Daniel Sun
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe zum ersten mal ein Problem mit meinem PC wo ich nicht weiter weiß. Hier erst einmal meine Daten zum PC:
- Windows 7 (64bit) Betriebssystem
- Asustek P9X79 Pro Mainboard (Sockel S2011)
- Intel Core i7-3930K Prozessor
- Geforce NVIDIA GTX 680
- Kingston HyperX Arbeitsspeicher (16GB)
- 2x Western Digital VelociRaptor 1TB
- Samsung SSD 830er Serie (256GB) - mit 3 Partitionen, inkl. installierten Windows 7 BS
Es geht um meine SSD Platte. Sporadisch startet mein PC mit einer Fehlermeldung die jeder kennt, wenn ein PC kein Betriebssystem installiert hat oder wenn die Bootreihenfolge geändert wurde. Der Bildschirm bleibt schwarz (nur diese Fehlermeldung!!). Diese Fehlermeldung tritt - sporadisch auf. Ich komme in diesem Moment auch nicht ins Bios.
Zu sehen ist danach nur Bild 1 - SSD Start.jpg
Nach mehrmaligen Hoch-/ Runterfahren funktioniert es wieder. Erst einmal habe ich mir alle Steckverbindungen im PC angeschaut, die alle FEST sitzen. Keine lockeren Kabel!!
Dann fiel mir das hier auf, es folgen jetzt mehrere Screenshots:
Was mich beunruhigt ist das erste Bild - das meine SSD nicht konfiguriert ist. Diese Meldung kommt immer wenn ich den PC einschalte bzw. neu starte.
Kann mir hier jemand bitte helfen? Ich sage schon einmal danke im voraus!!
Gruß - Daniel
ich habe zum ersten mal ein Problem mit meinem PC wo ich nicht weiter weiß. Hier erst einmal meine Daten zum PC:
- Windows 7 (64bit) Betriebssystem
- Asustek P9X79 Pro Mainboard (Sockel S2011)
- Intel Core i7-3930K Prozessor
- Geforce NVIDIA GTX 680
- Kingston HyperX Arbeitsspeicher (16GB)
- 2x Western Digital VelociRaptor 1TB
- Samsung SSD 830er Serie (256GB) - mit 3 Partitionen, inkl. installierten Windows 7 BS
Es geht um meine SSD Platte. Sporadisch startet mein PC mit einer Fehlermeldung die jeder kennt, wenn ein PC kein Betriebssystem installiert hat oder wenn die Bootreihenfolge geändert wurde. Der Bildschirm bleibt schwarz (nur diese Fehlermeldung!!). Diese Fehlermeldung tritt - sporadisch auf. Ich komme in diesem Moment auch nicht ins Bios.
Zu sehen ist danach nur Bild 1 - SSD Start.jpg
Nach mehrmaligen Hoch-/ Runterfahren funktioniert es wieder. Erst einmal habe ich mir alle Steckverbindungen im PC angeschaut, die alle FEST sitzen. Keine lockeren Kabel!!
Dann fiel mir das hier auf, es folgen jetzt mehrere Screenshots:
Was mich beunruhigt ist das erste Bild - das meine SSD nicht konfiguriert ist. Diese Meldung kommt immer wenn ich den PC einschalte bzw. neu starte.
Kann mir hier jemand bitte helfen? Ich sage schon einmal danke im voraus!!
Gruß - Daniel