• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Platzsparender Pc für Diablo 3

DennisR

Komplett-PC-Käufer(in)
Platzsparender Pc für Diablo 3

Erstmal ein Hallo an alle :)

so zum Thema,

Ich möchte mir gerne einen Pc fürs kommende Diablo 3 Zusamenstellen ( Nur Diablo 3 !!! ) Auflösung = 1920x1080

Ich möchte allerdings nicht so ein Fettes Gehäuse bei mir stehen haben ;) Deswegen suche ich ein sehr kleines Gehäuse bzw. das

kleinst mögliche. Was ich bisher gefunden habe und auch sehr gut aussieht ist dieses hier :

Sharkoon MS140

gehts noch kleiner ?

Was die Hardware angeht weiß ich nicht genau,wie ich schon geschrieben habe spiele ich nur Diablo 3 drauf.

Eine 500 GB HDD,64GB SDD,Windows 7 Home Premium, 8Gb Ram und ein normales DVD Laufwerk.

Was CPU,Grafikkarte,Netzteil und Motherboard angeht, brauch ich eure Hilfe.

Preislich ist erstmal egal sollte halt nur dinne sein was ich auch brauche (ich denke mal so 500-600 sinds bestimmt :)

Jetzt brauche ich eure Beispielt Konfigurationen :daumen:

Danke

AW: Platzsparender Pc für Diablo 3

Als HDD eine Samsung F3. Bei der SSD kannst du auch zu Samsung greifen. Die 830.

Jetzt ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt eine SSD zu kaufen nur für einen PC der Windows, die nötigen Treiber, Antiviren programme und Diablo 3 drauf hat...
Ich würde ja zu einer HDD raten. Die genannte von Threshold ist gut ;D Ist zwar nicht so schnell wie eine SSD und verbraucht etwas mehr strom, aber müsste doch komplett reichen für die Bedürfnisse des TE's oder ?

Ich kann dir leider nicht sagen welche Hardware Anforderungen Diablo 3 hat.
Wäre blöd wenn du eine günstigere Grafikkarte nimmst und am Ende ist sie dann zu langsam.

Ich glaub ja das die Anforderungen nicht allzuhoch sind... Wenn ich mir die Grafik so anschaue würde ich maximal eine GTX 260 oder sowas schätzen... Ist ja nicht DIE Grafikbombe... Die 6870 dürfte ( es kennt ja niemand die Anforderungen außer Blizzard selber ;D ) reichen

Die Frage ist aber reicht auch was schwächeres als die 6870?

Ich weiß es nicht und solange es keine Tests gibt kann das auch nach hinten losgehen wenn eine günstige Grafikkarte eingebaut wird.
Ich würde ja erst mal die IGP des i3 nutzen und dann wenn das Spiel auf den Markt ist und man weiß was gebraucht wird würde ich die passende Grafikkarte kaufen.

Der Dell ist i.O. Den kannst du nehmen.
TN geht auch. Das musst du wissen. Bei TN kannst du 30€ sparen.

Hab jetzt mal ein System fertig :

Intel® Core

Sharkoon MS140

Asrock H77M

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

XFX HD6870 Dual Fan

Cougar A450/R

Samsung HD502HJ 500 GB

Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB

LiteOn iHAS124

Hab ich irgendwo noch zu viel Leistung wenn ich nur Diablo 3 Spiele bzw. kann man noch irgendwo sparen ?

Wenn ich nirgendwo mehr dran sparen sollte lass ich den PC so, als Monitor nimm ich den Dell mit Ips Panel.

Sieht gut aus :daumen: Wobei ich persönlich keinen Dualcore mehr nehmen würde, sondern einen i5-2400 oder i5-2320

Beim Netzteil könntest Du alternativ eines mit Kabelmanagment nehmen, dann fliegen weniger Kabel im Gehäuse rum: be quiet! Pure Power CM L8-430W

Zurück