisierung zu erwarten ist. Das Spielprinzip ist das typische F2P MMO, das kaum Content bietet außer dem Schwanzvergleich der Rangliste. Ich wäre sehr überrascht wenn mit der Zeit nicht P2W ihren Weg ins Spiel finden würden.

Wird sicher nie stattfinden, die werden genug Geld durch die Verkäufe von Schlüsseln und dem Trading über den Steammarketplace machen. Alle Items die man aus den Kisten bekommt sind kosmetisch und bringen einen im Endeffekt gar nix, wer sein Geld verschleudern will kann das gut und gerne tun und keiner hat einen Nachteil. Das Spielprinzip hat absolut nix mit einem MMO zu tun, der Contet ist genau der Spielmodus und viel mehr möchte ich von dem Spiel doch gar nicht haben. Battle Royale eben, soll ich jetzt mein Haus wie in Sims bauen? Es wird neue Gegenstände und Waffen geben, der Rest ist mir doch völlig schnuppe.
 
So haben imho zu viele Spiele angefangen, erst optischer Content für Geld, dann Content mir geringen Boni und dann Schritt für Schritt Richtung P2W. Aber gut ich bin auch langsam zu alt und habe zu wenige Zeit um Spiele zu zocken in denen es nur um einen virtuellen Schwanzvergleich geht.
 
So haben imho zu viele Spiele angefangen, erst optischer Content für Geld, dann Content mir geringen Boni und dann Schritt für Schritt Richtung P2W. Aber gut ich bin auch langsam zu alt und habe zu wenige Zeit um Spiele zu zocken in denen es nur um einen virtuellen Schwanzvergleich geht.

P2W wird es nicht geben das Spiel will ESports fähig sein (was es im Moment überhaupt noch nicht ist) genauso wie CSGO, an der Entwicklung kann man sich eigentlich anschauen wie es mit PUBG weitergehen wird ich schätze das sich PUBG ziemlich ähnlich entwickelt --> Skins werden von der Community gemacht neue Maps usw.
 
ESports fähig?

im Dezember dann auf der Xbox mit Controller?)

seahwak hat schon recht mit seiner Einschätzung

Der Green ist wie ein Politiker, sind sie erst mal oben verdreht es Ihnen die Birne.

8 Mio Exemplare, Kisten, Schlüssel, Dezember soll es auf der Xbox kommen, während die 8 Mio dummen aufm PC hier auf die zweite Map warten und ein performantes Spiel.

Jo, ich hab es, jo es ist spielbar, trotzdem ist es nicht die Welt und der Kerl hat sich seit EA release um 180 Grad gedreht was seine kommerzielle Gier angeht.

jm2c
 
Für mich ist es bisher mehr WoT als CS:GO. Und WoT zeigt ja auch, dass man durchaus eine ESport-Szene haben kann und trotzdem starke P2W Elemente. Zumindest wenn man hier mit "pay" die Wahl zwischen massivem Einsatz von Zeit oder realen Geld meint.
 
Für mich ist es bisher mehr WoT als CS:GO. Und WoT zeigt ja auch, dass man durchaus eine ESport-Szene haben kann und trotzdem starke P2W Elemente. Zumindest wenn man hier mit "pay" die Wahl zwischen massivem Einsatz von Zeit oder realen Geld meint.

Dann nenne mir doch bitte mal ein Beispiel in dem es mehr wie WoT als CS:GO ist was dann Bezahlsystem angeht.

Kisten - Schlüssel... hmmm woher kommt mir das bekannt vor? AHJA WOT!
 
Da wird mal wieder über die Implementierung von Drecks proprietären Grafik-Technologien seitens Nvidia berichtet..
Ein Team vor Ort bei Bluehole..
PCGH testet dann zu Release wieder mit Max.-Settings, wo der ganze Murks aktiviert ist und die Radeons sehen kein Land.
Keine weiteren Fragen!

Natürlich sehen die Radeon´s kein Land mehr gegen eine 1080TI auf max! Die ist doch aber auch nicht der Gegner! Außerdem, solange es mit genug FPS auf ner RX läuft, kann es doch egal sein wer den längeren hat!

Ich habe was über die Spielmodi gesagt und bei PuBG sieht man imho jetzt schon sehr deutlich, dass eine Kommerzialisierung zu erwarten ist. Das Spielprinzip ist das typische F2P MMO, das kaum Content bietet außer dem Schwanzvergleich der Rangliste. Ich wäre sehr überrascht wenn mit der Zeit nicht P2W ihren Weg ins Spiel finden würden.

Chantale, Heul leise! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenne mir doch bitte mal ein Beispiel in dem es mehr wie WoT als CS:GO ist was dann Bezahlsystem angeht.

Kisten - Schlüssel... hmmm woher kommt mir das bekannt vor? AHJA WOT!

Es geht ja nicht um die Art der Drops, mir ging es eher um ein erfolgreiches DM oder TDM Spiel, das bereits in der Betaphase populär wird, fängt an optische Inhalte zum Spiel zu geben, die mit Echtgeld erworben werden können. Hoffen wir, dass es wirklich in Richtug CS:Go geht.
 
Hairworks läuft schlechter auf AMD wegen der schwächeren Tesselationseinheit.
Die Tesseinheit ist auf AMD, mit vernünftigem Faktor, idR schneller als die von Nvidia. Also grundsätzlich "schlechter" ist sie nicht.
Hairworks läuft grundsätzlich auf allen schlecht, egal ob Nvidia oder AMD.
Bei neueren Spielen ist GameWorks auch auf der 970 oder 980 ein trauerspiel, AMD User können es wenigstens mit Tesselation Factor auf 8 oder 16 abbmildern, Nvidia User gucken in die Röhre.
 
Zurück