Special Plaud Note Pro vs. Soundcore Work: Zwei KI-Diktiergeräte im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aufnahmenbasierte Notizbücher bzw. Diktiergeräte mit integrierter KI-Transkription sind neu aufkommende technische Helfer im Alltag. Wir haben uns das Plaud Note Pro sowie das Soundcore Work zum Test bestellt und miteinander verglichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Plaud Note Pro vs. Soundcore Work: Zwei KI-Diktiergeräte im Test

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich verwende immer noch ein normales/professionelles Diktiergerät. Aufgezeichnet im .wav Format und dann halt entweder transskribiert oder via KI transskribiert und nachbearbeitet.

Was genau ist jetzt der Vorteil von 2 Hardware-Diktiergeräten wie diesen, von meinem Ansatz oder "mit dem Handy aufnehmen und transskribieren"?

Versteh ich jetzt auch nicht wo da der Vorteil sein soll. Handy nimmt auf, klingt super, Transkription ist perfekt, also?

Zurück