• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Platzproblem? Asus X99-A + NH-15 + Plait SuperJetstream

patrick152

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

nach einwenig hin und her habe ich mich für einen finalen Build entschieden.

Es soll ein 5820k werden.

Mein Build sieht das Asus X99-A als Board vor. Dazu derNoctua NH-15D und die Palit 980Ti SuperJetstream.

Da der Nh-15 ja doch ein ganz schöner Klopper ist hab ich mal geschaut wie der auf das MB passt. Dabei habe ich folgendes Bild gefunden:
https://www.pcper.com/image/view/53640?return=node/62497

Es geht um den Abstand CPU Kühler zu Grafikkarte. Das sieht mir auf dem Bild sehr sehr eng aus. Dazu kommt das die Palit eine Backplate besitzt die gibt ja sicherlich noch einmal ein paar mm drauf.

Hat damit jemand Erfahrung?

Bzw. kann ich die GPU ohne weiteres in einen 16x Slot weiter unten in das MB stecken? Also wegen Laneanbindung und mechanischer Beanspruchung. Auf dem X99-A ist der erste 16x Slot farblich abgesetzt ist das reine Optik oder hat das auch weitreichendere Bedeutung? Ist der evlt. stablier ausgeführt?

Wenn der Build interessiert:
Warenkorb
(SSD Platte existiert bereits)
Viel Verbessrungspotenzial sehe ich nicht mehr.

Viele Grüße

Hallo,

Über das Thema haben wir auch schon gesprochen. Und ich bin da sehr wankelmütig.
Kann auch sein das sich meine Meinung noch einmal ändert :)

Im Moment schlägt das Pendel gerade wieder zum 6 Kerner.
Mir ist so in den Sinn gekommen das ich mit den 12 Threads ein wenig mehr mit multi threading in meinen selbst entwickelten Programmen spielen kann :)

Hier soll es aber wirklich nur um die Platzfrage gehen.

Viele Grüße

Zurück